8VA-VFL MAM A5 8x19 ET45

BlackBeauty

Newbie
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich mich gerade vorgestellt habe, hier auch schon die erste Frage:

Kann mir jemand von euch sagen, ob die MAM A5 8x19 ET45 problemlos über die Bremsanlage an der VA passt und diese eingetragen wird? Evtl. auch mit 5mm Distanzscheiben? Vielleicht fährt sie ja sogar einer von euch.
Geplant ist, die Felge mit der 235er-Serienbereifung zu fahren. Der S3 8v ist im Gutachten aufgeführt, der RS3 nich, daher die Befürchtung, dass das evtl. mit dem großen Bremssattel zu tun haben könnte.

Der Kontakt zu MAM brachte diesbezüglich leider keine brauchbare Aussage. Ein neues Gutachten wäre in Arbeit (kommt in 2-3 Wochen), der Vertrieb konnte mir aber nicht sagen, ob der RS3 8v darin aufgeführt sein wird. Das liegt wohl in den Händen des TÜVs.

LG Max

Hey, ich hab sie zwar nicht getestet aber die original s4 felge mit einer et43. Da wird es vorne mit der Bremse knapp (4-5mm Abstand) . Die et45 wird nochmal 2mm näher dran sitzen. Ich kann dir aber sagen, dass fast alle et45 Felgen passen, wenn auch nur noch ein kleiner Spalt zur Bremse bleibt. Wenn du noch 8mm Spurplatten vorn und hinten drauf packst, ist es kein Problem mehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo,

um euch mal auf aktuellen Stand zu bringen.
Habe eine Felge zum testen bestellt. Ist natürlich gründlich in die Hose gegangen und der Felgenstern streift am Bremssattel, wobei streifen noch leicht untertrieben ist. Hab jetzt mal noch 8 mm Diestanzscheiben bestellt, das sollte meiner Schablone nach ausreichen um einen Abstand > 3 mm zum Bremssattel zu erreichen.

Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob das mit 8x19 ET45 und 8er Scheiben, also effektiv ET37 nicht zu viel des Guten ist und beim einfedern schleift. Da gehen die Meinungen im Thema Spurverbreiterungen auf Originalrotoren und Spurverbreiterung VA mit 255 ohne Tieferregung 8V ja etwas auseinander.

Bei den einen scheinen 12er Spurplatten vorne und hinten mit 235er rundum kein Problem zu sein, bei anderen streift es hinten mit 12er Spurplatten.

Aber mal abwarten. Wenn die Scheiben da sind bekommt die Felge einen Gummiüberzug und wird dann mal auf einer alten Felge abgesetzt.

Gruß Max

Back
Top Bottom