8PA Ladedruck

motorsäge

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
:frogn:

Hat von Euch schon mal jemand den Ladedruck mit VCDS oder einem sonstigen Tool gemessen?
Wenn ja, würde mich interessieren, welche Leistung Ihr bei welchem Ladedruck fahrt.

Grüßle

Servus,
der max. Ladedruck bei Tuning liegt bei 1,55 bar.Mehr kann der original Lader nicht.
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Servus,
der max. Ladedruck bei Tuning liegt bei 1,55 bar.Mehr kann der original Lader nicht.
Grüße
Dirk
Der original lader packt 1.7 bar, schnell ist er dann zwar nicht aber den Druck schafft er.
Die meisten Leistungensgesteigerten 2.5 TFSI fahren zwischen 1.4-1.5 Bar lade Druck

Der mapsensor kann nur bis 1,55bar messen, deswegen zeigt vcds auch nicht mehr an.
der lader kann auch 2 bar aber nicht als entladedruck sondern als über Schwinger im unteren drehzahlbereich. In hohen Drehzahlen schafft der lader maximal 1,1 bis 1,2 bar mehr nicht.

robert.schneller said:
Der mapsensor kann nur bis 1,55bar messen, deswegen zeigt vcds auch nicht mehr an.
der lader kann auch 2 bar aber nicht als entladedruck sondern als über Schwinger im unteren drehzahlbereich. In hohen Drehzahlen schafft der lader maximal 1,1 bis 1,2 bar mehr nicht.
Stimmt der der Sensor zeigt Max.2550 an der Rest sieht man nur über Ne analoge Ladedruck Anzeige oder über die % Antacktung von N75
Meiner hat Max 1.75 geschafft und bei 7200RPM Max 0.9 Bar mit Serien lader geschafft und mit upgrade lader schafft er bei 7200RPM noch 1.4

Welcher Upgrade Lader? Von wem ist die Software?

robert.schneller said:
Welcher Upgrade Lader? Von wem ist die Software?
TTE 500+ lader und Software von SL-Tuningsolution

Ok und wie ist das ansprechverhalten im Gegensatz zum original Lader? Die tte lader haben ein vergleichsweise sehr großes verdichterrad

robert.schneller said:
Ok und wie ist das ansprechverhalten im Gegensatz zum original Lader? Die tte lader haben ein vergleichsweise sehr großes verdichterrad
Ja das stimmt, die sind ziemlich groß und meine Befürchtungen war auch das der sehrw späte erst anspricht aber ich war echt Positiv überrascht...
Der lader spricht vielleicht 300 Umdrehungen später an und hat dafür den Druck deutlich länger

Gibt es ein Diagramm??

Ja klar am besten über whats app oder per E-Mail kann ich es dir schicken

Back
Top Bottom