8Vx-FL17 Liefertermin geplatzt wegen sicherheitstechnischer Mängel!?!

berbo

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Freunde,

Hätte morgen in IN meinen Abholtermin gehabt. Kontaktiert mich nicht wirklich heut noch mein Händler und meint der Termin kann nicht gehalten werden.
Er konnte mir aber keine weiteren Auskünfte geben warum und wieso.
Hab dann grad vorhin bei der Neuwagenabholung in In gestresst und diese teilte mir dann mit, dass am RS3 wohl irgendein sicherheits relevanter Mangel
aufgefallen worden sei und dieser nun nochmal bei allen RS3 im Werk kontrolliert werden muss.
Das sind ja tolle Aussichten.
Hat jemand was ähnliches gehört und kann sich sowas erklären? Evtl. rüsten sie die alten Bremsen nochmal gegen neue um? Aber dazu den Termin verschieben?
Mein das Auto ist angemeldet, Urlaub ist genommen, alles geplant etc.

lg
berbo

Hey, ich soll morgen meinen auch bei meinem Händler abholen können (in der Schweiz) und hab bislang nichts dergleichen gehört...

Sind doch schon etliche ausgeliefert, dann sollte ja recht zeitnah eine Rückruf Aktionen folgen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Da können die dir viel erzählen am Telefon.Hauptsache du legst am Ende wieder auf.
Da wird vermutlich irgendwas schief gegangen sein.Gab ja schon etliche Vorfälle...

Ich hoffe aber bei dir geht alles glatt und du bekommst ein einwandfreies Auto und das zeitnah!

raphi_g said:
Hey, ich soll morgen meinen auch bei meinem Händler abholen können (in der Schweiz) und hab bislang nichts dergleichen gehört...

Wird ja auch Zeit. Sonst schenke ich dir den 5 Zylinder für den S3 :biggrinn:
Hast du den jetzt endlich mal verkauft? Hab dich schon lange nicht mehr auf der Autobahn gesehen :boys_0222:

vllt könnte ja jemand von den leuten die diese woche oder nächste in IN abholen, mal anrufen und nachfragen ob es euch auch betrifft?! heute wieder die Info von der Neuwagenabholung bekommen, dass für den RS3 Auslieferungssperre herrscht (generell)

berbo said:
vllt könnte ja jemand von den leuten die diese woche oder nächste in IN abholen, mal anrufen und nachfragen ob es euch auch betrifft?! heute wieder die Info von der Neuwagenabholung bekommen, dass für den RS3 Auslieferungssperre herrscht (generell)

Ich hole am Donnerstag in ING ab. Und vom Kundenservice hast du erfahren das eine generelle Auslieferungssperre herrscht? Seit wann?? Und warum ??

MikeRS said:
berbo said:

Ich hole am Donnerstag in ING ab. Und vom Kundenservice hast du erfahren das eine generelle Auslieferungssperre herrscht? Seit wann?? Und warum ??

ja vom Kundenservice. und hossi hat es gerade bestätigt, dass seiner am kommenden Montag in IN, auch gesperrt ist. Dann wärst du auch sicher betroffen.

Also ich hab gestern erst n Termin für den 23.9 gemacht :boys_0137:

Aber besser als wenn sie dir/euch so ein Auto ausliefern, so ärgerlich es auch sein mag.

Also mein Händler hat grad mit Ingolstadt Kontakt gehabt und ihm wurde bestätigt, dass es einen Auslieferungsstop für bestimmte Fahrzeuge gibt. Den genauen Grund hat er nicht erfahren. Mein RS3 soll angeblich wie geplant am 14.09. ausgeliefert werden. Bin mal gespannt!
Womöglich ist das Ganze ja ausstattungsabhängig...

habe gerade auch mit meinem Händler gesprochen, mein Wagen wird wie geplant am Freitag ausgeliefert. Von einem Auslieferungsstopp wusste er nichts. Seine Aussage war aber auch, dass ich sein erster Kunde mit einem neuen RS3 bin, alle anderen bekommen Ihren erst im März, April und Juni.

Gerade vom Werk erfahren das mein RS3 auch betroffen sei! Ich könnte gerade einfach nur kotz.. :sauerlilac:

Ich hoffe das die den Mangel bis zur Auslieferung am 14.09. beheben können und ich mein Auto holen kann!

Ob es sich um die Bremsscheiben handelt! :aufgeben:

Fop said:
Ob es sich um die Bremsscheiben handelt! :aufgeben:

Nein lt. meiner Info!

Hab wo anderst auch schon geschrieben meiner ist auch betroffen war grad beim Händler und er meinte diese Woche wird es nichts mehr.... Termin war am Donnerstag 14.9

Haben die betroffenen ACC oder die Vmax Aufhebung bestellt? Ob es daran liegen könnte...

Habe meinen Termin am Freitag und hoffe natürlich, das bis dahin keine schlechten Nachrichten kommen :aufgeben:
Mein Händler weiß von dem Stopp, jedoch ist ihm zu meinem Fahrzeug nichts bekannt bisher. Ich hoffe das Beste

Hustla said:
Haben die betroffenen ACC oder die Vmax Aufhebung bestellt? Ob es daran liegen könnte...

Habe meinen Termin am Freitag und hoffe natürlich, das bis dahin keine schlechten Nachrichten kommen :aufgeben:
Mein Händler weiß von dem Stopp, jedoch ist ihm zu meinem Fahrzeug nichts bekannt bisher. Ich hoffe das Beste

280kmh Option ja

Ich habe bereits im FL Thread eine kurze Erklärung gegeben, es hat nichts mit der gewählten Ausstattung zu tun.

Heute den Anruf vom Händler bekommen, meiner ist auch betroffen und entsprechend gesperrt.. :cry:

Sind bereits ausgelieferte auch betroffen?
Weiß man nicht was es ist? :dr:

Hallo zusammen ,
habt Ihr auch eine Info in my Audi ( Counter ) erhalten !?

Nach Rückfrage kann ich unseren am 22 in NU abholen , das soll einer verstehen das der eine gesperrt ist der andere nicht .

BG HEIDELBERG

naja was ich gehört hab soll ab morgen schon wieder normal ausgeliefert werden und wohl heute kontrolliert worden sein. ich hab aber noch keinen neuen termin

Also ich hab gerade nachgefragt bis jetzt noch nix neues.... und ich hätte morgen Termin....

andy232 said:
Sind bereits ausgelieferte auch betroffen?
Weiß man nicht was es ist? :dr:
Warst du denn wegen deinem Geklapper noch nicht in der Werkstatt? Vllt hat es ja damit zu tun?!

Hab erst kommenden Montag ein Termin,...
...bin gespannt was da raus kommt!

Habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt ob es bei mir bei Abholung in KW40 bleibt und da meinte er das ich auch schon ab dem 20.09.17 in NSU abholen könnte...
Scheint wohl wirklich nur wenige Fahrzeuge zu betreffen, wegen des Lieferstopp.

Gruß

Also die Geschichte scheint ganz oder teilweise durch zu sein. Hab heute alleine 4 RS3 gesehen, die in Ingolstadt abgeholt wurden.

Jamaal said:
Also die Geschichte scheint ganz oder teilweise durch zu sein. Hab heute alleine 4 RS3 gesehen, die in Ingolstadt abgeholt wurden.
Seit heute 16.15uhr ist meiner wieder freigegeben. Bloß wann ich ihn holen kann ist ne andere Geschichte

Jamaal said:

Also incl meinem warens in der Zeit in der ich vor Ort war sieben Stück.

Lurchi said:
Jamaal said:

Also incl meinem warens in der Zeit in der ich vor Ort war sieben Stück.

Ich konnte meinen heute auch abholen :biggrinn:

Zwei blaue RS3´s habe ich auch noch gesehen

Weiß man mittlerweile was das Problem war?

Würde mich auch interessieren???

Nö keine Infos erhalten. Mitarbeiter hat mich mit der Aussage "wird wohl ein Teil lieferprobleme gehabt haben" abgespeist. Also der bei der Übergabe. :boys_0275:
Ist ja nicht so das das Auto schon 3 Wochen fertig war und der feste Termin 12 std vorher abgesagt wurde;)

berbo said:
Nö keine Infos erhalten. Mitarbeiter hat mich mit der Aussage "wird wohl ein Teil lieferprobleme gehabt haben" abgespeist. Also der bei der Übergabe. :boys_0275:
Ist ja nicht so das das Auto schon 3 Wochen fertig war und der feste Termin 12 std vorher abgesagt wurde;)
War der in NSU? Da hatte ich auch so einen "Experten" bei der Auslieferung :D .
Der hat behauptet, dass erst nach 10.000km die VMax von 280 freigeschaltet wird... :boys_lol:

Sind die nicht extra für das jeweilige Modell immer geschult ? :boys_0137:

Digo said:
berbo said:
War der in NSU? Da hatte ich auch so einen "Experten" bei der Auslieferung :D .
Der hat behauptet, dass erst nach 10.000km die VMax von 280 freigeschaltet wird... :boys_lol:
Ne in IN.

Back
Top Bottom