8PA KW Fahrwerk einstellen durch Räder-Motorsport

Batten67

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Nein
Servus,
Da ich keine Ahnung vom einstellen des KW V3 habe, und auch nicht Monate lang rum Klicksen wollte bis es evtl. richtig eingestellt ist habe ich mich an einen Motorsport Profi gewandt.

Räder Motorsport am Nürburgring
Gottlieb-Daimler-Str. 16
53520 Meuspath

Der Termin stand für Heute an.
Zum Ablauf
Zunächst wird mal ermittelt für welchen einsatzzweck abgestimmt werden soll, in meinem Fall Spaß in Kurven im Schönen Taunus.
Dann wird der Wagen auf eine Radlastwage incl. Fahrer gesetzt und über die Höheneinstellung des Fahrwerkes die Rad last vermittelt.
VR/HL und VL/HR sollten in der summe jeweils gleich sein.
Dann wird soweit es das Fahrwerk hergibt Spur / Sturz /Vorspur/ Nachspur eingestellt.
Die Zug und Druckstufen und wenn verstellbare Stabis drinnen sind werden vom Techniker gemäß einsatzzweck eingestellt.
Das ganze dauert rund 2 Stunden, und ich muss sagen das Ergebnis hat mich auf der Rückfahrt schon beeindruckt. :88n: :88n:

Also wer mit seiner Einstellung nicht zufrieden ist, dem kann ich diese Firma nur empfehlen.

Gruß
Thomas
 
Von Räder Motorsport hört man nur gutes :hutheben:

Was hat das alles kpl. gekostet (Radlastenvermessung, Fahrwerkseinstellung ohne Fahrwerk selber)?
 
250,- für die Einstellung.
 
Preis spielt hier eine untergeordnete Rolle....wichtig ist
Du bist damit zufrieden :dh:
 
Batten67 said:
250,- für die Einstellung.

Top Preis, für die Arbeit.
 
Mehr als gerechtfertigt der Preis :jc_doubleup:
 
Der Preis ist Top.
Da ist man schnell auch mal 4h oder länger mit beschäftigt.
 
Chris said:
Preis spielt hier eine untergeordnete Rolle....wichtig ist
Du bist damit zufrieden :dh:

Das meine ich auch,
wenn ich 100derte Euros in Schwarze Audi Ringe/Embleme/Schaltpäddels usw. Investiere sind die 250,- in Meine Sicherheit mehr als gut angelegt. :good:

Das Thema Reifen und Größen hatte ich auch mal angesprochen, die Contis sollen wohl nicht der Börner sein man hat mir z.b. zum Michelin geraten der soll wohl hervorragenden Kurven Gripp haben.
Auch soll die Vorderachse auf jeden fall breiter gefahren werden als die Hinterachse.
Die hatten dort einen Seat für die NOS der hat vorn 265 und hinten 235 drauf.
gruß
 
Das mit den Michelin vorne breiter als hinter funktioniert nicht.
Nur mit original bereifung.
Oder als vorne Michelin und hinten conti....
Aber nur wenn hinten der conti noch neu ist.....
Ansonsten macht die haldex probleme
 
rs3showi said:
Das mit den Michelin vorne breiter als hinter funktioniert nicht.
Nur mit original bereifung.
Oder als vorne Michelin und hinten conti....
Aber nur wenn hinten der conti noch neu ist.....
Ansonsten macht die haldex probleme

Das Verstehe ich jetzt nicht
Conti 255 / 235 geht
Michelin 255 / 235 geht nicht?
Was hat den der Reifen mit der Haldex zu tuen?
 
Der Abrollumfang ist unterschiedlich und wenn diese Differenz zu groß ist dann steigt die Haldex aus
 
Lexmaul said:
Der Abrollumfang ist unterschiedlich und wenn diese Differenz zu groß ist dann steigt die Haldex aus

Das hat aber nichts mit Conti oder Michelin zu tuen?
Das mit dem Abrollumfang ist auch für mich Verständlich :boys_0120:
Habs eben mal online gerechnet ich müsste dann Vorne 255/30 und hinten 225/35 fahren das sind 0,67%
Bei 255/30 zu 235/35 sind es 1,81%
oder Vorn 265/30 und hinten 235/35 sind 0,87%
 
Re: AW: KW Fahrwerk einstellen durch Räder-Motorsport

such mal den fred wagen verhält sich wie ein fronttriebler
 
Batten67 said:
Lexmaul said:
Der Abrollumfang ist unterschiedlich und wenn diese Differenz zu groß ist dann steigt die Haldex aus

Das hat aber nichts mit Conti oder Michelin zu tuen?
Das mit dem Abrollumfang ist auch für mich Verständlich :boys_0120:
Habs eben mal online gerechnet ich müsste dann Vorne 255/30 und hinten 225/35 fahren das sind 0,67%
Bei 255/30 zu 235/35 sind es 1,81%
oder Vorn 265/30 und hinten 235/35 sind 0,87%

Je nach Hersteller können die Rollumfänge abweichen und dann hat es doch wieder mit dem Fabrikat zu tuen.
Leider gibt es da oft mehr Unterschiede als man meint
 
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