8PA Lackieren der Bremssättel

SoniX

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RS3/8PA
Ja
Hallo Zusammen,

ich habe mir überlegt meine RS3 Bremssättel ggf. lackieren zu lassen bzw. zu lackieren?

Weiß jemand wobei ich darauf achten muss? Der Lack muss mit Sicherheit hitzebeständig
sein. Hat jemand sowas schon mal selber gemacht?

Des Weiteren würde ich das gerne in der Farbe Porsche Acid Green (911 Turbo S Sonderedition
für den 918 Spyder) machen. Den Farbcode finde ich natürlich nicht. Hat jemand
da Verbindungen zu Porsche das man den rausbekommt ?
Alternativ würde ich mal bei Porsche fragen ob die den rausrücken.. ;)


Gruß,
SoniX
 
Also ich habe damals meine Bremssättel beim A3 rot lackiert.
Habe den Lack standartmäßig von Foliatec genommen. Damals waren die Bremssättel allerdings auch silbe und nicht schon lackiet wie bei dem RS. denke, dass du da erstmal den alten Lack runtermachen musst, damit der neue hält.
Ansonsten war das einfach nur Farbe mit den Komponenten zusammenschütten und so häufig drüber lackieren bis die Farbe kräftig genug war. Natürlich vorher alles andere abkleben, wenn du sie nicht ausbauen willst.
Mit dem Farbcode kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen :aufgeben:
 
Ich kann Foliatec ebenfalls empfehlen. Hatte damit die Bremssättel meines Civics lackiert und das Ergebnis war super! Natürlich erreichst Du nur dann das beste Ergebnis wenn Du die Bremssättel ausbaust. Da Du den alten Lack vorher wegbürsten/-kratzen muss, genauso wie Bremsstaub und Fett (Bremsenreiniger verwenden) entfernen solltest, empfiehlt sich der Ausbau sowieso.
 
Ich habe den Wagen damals aufgebockt und eine Seite so gemacht ohne abmontage, da ich keine Lust hatte nachher wieder zu entlüften und den ganzen Scheiß. Ging eigentlich ganz gut :88n:
Entfetter war glaube ich dabei und ich habe nur mit der Stahlbürste den Rost weggekratzt.
Aber wie gesagt, keine Ahnung ob man den Lack, der schon drauf ist auch so runterbekommt, oder da nicht schleifen muss
 
RS3Fussel said:
Ich habe den Wagen damals aufgebockt und eine Seite so gemacht ohne abmontage, da ich keine Lust hatte nachher wieder zu entlüften und den ganzen Scheiß. Ging eigentlich ganz gut :88n:
Entfetter war glaube ich dabei und ich habe nur mit der Stahlbürste den Rost weggekratzt.
Aber wie gesagt, keine Ahnung ob man den Lack, der schon drauf ist auch so runterbekommt, oder da nicht schleifen muss

Hi Fussel, warum möchtest Du den alten Lack ganz runterschleifen? Der alte Lack ist doch - angeschliffen - eine gute verwertbare Grundierung mit guten Hitzeeigenschaften.

Gruß Roland
 
Danke für die Rückmeldungen.

Würde dann auch den alten Lack anschleifen und überlackieren. Bei Foliatec
finde ich leider die Farbe nicht bzw. keine ähnliche Farbe. Dann muss ich
wohl mal bei Porsche direkt nachfragen.
 
cashburner said:
RS3Fussel said:
Ich habe den Wagen damals aufgebockt und eine Seite so gemacht ohne abmontage, da ich keine Lust hatte nachher wieder zu entlüften und den ganzen Scheiß. Ging eigentlich ganz gut :88n:
Entfetter war glaube ich dabei und ich habe nur mit der Stahlbürste den Rost weggekratzt.
Aber wie gesagt, keine Ahnung ob man den Lack, der schon drauf ist auch so runterbekommt, oder da nicht schleifen muss

Hi Fussel, warum möchtest Du den alten Lack ganz runterschleifen? Der alte Lack ist doch - angeschliffen - eine gute verwertbare Grundierung mit guten Hitzeeigenschaften.

Gruß Roland


Keine Ahnung ob das hält.
Aber nachher passt dann die Felge nicht mehr über den Sattel, weil die Farbe zu dick ist :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:
 
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