8VA-VFL Lieferung KW 10

steff69

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo! Hab grad erfahren Lieferung KW 10 Hab soweit (fast) alles fixiert. Jedoch hätte ich 2 Fragen:

1. Ist das Start-Stopp im Dynamic automatisch ausgeschalten?
2. Alu Felgen!!

Die Original Felgen bleiben als Winterfelgen. Also bin ich auf der Suche nach tollen Sommerfelgen!

Nachdem ich das Blau mit Schwarz Optik Paket habe möcht ich schwarze bzw schwarz polierte Felgen.

Dimension ausschließlich vo 8.5x19 und hi 8x19. Habt ihr Vorschläge für mich? Finde kaum Felgen in dieser Dimension :boys_0137:

Vielen Dank schon mal im voraus. Ist ein tolles Forum :jc_doubleup:

Lg
Stefan

Ah noch wegen Start/Stop...
Nur wenn du im manuell oder im S modus bist ist es deaktiviert :aufgeben:

Ich tendiere auch immer zu OZ.
Bei MR Racing gibt es sogar 10% Rabatt für uns hier aus dem Forum.
Ich kann dir Marcel auch beim Felgenkauf nur ans Herz legen - ich war am Mittwoch kurz da und er ist wirklich ein klasse Kerl!

Stefan superwahl Sepangblau :88n: beste Farbe ! Hab auch Sepangblau mit OP Schwarz Bestellt.

Meine Top 4 Felgen:

OZ Leggera HLT BLack GLoss
OZ Ultraleggera Grahphit Grau
BBS CH-R
BBS CI-R Matt Black

Wiee aussieht sind dieses Jahr die OZ Leggera HLT sehr beliebt.
Sonst waren es immer die Ultraleggeras HLT OZ :mocking:

Gruss

Seri

Die Leggera HLT sieht aus meiner Sicht besser aus, als die Ultraleggera HLT.
Dafür ist letztere etwas leichter.

Schwierige Wahl.

Zu BBS:
Ich hatte die CH-R an meinem letzten BMW.
An sich eine schöne und gut verarbeitete Felge.
Jedoch schwerer als eine vergleichbare OZ und nicht so pflegeleicht.
Gegenüber der klassischen Rotor-Felge ist die BBS CH-R sogar ein absoluter Pflege-Albtraum, wenn ihr versteht, was ich meine.
Man kommt beim reinigen kaum in die Zwischenräume, in denen sich aber auch bei der dunklen Felge recht viel Schmutz hält.

Roy said:
Die Leggera HLT sieht aus meiner Sicht besser aus, als die Ultraleggera HLT.
Dafür ist letztere etwas leichter.

Schwierige Wahl.

Zu BBS:
Ich hatte die CH-R an meinem letzten BMW.
An sich eine schöne und gut verarbeitete Felge.
Jedoch schwerer als eine vergleichbare OZ und nicht so pflegeleicht.
Gegenüber der klassischen Rotor-Felge ist die BBS CH-R sogar ein absoluter Pflege-Albtraum, wenn ihr versteht, was ich meine.
Man kommt beim reinigen kaum in die Zwischenräume, in denen sich aber auch bei der dunklen Felge recht viel Schmutz hält.

Roy

Wie findest du die BBS CI-R ?

Sehr ähnlich wie die OZ Leggera HLT. Zur zeit sind die OZ Leggera auch mein Favorit.

BBS hatte ich schon beim Golf R die CH-R, das Auto sah richtig gut und breit aus mit diesen Schönen Felgen. :88n:

Gruss
Seri

Die CI-R gabs bisher ja nur in 20 Zoll.
Erst ab Frühjahr soll es sie auch in 19 Zoll geben.

Im Stil der FI-Räder finde ich sie echt klasse !!
Wobei sie mir immer noch etwas "pummeliger" als OZ vorkommt...
Das kann aber auch durch die Y-Speichen verstärkt sein.
Schön ist natürlich der wechselbare Edelstahl-Anfahrschutz.

Du hast schon recht: Wenn BBS, dann würde ich auch die CI-R nehmen!

Vielen Dank für eure Unterstützung. Hab mir jetzt die Felgen angesehen.

Ich bin auf die HPs von OZ und BBS gegangen, mein Auto eingegeben (RS3 8V) und habe bei OZ nur die Ultra Leggera HLT ausgeworfen bekommen und bei BBS nur 2 Felgen SR Modelle nicht die von euch angeführten.

Noch ne Frage: Was bedeutet ABE bzw ECE.....

Vielen Dank!

Lg
Stefan

Muss meine Felge eines der beiden oder auch beides haben um polizeilich und versicherungstechnisch keine Probleme zu bekommen.

Gibts keine weiteren Felgen in dieser Dimension? Bin mit "RS3 8V Felge" in Google rein - leider nichts :dr:

Lg
Stefan

Es gibt noch ein Gutachten für die BBS CH-R in 8,5x19 mit ET 48 und 5mm Distanzscheiben.

steff69 said:

Muss meine Felge eines der beiden oder auch beides haben um polizeilich und versicherungstechnisch keine Probleme zu bekommen.

Wenn es eine ECE Bescheinigung, ABE oder ein Teilzeitangestellte gibt, wo dein RS3 drin steht ist das einfacher, aber kein Muss.
Die zufror genannten Felgen kann man notfalls alle auch per Einzelabnahme eintragen lassen und schon ist es komplett legal

Back
Top Bottom