8PA Matt Lackieren mit schwarzem Dach, Spiegel und Felgen

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mich entschieden für meinen RS3 ein wenig Geld in die Finger zu nehmen und das gesamte Auto Matt zu lackieren, da ich überhaupt kein Fan bin vom Folieren.

Ich werde euch mit vorher, während und nachher Bilder auf dem laufenden halten und wäre Froh wenn Ihr noch eure Meinung dazu sagen könnt.

Vorher:
y884uzio.png

d6r9gebp.png

ickghsg9.png

1. Tag:
cpdpngsk.jpg

lt52h9ey.jpg

nyf4gybe.jpg

weitere Bilder folgen mind. alle 3 Tage.

2 Tag - Update 25.04.2014:
Ich war heute wieder da, es hat sich nicht viel verändert, möchte euch aber selbstverständlich die Bilder nicht vorenthalten.
Bitte aber nur anschauen, wenn Ihr schmerzen vertragen könnt.

o4yy5vmy.jpg

hvb8kj66.jpg

Tag 5 - Update 29.04.2014
Hab heute mein liebes Auto besucht, sieht alles schon viel besser aus! Ich bin mit dem Lack sehr zufrieden, einzig schade sieht man den Unterschied von Schwarz Matt und Anthrazit Matt nicht so fest (Dach ist schwarz Matt)
kekhbjsv.jpg

fapkc27k.jpg

9wfevksj.jpg

Tag 6 - Update 30.04.2014
:yahoo: Wohow :yahoo: das Auto ist bereits Fahrtauglich.
2uir4dkl.jpg

h556bn4v.jpg

govsh945.jpg
$

Fehlen noch:
Spiegel
Felgen
Rückspiegel

Dann ist es so wie ich es mir gewünscht habe - Natürlich gibt es noch Fotos dazu.

Bilder sind leider nicht zu sehen..........

HacklSchorsch said:
Bilder sind leider nicht zu sehen..........

Sorry, eigentlich wollte ich die Bilder im Text sehen lassen, aber habs noch nicht hingekriegt

Lackierst du das dann selber?
Welche Farbe wird's denn werden?

Da bin ich mal gespannt..... Wie soll das denn preislich aussehen?

hallo,
mich würde mal interessieren warum du kein fan vom folieren bist?
ich mein ist zwar jeden selbst überlassen aber folieren ist doch sicher kostengünstiger als komplett lackieren und vorallem was machst du wenn dir das matt irgendwann nicht mehr gefällt? wieder geld in die hand nehmen und wieder komplett umlackieren?
(bin aber trotzdem aufs end ergebniss gespannt :biggrinn: )

gruss Thomas

Bin auch gespannt was es für eine Farbe wird :)

HacklSchorsch said:

Nein nein, das würde bestimmt nicht gut kommen

Rennsemmel3 said:
Da bin ich mal gespannt..... Wie soll das denn preislich aussehen?

Kostet mich fast nichts... Dienstleistung für Dienstleistung :biggrinn: :biggrinn:
Bin ich auch, gehe heute wieder mal vorbei. Ich hoffe er hat schon weiter gemacht

ignaz83 said:
hallo,
ich mein ist zwar jeden selbst überlassen aber folieren ist doch sicher kostengünstiger als komplett lackieren und vorallem was machst du wenn dir das matt irgendwann nicht mehr gefällt? wieder geld in die hand nehmen und wieder komplett umlackieren?

gruss Thomas

Weil ich bisher noch nie ein Auto gesehen habe, wovon ich total überzeugt war das alle Ecken und Kanten so foliert sind, dass man es nicht merkt. Wann dann will ich es richtig haben.
Jaa wenn es mir nicht mehr gefällt, bin ich wirklich selbeschuld.

Kaba said:
ignaz83 said:
hallo,

gruss Thomas

Weil ich bisher noch nie ein Auto gesehen habe, wovon ich total überzeugt war das alle Ecken und Kanten so foliert sind, dass man es nicht merkt. Wann dann will ich es richtig haben.
Jaa wenn es mir nicht mehr gefällt, bin ich wirklich selbeschuld.

danke für die info.
dann halt uns mal aufn laufenden. sind gespannt :88n: :biggrinn:

Hoffentlich ist die kabine auch sauber, mit schleifen und polieren als finish arbeiten ist bei matt lack nix, hättest dir gerne mal mein wagen angucken können zum thema richtig folieren
emoji-from-app.php

So wie meine Informationen sind,kannst Du mit nem Matt lackiertem Auto nicht mehr durch die Waschstrasse fahren,weil sonst der Lack verkratzt und glänzig wird.
Die Folierung,ist da deutlich unendlicher

Gruß Dirk

AudiDK said:
So wie meine Informationen sind,kannst Du mit nem Matt lackiertem Auto nicht mehr durch die Waschstrasse fahren,weil sonst der Lack verkratzt und glänzig wird.

Gruß Dirk

die folie wird auch irgendwann was glänzender wenn man durch waschstrassen fährt das macht also kein unterschied, deshalb gibt es extra reiniger und eine art wachs für matte folien :88n:

ktotheevin said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

die folie wird auch irgendwann was glänzender wenn man durch waschstrassen fährt das macht also kein unterschied, deshalb gibt es extra reiniger und eine art wachs für matte folien :88n:

Ja, das habe ich auch schon gehört, aber meistens wasche ich mein Auto so oder so in der Tiefgarage. Selten in der Waschstrasse oder mit Hochdruck.

HacklSchorsch said:

Nein, lasse es lackieren, aber auch gegen Dienstleistung. Muss noch wenig draufzahlen.
Siehst du dann :boyspiegeleier:

ktotheevin said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

Hast du von deinem RS auch Fotos?

Das Bild in der Mitte ist was für den Kalender :laie_60a: :jc_doubleup:

gefällt mir!!!!

was kostet den so was ca?

ktotheevin said:
bielebeau said:
gefällt mir!!!!

was kostet den so was ca?

Folieren von unserem rs3 liegt je nach folie so um die 1500€

inkl. Einstiege?

Hatte ich schon fast befürchtet...

Trotzdem bin ich der Meinung, entweder macht man es ganz oder gar nicht!

blowfly said:

ich bin voll bei Dir, rot und Orange passen nicht in der Tür :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben: :boys_lol: :boys_lol:
aber sofern die Farbe nicht zu stark sich beißt finde ich dass schon aktzeptabel
die Vorteile sind unübersehbar - spätestens nach dem Entfernen der Folie, wenn ein Fast neuer Lack
einen anglitzert.....

blowfly said:

Das dachte ich anfangs auch, mein wagen war bzw ist eigentlich schwarz da fällt es echt null auf.. Ich denke wenn die einstiege rot, gelb oder grün wären und blau foliert wäre, wäre der Kontrast zu hart. Schwarz passt halt zu allem ;)

Wäre meiner misano rot hätte ich ihn wahrscheinlich rot-matt foliert, bei daytona in grau matt usw.

Ich würde es auf jeden fall immer wieder machen, gerade bei einem schwarzem auto hat man keine nervigen hologramme in der sonne und keine waschstrasssen kratzer

Ich habe meinen ersten Beitrag noch mit allen Infos und Fotos bearbeitet. Auf Seite 1 seht ihr mal ein erstes Ergebnis.
Fehler noch Felgen, Spiegel und Rücklichter, dann ist das gesamte Auto fertig für den Moment. :hutheben:

Nicht schlecht Herr Specht :jc_doubleup:

Gruß Dirk

Ich finde es absolut geil.... Würde es gerne mal real vor mir sehen.... Hoffentlich sieht man sich da dann nicht satt dran....

echt gelungen!!!!!
gute Arbeit! Matt lackieren ist bestimmt nicht so einfach.........

:jc_doubleup: ersre Sahne!! :jc_doubleup:

Back
Top Bottom