Keyless Open geht nicht richtig

Zap

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
An meinem Audi geht das öffen teilweise nicht richtig…
Reichweite vom Funkschlüssel ist sehr unterschiedlich und auch das Komfortöffnen der Fenster per langem Knopfdruck geht erst wenn ich schon sehr nahe am Auto bin.

Heckklappe per Fuß-Kick öffnen geht manchmal sofort, manchmal brauch ich ewig viele Versuche bis es reagiert. hatte dann auch schon das die Heckklappe nichtmal auf den Taster an der Klappe selbst reagiert hat, bzw. erst beim 10x drauf drücken oder so…

muss mein Freundlicher dann auf jeden Fall mal schauen.

hat da jemand ähnliche Probleme?

hi, schau mal ob deine schlüssel-led noch rot blinkt bei betätigen der tasten, kann an der Batterie liegen ;)
Grüße

hi, schau mal ob deine schlüssel-led noch rot blinkt bei betätigen der tasten, kann an der Batterie liegen ;)
Grüße
das wäre auch meine Hoffnung… aber blinken tut es am Schlüssel. und das Auto is ja erst 3 Wochen alt…

Dann kann es auch ein Softwarefehler sein, da wird dir der Freundliche wohl am besten helfen können! Was aber auch eventuell was bringen kann, wäre mal die Batterie aus und einzubauen (also am Schlüssel) das sorgt bei den meisten Fahrzeugen für einen Reset. Oder mal den anderen Schlüssel probieren falls da das gleiche Fehlerbild herrscht ist es entweder das Steuergerät oder eben nur ein SW Problem

Hab beide Schlüssel versucht, ist auch nicht besser... hoffe ein Update reicht!

Keyless funktioniert erst unmittelbar am Fahrzeug. Wenn man die Tür oder den Kofferraum schlüssellos öffnen will, muss man ja sowieso unmittelbar am Fahrzeug stehen und hat den Schlüssel in der Hosentasche etc. Wenn mein Schüssel am Ende des Fahrzeuges auf dem Tisch liegt, geht die Tür schon nicht mehr auf. Die direkte Bedienung per Knopfdruck am Schlüssel sollte schon weiter weg funktionieren. Aber das hat ja mit der Keyless Funktion nichts zu tun.

also ich kamn es nach wie vor nicht nachvollziehen… steh direkt hinterm Kofferraum, Kick-Open geht nicht… dann den Schalter am Kofferraum gedrückt. 1-2-3-4 paar mal halt. geht nicht.

Handy raus zum filmen… und natürlich geht es dann 🤮
schon mehrfach passiert.

Mit Schlüssel aufschließen, dann geht es auch… jemand ähnliche Probleme?

Kofferraum geht bei bestimmten Situationen nicht immer auf, steht zumindest in der Bedienungsanleitung!

Back
Top Bottom