Kaufberatung | RS3 Limousine Non OPF

Kanecchii

Newbie
Eingetreten
Mai 17, 2021
Beiträge
7
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Sportsfreunde,

habe folgendes Inserat gesehen von einer RS3 Limousine, Baujahr 2018 also ohne OPF!
Meiner Meinung nach sieht das Inserat ganz solide aus und der Preis ist auch in Ordnung.


Leider hat er nicht so viel Austattung, was aber nicht "allzu" schlimm ist.
Das Wichtigste hat er: RS Sportabgasanlage, kein Panorama Dach (da es oft Probleme damit gibt und Vorteil Gewicht), Rückfahrkamera.
Es wird morgen ein umfangreiches Gutachten bei DEKRA gemacht, da ich leider weiter weg von dem Verkäufer wohne und ich da das "Risiko" beim Kauf verringern möchte.
Die FIN habe ich mir auch geben lassen und wird momentan bei einem Kollegen bei Audi im Hintergrund geprüft, ob Auffälligkeiten bestehen!

Was haltet ihr davon?

Bin gespannt auf eure Meinung!

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Schicke Farbe, wenig km für das Alter, und auch mit Virtual Cockpit, wenn dir das gefällt.
Alcantara an den Seiten der Mittelkonsole ist auch schick.
Scheckheftgepflegt bei Audi, lässt sich ja auch überprüfen bzw. bin gespannt, was das Wertgutachten sagt und ob am Preis noch etwas geht; ohne OPF ist halt bekanntermaßen deutlich teurer auf dem Markt.

Letztendlich muss er dir gefallen, aber macht einen soliden Eindruck.
 
Sieht soweit erst mal gut aus. Was mir nur auffällt, vorne silberne Audi Ringe, hinten Schwarz, das RS 3 Logo sieht auch ziemlich krumm aus. Wurde wahrscheinlich einfach nachträglich getauscht, finde es nur etwas komisch hinten zu tauschen, vorne aber nicht.
 
Ist mir auch aufgefallen mit den Audi Ringen, hab ich jetzt vergessen den Verkäufer zu fragen. Wird dann sowieso die Ringe vorne noch getauscht in schwarz. RS3 Logo werde ich vielleicht auch entfernen lassen.
Bin gespannt auf das Gutachten und wenn alles passen sollte, kauf ich ihn und hole ihn am Wochenende!
 
Woohoo, diese Spannung und Vorfreude!
Drücke die Daumen :glueck:
 
Ist mir auch aufgefallen mit den Audi Ringen, hab ich jetzt vergessen den Verkäufer zu fragen. Wird dann sowieso die Ringe vorne noch getauscht in schwarz. RS3 Logo werde ich vielleicht auch entfernen lassen.
Bin gespannt auf das Gutachten und wenn alles passen sollte, kauf ich ihn und hole ihn am Wochenende!
Habe ich bei meiner Limo auch gemacht. Um die Ringe vorne zu tauschen, muss die Stossstange ab oder du hast 5-gliedrige Finger 🤓
 
Ist mir auch aufgefallen mit den Audi Ringen, hab ich jetzt vergessen den Verkäufer zu fragen. Wird dann sowieso die Ringe vorne noch getauscht in schwarz. RS3 Logo werde ich vielleicht auch entfernen lassen.
Bin gespannt auf das Gutachten und wenn alles passen sollte, kauf ich ihn und hole ihn am Wochenende!
Habe ich bei meiner Limo auch gemacht. Um die Ringe vorne zu tauschen, muss die Stossstange ab oder du hast 5-gliedrige Finger 🤓
so ein Quatsch. Da muss keine Stossstange ab um die Ringe zu tauschen, kann man easy ausclipsen :icon_dagegen:
 
Ist mir auch aufgefallen mit den Audi Ringen, hab ich jetzt vergessen den Verkäufer zu fragen. Wird dann sowieso die Ringe vorne noch getauscht in schwarz. RS3 Logo werde ich vielleicht auch entfernen lassen.
Bin gespannt auf das Gutachten und wenn alles passen sollte, kauf ich ihn und hole ihn am Wochenende!
Habe ich bei meiner Limo auch gemacht. Um die Ringe vorne zu tauschen, muss die Stossstange ab oder du hast 5-gliedrige Finger 🤓
Sorry aber SO ein Schwachsinn :boys_lol:

PS: In Niederviehbach ! 😅 😅 😅 😅 da hab ich gut 2 Jahre gewohnt, den Besitzer müsste ich kennen (ist ein 300 Seelen Dorf)
 
Moderation note of | Moderationshinweis:
Bitte mal sachlich bleiben! Wenn man anderer Meinung ist, gerne schreiben aber sachlich
 
Dann war der Vorbesitzer einfach geizig …
 
Ist mir auch aufgefallen mit den Audi Ringen, hab ich jetzt vergessen den Verkäufer zu fragen. Wird dann sowieso die Ringe vorne noch getauscht in schwarz. RS3 Logo werde ich vielleicht auch entfernen lassen.
Bin gespannt auf das Gutachten und wenn alles passen sollte, kauf ich ihn und hole ihn am Wochenende!
und stand im das Gutachten das richtige drin?
 
Ja, kleines Update: Das Gutachten ist sehr gut ausgefallen, kleinere Schrammen bei den Felgen vermerkt, ansonsten ziemlich perfekt.
Habe gestern Abend mit dem Verkäufer nochmals telefoniert und ihn gekauft!
Hole ihn nächste Woche ab!
Vorfreude ist auf jeden Fall da!:biggrinn:
 
Na dann viel Spaß bei der Abholung :jc_doubleup:
 
Viel viel Spaß! :laie_60a:

Gibt es eine nennenswerte Differenz zwischen aufgerufenem Kaufpreis und Wertgutachten?
 
Das war kein Wertgutachten, das war von der DEKRA ein Karosserie, System und Technik Check.
Wird auch "DEKRA Siegel Bericht" genannt.
 
Zurück
Oben Unten