M4-Optik Heckspoiler für die Limo + Eintragung?

NTH

Newbie
Eingetreten
Mrz 26, 2022
Beiträge
37
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Servus,
Gibts irgendjemand der an seiner Limo einen anderen Heckspoiler fährt? Find die M4 Optik echt mega, sollte aber Eintragbar sein! Hab genug auf Ebay usw gefunden aber immer nur mit Materialgutachten und ich trau dem Frieden nicht zwecks Eintragung. Würd ungern meinen Originalen runtermachen und Ende sagt der TÜV nö. Man liest ja so böse Sachen wie Aerodynamic-Gutachten zb… Irgendwer Erfahrung damit?
Anbei ein Beispielbild. Suche vorallem Schwarz-Glanz, da ich keine Carbonteile am RS habe.

Gruß in die Runde
869E7DD1-3AA5-4B64-943E-56DB4A6A255C.jpeg
 
https://shop.ahw-shop.de/heckklappe...di-a3-s3-limousine-spoiler-heckspoiler-tuning

Diesen hier fährt doch der ein oder andere im Forum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... --> https://www.audirs3.de/threads/arablaue-rs3-limousine-aus-hall.9947/page-3

Edit...Ach ok, den Schwarz-Wunsch hab ich überlesen^^

was ich allerdings nicht verstehe und mir auch die Herren von AHW nicht erklären können ist, warum er nicht beim RS3 passen soll. Weiß das einer?
 
Passen wird das sicher, nur ist der RS3 nicht mit in den Papieren zum Spoiler aufgeführt. Die Gründe dafür wurden hier immer nur spekuliert.
--> Vergessen? Noch nicht auf dem Markt gewesen? RS3 hat ja schon einen Spoiler!? <--
So wirklich hat es glaube noch keiner herausfinden können.
 
Passen wird das sicher, nur ist der RS3 nicht mit in den Papieren zum Spoiler aufgeführt. Die Gründe dafür wurden hier immer nur spekuliert.
--> Vergessen? Noch nicht auf dem Markt gewesen? RS3 hat ja schon einen Spoiler!? <--
So wirklich hat es glaube noch keiner herausfinden können.

haha ja so ähnlich stell ich mir das vor...:boys_lol:
 
genau :) ich habe den originalen, der China-Spoiler hat leider nicht richtig gepasst.
Optik und Verarbeitung perfekt, Preis ist allerdings Recht hoch.
Ist auch Carbon und der M4 hat dann doch noch eine andere Form.
Ich denke aber bei allen wirst du wohl kein wirkliches Gutachten finden.
 
Danke für die Antworten…
Ja den hab ich auch schon gefunden und mich gewundert warum explizit dransteht nicht für RS3…. Hätte entweder vermutet weil der RS3 schon einen hat oder es hat wirklich was mit der Aerodynamik wegen der Vmax zu tun….
Aber ein originaler Audi Spoiler sollte von der Eintragung leichter sein als ein No-Name… evtl muss ich ihn ja gar nicht eintragen, weil original Audi?
750€ ist auf jedenfall schon eine Hausnummer…
 
zum originalen gibt es schon einen thread.

Ich habe ihn nicht eintragen lassen und führe halt die ABE mit und hoffe dass ich damit durch komme.
Es haben aber auch schon welche problemlos eintragen lassen.
 
zum originalen gibt es schon einen thread.

Ich habe ihn nicht eintragen lassen und führe halt die ABE mit und hoffe dass ich damit durch komme.
Es haben aber auch schon welche problemlos eintragen lassen.
Habe auch den Originalen, aber auch noch nicht eintragen lassen.
Sollte aber dieses Jahr noch bei mir passieren. Dann kann ich mich ja melden ob es geklappt hat 😊.

Soweit ich bei der 8Y Limo gesehen habe nutzt Audi Sport den Carbonspoiler vom 8V 😂😂
 
Zurück
Oben Unten