8Vx-FL17 Magnetic Ride Erfahrungen

virus0190

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute, ich bin mir aktuell noch sehr unschlüssig ob ich das Magnetic Ride mit dazu bestellen soll oder nicht. Ich möchte die nächsten Wochen meinen 8VA bestellen :88n:
Hier meine Konfig: AZE69BHH (noch ohne MR)

Daher die Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würdet ihr es wieder dazu nehmen? Begründungen?
Bin gespannt auf eure Antworten die mir hoffentlich weiterhelfen mit der Entscheidung.

Hi Leute, ich bin mir aktuell noch sehr unschlüssig ob ich das Magnetic Ride mit dazu bestellen soll oder nicht. Ich möchte die nächsten Wochen meinen 8VA bestellen :88n:
Hier meine Konfig: AZE69BHH (noch ohne MR)

Daher die Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würdet ihr es wieder dazu nehmen? Begründungen?
Bin gespannt auf eure Antworten die mir hoffentlich weiterhelfen mit der Entscheidung.

Hallo virus0190,

wenn du vor hast, das originale Fahrwerk gegen ein anderes z.B. KW3, welches hier einige fahren, zu tauschen, dann lass das MR weg.
Mein gebrauchter RS3 8V FL hat ein MR. Ich finde, das es bei niedriger Geschwindigkeit ziemlich poltert.
Das gefällt mir gar nicht. Desegen überlege ich schon, ob ich fahrwerkstechnisch was mache....sprich ein anderes Fahrwerk zu kaufen.
Anscheinend ist das normale Audifahrwerk in Bezug auf Poltern besser.......bin ich leider noch nicht probegefahren.

1) Das MR poltert bei niedrigen Geschwindigkeit.
2) Bei hohen Geschwindigkeiten ist es auch auf Dynamik zu weich.
3) Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist kaum ein Unterschied zwischen Comfort und Dynamik festzustellen.

Fazit: Mein MR fliegt diesen Freitag raus und wird durch ein KW V3 ersetzt.

Moin! Habe seit gestern den neuen RS3 mit OPF und auch MR. Habe seit gestern Abend ein klappern/poltern von vorne rechts bei niedrigen Geschwindigkeiten und nur wenn er warm ist. Kann es sein das es auch vom MR kommt ? VG

Fahr zum deinem Händler und lass das checken......hier wird es noch nicht soviele neuen RS3 mit OPF geben....

Moin! Habe seit gestern den neuen RS3 mit OPF und auch MR. Habe seit gestern Abend ein klappern/poltern von vorne rechts bei niedrigen Geschwindigkeiten und nur wenn er warm ist. Kann es sein das es auch vom MR kommt ? VG

Was kam dabei raus? Rückmeldung wäre schön.

Was kam dabei raus? Rückmeldung wäre schön.
Moin, war beim freundlichen und da war das Geräusch schon so gut wie nicht mehr hörbar...mittlerweile ist es kaum mehr aufgetreten...dafür ist das Schiebedach klappern bei geöffnetem Schiebedach dazu gekommen:laie_60a:

Back
Top Bottom