8PA Komisches Schnarren Motor/ Getriebe?

Peter said:
Dieses Schleifen/Rauschen beim sofortigen Losfahren in der Kaltstartphase habe ich auch von Anfang an. Ist nicht besser oder schlechter geworden. Ich vermute es könnte von der Kupplung kommen, die in dieser kurzen Kaltlaufphase mehr schleifen muss, weil ja die Drehzahl erhöht ist, sonst wäre man ja viel zu schnell ohne Gas. Habe mich inzwischen an diese peinlichen 40 Sekunden gewöhnt.

(Falls wir vom gleichen Geräusch reden...)

mir ist es eigentlich egal, wenn nichts defekt ist....

Hab ich auch von Anfang an. Denke auch das kommt von den schleifenden Scheiben ! Anfahrdrehzahl ist abweichend und sorgt für das hörbare Geräusch.

Peter said:
Dieses Schleifen/Rauschen beim sofortigen Losfahren in der Kaltstartphase habe ich auch von Anfang an. Ist nicht besser oder schlechter geworden. Ich vermute es könnte von der Kupplung kommen, die in dieser kurzen Kaltlaufphase mehr schleifen muss, weil ja die Drehzahl erhöht ist, sonst wäre man ja viel zu schnell ohne Gas. Habe mich inzwischen an diese peinlichen 40 Sekunden gewöhnt.

(Falls wir vom gleichen Geräusch reden...)

Ist bei mir genau so... Finde es nicht schön, habe mich aber daran gewohnt....

Scheint zum Serienumfang zu gehören. :boys_0136:
Mich stört eher das die Kupplung so lange "schleift", manchmal stehe ich am Ende meiner Ausfahrt (leicht Berg hoch) und hab das Gefühl als wenn er nicht losfahren will. :boyaufdenkopf:

Is bei mir genauso, aus diesem grund setz ich mich rein, mache den motor an, richte mich ein ( handy usw ablegen ) suche das richtige lied raus und fahre dann erst los. dann sind die 45 sekunden rum und ich kann ohne diese schreckliche geräuschkulisse losfahren. :aufgeben:

ist halt eine Diva, unser Pummelchen!! :biggrinn:

Back
Top Bottom