8VA-FL17 Klappergeräusch Innenraum bei Klimabetrieb

goldmaker

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich habe seit einiger Zeit ein Klappergeräusch ca. mittig der Armaturentafel. Das Geräusch tritt erst nach einigen Minuten der Inbetriebnahme der A/C auf und ist sporadisch mal leiser und lauter wahrnehmbar. Stellt man die A/C ab wird es kurz leiser, bleibt aber noch einige Minuten latent vorhanden auch wenn ich die Lüftung komplett abschalte. Ohne Inbetriebnahme der A/C konnte ich das Geräusch noch nicht reproduzieren. Das Geräusch ist nur bei Motorbetrieb vorhanden! Der :biggrinn: meint Stand der Technik. Was meint Ihr? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

https://drive.google.com/folderview?id= ... 5ZYmeUFLEj

Hatte das auch, allerdings kam zu dem Klappern irgendwann ein leichtes Piepen dazu.
Der Klimakompressor war defekt, obwohl er noch volle Leistung brachte. Wurde dann getauscht und seitdem ist Ruhe.

Hab ich auch seit neustem. Ist eher so ein heulen Drehzahl abhängig

nonm said:

Die Drehzahl hat bei mir keinen Einfluss auf das Geräusch.

nonm said:

Genau, so war es bei mir auch. Ein Heulen / Piepen welches drezahlabhängig war.

hab das auch beim meinem Rs3 8p. Krass und ihr fahrt ja offensichtlich Neuwagen und habt es auch.

Hatten wir auch damals beim 8P. Exakt gleich. War der Klimakompressor. Nach Tausch war Ruhe.

Ich habe seit einiger Zeit ein Klappergeräusch ca. mittig der Armaturentafel. Das Geräusch tritt erst nach einigen Minuten der Inbetriebnahme der A/C auf und ist sporadisch mal leiser und lauter wahrnehmbar. Stellt man die A/C ab wird es kurz leiser, bleibt aber noch einige Minuten latent vorhanden auch wenn ich die Lüftung komplett abschalte. Ohne Inbetriebnahme der A/C konnte ich das Geräusch noch nicht reproduzieren. Das Geräusch ist nur bei Motorbetrieb vorhanden! Der :biggrinn: meint Stand der Technik. Was meint Ihr? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

https://drive.google.com/folderview?id= ... 5ZYmeUFLEj

Heute soll irgendein Tilgergewicht auf die Klimaleitung aufgebracht werden. Leider rückt der Freundliche keine Unterlagen heraus. Gegeben hat er mir nur die TPI Nr. 2055917/2. Kann da jemand von Euch mal nachschauen?

Wo finde ich die TPI? Help.

Noch mehr Gewicht auf der Vorderachse :sarkastisch:. Audi und seine dämlichen Tilger.

Gibt es jetzt auch für klappernde Pano Dächer. :biggrinn:

Gibt es jetzt auch für klappernde Pano Dächer. :biggrinn:

Zweck dieses Boards ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt des Wissens.....

Back
Top Bottom