8VA-VFL Leasingkonditionen

A

Anonymous

Guest | Gast
Guten Tag, liebe Leute,

ich fahre derzeit einen BMW M135i als Leasing-Geschäftsfahrzeug und erwäge, diesen nach Ablauf der Leasingzeit (Januar) durch einen RS3 zu ersetzen.

Ich habe bei meinem Freundlichen ein Fahrzeug zu einem BLP von ca. 60.000,- konfiguriert. Ausgehend von 36 Monaten/10.000 Km-Jahr/0,- Anzahlung hat er eine Leasingrate von ca. € 640,- brutto errechnet. Leider kann ich das Angebot nur schwer einschätzen, kommt mir aber gefühlt etwas teuer vor....

Wie sind Eure Konditionen?

Viele Grüße!

Hi,

könnte noch etwas Luft drin sein. Habe 20 TKM p.a., einen etwas höheren Fahrzeugpreis und liege nicht viel drüber ...

Gruss
Tobias

Hallo Foristi,

danke für diesen Thread,ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Nachfolger zu meinem privat geleasten M135i...

Da ich bei Audi völliges Neuland betrete-gibt es preislich große Unterschiede zwischen privatem und gewerblichem Leasing?
Mein momentanes Angebot liegt bei 6000,- Anzahlung und 530,- Euro im Monat.
LP 63000,- 10k km/Jahr,36 Monate Laufzeit.

Danke für Eure Einschätzung!

VG Manuel

Wenn ich Deine Anzahlung auf die Laufzeit herunterbreche komme ich auf eine Rate von € 700,-, das entspricht einem Leasingfaktor, von 1,1 (wenn ich richtig gerechnet habe), bei mir liegt er bei 1,07 und bei Tschulz 2 muss ich noch einmal rechnen :)

Das hatte ich mir auch so ungefähr errechnet...
Mir stellt sich die Frage, ob das das Ende der Privatleasing-Fahnenstange ist?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann brauchst Du einen gewerbliches Nachfolge-Leasing für Deinen M135i?

Hi,

macht denn ein Vergleich der Leasingfaktoren bei unterschiedlichen Laufzeiten bzw. Kilometerleistungen Sinn?

Sind für den Vergleich nicht die tatsächlichen Kosten je Kilometer ein besserer Indikator?

Ich: LF: 1,26 und Kosten/km: 0,69
Wandfarbe: LF: 1,07 und Kosten/km: € 0,77
Haubentaucher: LF: 1,11 und Kosten/km: € 0,84
Tschulz2 kann ich ohne weitere Angaben nicht rechnen. :boys_0222:

Interessant wäre es, wenn ihr euch spaßeshalber mal statt der 10.000 km, 15.000 km rechnen lassen würdet.

Grundsätzlich finde ich das Angebot von Wandfarbe aber schon ziemlich gut, wenn ich mal unsere monatlichen Raten miteinander vergleiche. Bei welchem Händler in HH ist das?

Beste Grüße,
Niko

Hallo Niko,

prinzipiell hast Du schon Recht mit einer Berechnung pro tatsächlichem gefahrenem Kilometer, bzw. wenn wir alle mit den selben Vorgaben(Km/Jahr, Laufzeit, Sonderausstattung..)einen Vergleich anstellen würden.

Da ich aber maximal 10000 km im Jahr fahre hilft mir diese Argumentation beim Händler wenig.
Die Rate muss bei größeren Fahrleistungen natürlich höher sein, um den Restwert wieder zu geben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass BMW bei gewerblichem Leasing mehr Möglichkeiten und Subventionen hat als beim privaten Leasing.

Ich schwanke gerade zwischen dem RS3 und einem Mercedes-Angebot;die machen momentan unverschämt gute Angebote, haben aber leider keinen 5-Zylinder im Angebot :biggrinn:

Beste Grüße

Hi,

da stimme ich dir zu. Dein Händler wird sich von unser Aufstellung nicht beeindrucken lassen. :dr: :biggrinn:

Bzgl. des Leasings von RS Modellen kann ich nur sagen, was mir sowohl unser langjähriges Autohaus als auch ein Vergleichsautohaus aus Rostock gesagt haben. Die Rabatte für RS Modelle sind wahnsinnig gering und nicht mit den Rabatten zu vergleichen, die bspw. für S oder A-Modelle gegeben werden. Die Erfahrung haben wir im letzten Jahr bei der Wahl S8 / RS6 gemacht. Der S8 war trotz ähnlichem BLP deutlich günstiger im Leasing als der RS6. Daher wundere ich mich teilweise über die "krassen" Rabatte für den RS3, die u.a. bei Motortalk ausgetauscht werden.

Welches Modell hast du die bei MB rechnen lassen?

Beste Grüße,
Niko

@ Haubentaucher

Richtig, ich bin selbständig tätig. Seinerzeit habe ich bei der Bestellung ca. 14% bekommen. Nicht so prickelnd, dafür hat die BMW-NL in HH ein gutes Inzahlungnahmeangebot meines alten Wagens gemacht

@ Niko

Derzeit muß ich die Info leider noch vertraulich behandeln, es ist aber kein Hamburger Händler.

@ Topic

Bei der seinerzeitigen Auswertung der Leasing-Angebote bei Bestellung des M135 war BMW (bezogen auf die monatliche Rate) deutlichst billiger als Audi (in meinem Fall ca. € 150,-/Monat). Nun hat der BMW einen niedrigeren LP als der Audi, aber für mich war der Audi den Aufpreis zum BMW damals nicht wert. Und ein Sechszylinder ist ja auch fein. :88n:

@ Niko

Ich habe mir sowohl den A45 wie auch den C63 rechnen lassen...
Und die Angebote sind wie gesagt sehr verlockend, die Leasingfaktoren liegen weit unter 1,0 :biggrinn:
Ich hatte bis dato die selbe Erfahrung mit RS-Modellen gemacht, da wird einfach wenig vom Werk her subventioniert-warum auch, die verkaufen die Modelle auch so wie geschnitten Brot, zeigt ja leider die lange Lieferzeit.

@ Wandfarbe

Mir ging es damals ähnlich.
Hatte vor knapp 3 Jahren einen RS3 konfiguriert;aber mein M135i war deutlich günstiger und wie Du sagst, auch ein 6-Zylinder hat was :good:
Ich finde Dein Angebot tatsächlich gut, vielleicht möchte er mir ja ein vergleichbares, privates rechnen :laie_60a:

Beste Grüße

Oha, Leasingfaktor bei AMG von unter 1 ist sehr gut! Warst Du bei einer MB-NL?

Wie gesagt, noch muß ich das Angebot vertraulich behandeln, melde mich aber, wenn ich es herausposaunen darf :boys_0222:

Dann warte ich mal gespannt auf Dein Herausposaunen :laie_60a:
Die AMG-Angebote waren sowohl von einer NL wie auch vom "kleineren Händler vom Lande"!

Ansonsten freue ich mich natürlich auf weiteren Input bzw.Tipps Eurerseits,da ich mich demnächst entscheiden "muss".

Moin Zusammen...

da ich beim letzten Wagen Audi RS4 19% Rabatt bekommen habe und beim derzeitigen Audi TTS 8S 21%. Würde mich interessieren welchen Rabatt die Audipartner bei RS3 geben?!! Derzeitig war bei mir leider nur 16 Prozent drin inkl. 2 Prozent vom Händler on top.

Also Leasing ist immer so eine Sache :dr: klar Man hat immer das neuste Modell und ist auf den Aktuellsten stand.
Aber man zahlt 3-4 Jahre und dann musst, das Auto ohne Mängel und Macken zurückgeben werden, und das Geld ist auch futsch. hmmm

Quattro RS said:
Also Leasing ist immer so eine Sache :dr: klar Man hat immer das neuste Modell und ist auf den Aktuellsten stand.
Aber man zahlt 3-4 Jahre und dann musst, das Auto ohne Mängel und Macken zurückgeben werden, und das Geld ist auch futsch. hmmm

Kann ich so nicht bestätigen. Klar, du hast monatliche Ausgaben aber du hast gleichzeitig auch mal eben so 40-50k mehr bzw immernoch aufm Konto das, wenn du es schlau arbeiten lässt, dir die monatliche Rate abdeckt. So hast du nach 3-4 Jahren a) wieder ein neues Auto (wenn gewollt) und b) bestimmt auch noch 35-40k aufm Konto. Wenn du es kaufst ist nach einmal Pupsen gleich 20% bom Wert flöte, inkl einem kleineren Kontostand[emoji6]

Platinnum said:
... aber du hast gleichzeitig auch mal eben so 40-50k mehr bzw immernoch aufm Konto das, wenn du es schlau arbeiten lässt, dir die monatliche Rate abdeckt.
€ 640,- Leasingrate macht im Jahr € 7.680,-
Wenn Du das durch die Veranlagung von € 50.000,- einspielen willst, sind das mehr als 15% Gewinn pro Jahr.
... klar, alles ist möglich - aber 15% schafft auch der alte Buffett nicht im Schnitt über mehrere Jahre :boys_0137:

alter Hase said:
Platinnum said:
... aber du hast gleichzeitig auch mal eben so 40-50k mehr bzw immernoch aufm Konto das, wenn du es schlau arbeiten lässt, dir die monatliche Rate abdeckt.
€ 640,- Leasingrate macht im Jahr € 7.680,-
Wenn Du das durch die Veranlagung von € 50.000,- einspielen willst, sind das mehr als 15% Gewinn pro Jahr.
... klar, alles ist möglich - aber 15% schafft auch der alte Buffett nicht im Schnitt über mehrere Jahre :boys_0137:

Es gibt immer die Möglichkeit eine Anzahlung zu Leisten was weniger Rate heisst.

15% schwierig aber auch wenns nur ein Teil davon ist, passt das doch so schon gut[emoji6]

Ich kann auch nur sagen das Mercedes weit bessere leasing Angebote unterbreitet als Audi ... Sehe es bei meiner freundin der Leasingwagen von der Firma (keine große) bekommen die Fahrzeuge unter 1% bei mercedes.. Bei Audi worde auch wohl angefragt aber sie taten sich wohl schwer damit zuziehen.. Mit freundlichen Grüßen

Genau das meine ich z. B ich zähle jetzt 20.000€ an habe jetzt eine Rate von 300€ sagen wir mal , das ganze läuft 3 oder 4 Jahre dann sind Ca. 32.000€ einfach so weg und die bekommst du nie wieder , es sei denn du finanzierst das Fahrzeug zuende.
Oder du zahlst wieder ein summe X an und holst dir wieder ein neues Fahrzeug :biggrinn:

Back
Top Bottom