Kaufberatung RS3

klaus-rs

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hoffe auf ein paar Tipps zum Kauf eines RS3 ab 2018 bis 2020.

Die allgemeinen Dinge zum Gebrauchtwagenkauf sind mir bekannt, gibt es spezielle Themen wo ich bei einen RS3 drauf achten soll bzw. die größten Schwachstellen?

Das hier wäre so meine Vorstellung von einem RS3 der passen würde:

Freue mich auf eure Beiträge!

Grüße

Klaus

Die meisten werden als wichtigsten Unterschied den Klang wegen OPF vs. Non-OPF nennen. Ab 2019 = OPF (Dachantenne schwarz).
Davor non-OPF (Dachantenne in Wagenfarbe).

Wenn, dann entscheide Dich meiner Meinung nach bitte für einen DAZA, der keinen OPF besitzt.
Ich würde behaupten, dass dieser Motorentyp wertstabiler bleibt und dadurch auch, sollte es mal nötig sein, besser verkauft werden könnte.

Eine Vorstellung von Dir wäre dazu auch noch recht schön.

Wenn, dann entscheide Dich meiner Meinung nach bitte für einen DAZA, der keinen OPF besitzt.
Ich würde behaupten, dass dieser Motorentyp wertstabiler bleibt und dadurch auch, sollte es mal nötig sein, besser verkauft werden könnte.

Eine Vorstellung von Dir wäre dazu auch noch recht schön.
Hallo, ja das ist auch meine erste Wahl, der Markt gibt nicht viele gute RS her, stelle mich gerne noch mal vor, aber der Wagen meiner Frau wird Morgen abgeholt, dachte nicht das der so schnell verkauft wir und ich bin gerade stark damit beschäftigt einen vernüftigen RS für Sie zu finden.
Daher ausführliche Vorstellung später.
Grüße

Kann ich feststellen wie oft die launch control genutzt wurde?

Wie haltbar sind die Getriebe eurer Erfahrung nach?

Das Getriebe macht keine grundlegende Sorgen und hat auch Reserven. Ist halt ruckig und nicht immer logisch im Vorgehen aber haltbar.
Wenn dann ist eher das Winkelgetriebe, das den Geist mal aufgibt und auch hier schon in beachtlicher Anzahl vorgekommen ist. Gerne die Suche für mehr Infos, da haben wir wirklich viele Beiträge und Infos zur Reparatur.

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche :10hallo2:

Die Anzahl der Launch-Control-Starts lässt sich auslesen. Ich habe das damals bei unserem 8V mit Carport Software gemacht. Das geht auch mit VCDS oder anderen Tools?

1741976983539.png

Ab 2019 = OPF (Dachantenne schwarz).
Davor non-OPF (Dachantenne in Wagenfarbe).
Das mit der EZ wusste ich aber nicht das die Farbe der Dachantenne auch einen Unterschied macht - wieder was gelernt ✌️

Projekt Kauf RS3 erledigt:jc_doubleup:

a1.jpg

Sehr schick und Allzeit knitterfreie Fahrt!
Grüße.

Sieht so aus, als hättest Du dich für einen DAZA entschieden.

Ich wünsche Dir viel Freude damit und gratuliere zum "neuen" Fahrzeug. :good:

Sieht so aus, als hättest Du dich für einen DAZA entschieden.

Ich wünsche Dir viel Freude damit und gratuliere zum "neuen" Fahrzeug. :good:
Hallo, danke dir, ja ist ein DAZA:88n:

Sehr schön, Glückwunsch :jc_doubleup:

Hallo zusammen, kennt jemand von euch die Lackbezeichnung bei den silbernen Rotorfelgen siehe Bild,

95450bf7-1761-412d-9e5d-bc39752b885c.jpg

muss da bei den Winterfelgen den ein oder anderen Steinschlag entfernen.

Back
Top Bottom