8VA-VFL Kartenmaterial update

Tschümpi

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich heute erfolgreich version 2016 via sd karte aufgespielt habe. Ich habe gemeint markymark hatte probleme, jedoch habe ich das unterforum.nicht gefunden.

Gruss Tschümpi

Tschümpi said:
Hallo Leute

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich heute erfolgreich version 2016 via sd karte aufgespielt habe. Ich habe gemeint markymark hatte probleme, jedoch habe ich das unterforum.nicht gefunden.

Gruss Tschümpi
Probleme hatte ich nur beim herunterladen, mir wurde aber geholfen und das einspielen ins Auto war überhaupt kein Problem :10hallo2:

post198654.html#p198654

LG
Mark

Okay super das freut mich das es geklappt hat bin echt begeistert wie einfach das geht.

Dieses thema kann also geschlossen werden. Danke

Gruss Tschümpi

Ich häng das mal hier an... wir können diesen ja Thread laufend aktualisieren, wenn es neue Updates gibt :jc_doubleup:

Kartenupdate Europa Version 2018 ist verfügbar! :good:

Habe es gestern Heruntergeladen und installiert.. waren rund 21GB!

21GB ! Hüstel...Wie lange hat das bei Dir gedauert ?

Labello said:
21GB ! Hüstel...Wie lange hat das bei Dir gedauert ?

Hab es bei mir schon letzte Woche aufgespielt.

Download hat so etwa 1 1/2 - 2 Stunden gedauert (hab nicht so drauf geachtet) und das dann von SD Karte ins Auto läuft nebenbei und macht auch weiter, nachdem man das Auto abgestellt hat und wieder startet!

Danke für den Hinweis Dome :jc_doubleup:

Ich lade es auch gerade runter (dauert bei mir 1 Stunde).

auch Danke für die Infos !

PS: bin gerade dran und bei mir werden 13.7GB angezeigt für das Gesamtpaket. Stimmt da was nicht, oder ist das ok so ?

Gesamtpaket wird mit 21GB angezeigt, nur in der DL-Dauer wird es Unterschiede geben.
Unsere Leitung benötigt da schon ca. 4 Std... :boys_0136:

Ich hab mal gedrückt, danke für die Info Dome. :good:

:10hallo2:

mein DL ist jetzt dann durch und zeigt total 1:08 Std an. Macht das ev. einen Unterschied wenn ich den FL habe ?

Ich schätze mal ohne Registrierung wird das MMI Update nicht verfügbar sein, oder?
Mein RS3 ist zwar noch sehr jung, aber von Daten weiter geben halte ich nicht viel.. Gibts andere Möglichkeiten um zu dem Update zu kommen, auch gerne per PN. :boys_0222:

rs3-wien said:
Ich schätze mal ohne Registrierung wird das MMI Update nicht verfügbar sein, oder?
Mein RS3 ist zwar noch sehr jung, aber von Daten weiter geben halte ich nicht viel.. Gibts andere Möglichkeiten um zu dem Update zu kommen, auch gerne per PN. :boys_0222:

Hat sich erledigt, musste mich leider registrieren und lade das Update 2018 so eben :good:
Muss nur noch installiert werden..

MikeRS said:
Nimmt das neue RS3 - Navi jede SD Karte? z.B diese

Amazon SanDisk SD Karte 64GB

die nimmt er auf alle Fälle. Würde nur schauen dass die Übertragungsrate nicht zu gering ist....aber 80 MB/sec dürfte reichlich sein.... :88n:

Mein Kartenupdate wird gerade installiert, bin wie folgt vorgegangen:

-) Anmeldung myaudi.de (oder .at)
-) Fahrzeug auswählen mit Fahrgestellnummer - Eingabe
-) Kartenupdate anklicken - Wenn da steht "Dienst nicht verfügbar!" später erneut versuchen.
-) Paket auswählen (komplett bzw. Teilpakete wie Italien, Österreich...) Es wird die erwarte Download-Paket-Größe angezeigt. Habe komplett gemacht, waren knapp 22GB.
-) Jetzt herunterladen anklicken - Es wird eine *.jnlp Datei heruntergeladen (Zum jnlp Protokoll siehe Java_Web_Start)
-) Dann wird erst eine Java-Anwendung heruntergeladen und gestartet, die dann das Kartenpaket runterlädt. - das kann je nach Verbindung 2 Stunden und mehr brauchen.

-) Nach Abschluss das Paket ab auf die SD-Karte (bei mir: 32GB SD-HC Karte Class10) und zum SD-Karten-Slot beim MMI.
-) Anschließend im MMI den Punkt "Systemupdate" suchen und starten. Das Update läuft im Hintergrund und laut Internet ist es kein Problem wenn das Update durch Kurzstrecken auch unterbrochen wird, es beginnt nicht von neuem!

gallery/image:image-m1383.jpg <Gallerie gelöscht>

@ rs3-wien

Wie lange hat denn das Aufspielen des Updates im Fahrzeug ungefähr gedauert?

Dauert über eine Stunde. Sollte man das Update zwischendurch durch Zündung aus unterbrechen, setzt er es beim nächsten Start an der Stelle fort.

MikeRS said:
@ rs3-wien

Wie lange hat denn das Aufspielen des Updates im Fahrzeug ungefähr gedauert?

Kann ich dir noch nicht sagen weil ich bei 2% dann die Zündung abgeschaltet hatte. Bei mir wird es vermutlich 1-2 Tage dauern da ich täglich immer nur 2x25min unterwegs bin. Da es aber im Hintergrund läuft stört mich das nicht :good:

Hi...hab mal ne Frage zum Systemupdate ohne Audi Connect. Wenn ich im Menü systemupdate bin, sehe ich alle Quellen, kann aber auf keine zugreifen, obwohl ich eine Sd karte drin hab mit Musik allerdings...woran liegt das? ansonsten laufen alle SD Karten problemlos mit Musik.

Bei mir wird das Update nur mit 13,7 GB angezeigt? Wie kann das sein?

Frage an alle die das Update schon im Fahrzeug aufgespielt haben.

Wieviele Dateien habt ihr auf die SD Karte kopiert??

Bei mir zeigt er diese 4 Stück an:

0230001C.md5
metainfo2.txt
Mib1
Mib2

Ist das richtig??

41e373252eea5baee6033545019e4b33.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

MarcoRS3 said:

Bei mir sieht das so aus Marco:

gallery/image:image-m1388.jpg <Gallerie gelöscht>

passt das so??

Mein Verzeichnis schaut anders aus. Wenn ich unter Audi Connect das Gesamtpaket Kartenmaterial lade und in einem Ordner speichere, bleiben mir wie in den Fotos unten 5 Ordner/Dateien.
@Chri Stian, nur wenn sich Updatematerial auf der SD Karte befindet, wird die SD als Quelle über das MMI auswählbar.

3e636bba149579529d7611d33e8976b8.jpg

e32209a16f65eac8d843d0573cee1642.jpg

dc7ce052df28b1277b75deefbe6bdcd0.jpg

7667f9b7b170245e3a63c254241482c6.jpg

af16787f82f82854df5374a93077de72.jpg

96c2c3c184e0ff6893f196b94e50a697.jpg

c0c24dc137d73e3cddcc0f05da9df6d3.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

MikeRS said:
Bei mir wird das Update nur mit 13,7 GB angezeigt? Wie kann das sein?

Weil du ein FL fährst und hier im VFL Bereich bist… :nasebohren:

@MikeRS
13.7GB und die 4 von Dir geposteten Dateien stimmen für den FL. War bei mir genau gleich und das Update hat letzlich problemlos funktioniert.

Labello said:
@MikeRS
13.7GB und die 4 von Dir geposteten Dateien stimmen für den FL. War bei mir genau gleich und das Update hat letzlich problemlos funktioniert.

Ich habe leider nicht gemerkt das ich im VFL Bereich war, deswegen auch die 21 GB an Daten. Die 13,7 GB haben auch bei mir problemlos funktioniert :biggrinn:

Heute auch die neue 2018 Version runtergeladen.Geht sehr schnell,war 10 Minuten auf der Autobahn und Download war fertig :good:

Bei mir hat das Update (21GB) zusammengerechnet ca 30-40min gedauert.
Einem Freund von mir habe ich dann das selbe Update (hat auch einen RS3 8V vFL) installiert, dauerte genauso lang :good:

Bei mir war der Softwarestand: 2016
bei meinem Freund: 2015

So das wars dann nach drei Jahren bei mir, mit den kostenlosen Kartenupdates :aufgeben:

Folgendes steht jetzt auf meinem myAudi Portal...

Digitale Straßenkarte Europa Version 2018/2019 / Aktuelles Kartenmaterial können Sie bei Ihrem Audi Partner erwerben.

Schade kann man die Updates nicht einfach Online bezahlen und runterladen..

Dome said:
So das wars dann nach drei Jahren bei mir, mit den kostenlosen Kartenupdates :aufgeben:

Folgendes steht jetzt auf meinem myAudi Portal...

Digitale Straßenkarte Europa Version 2018/2019 / Aktuelles Kartenmaterial können Sie bei Ihrem Audi Partner erwerben.

Schade kann man die Updates nicht einfach Online bezahlen und runterladen..

Ich habe meinen 09 / 2015 geholt - heißt also, bis dahin kann ich noch updaten?

Nein, bei 9/15 wird noch ein früherer Kartensatz draufgewesen sein, so dass bereits das Update im November 15 als erstes Update zählt.

Es geht nicht um 3 Jahre, sondern um die nächsten 5 auf die Auslieferungsversion folgenden Versionen.

Du hattest im September die Version 2015 drauf.

Daher gab es gratis :

2015/2016 im Winter 2015
2016 im Sommer 2016
2016/2017 im Winter 2016
2017 im Sommer 2017
2017/2018 im Winter 2017

Ravenous said:
Nein, bei 9/15 wird noch ein früherer Kartensatz draufgewesen sein, so dass bereits das Update im November 15 als erstes Update zählt.

Es geht nicht um 3 Jahre, sondern um die nächsten 5 auf die Auslieferungsversion folgenden Versionen.

Du hattest im September die Version 2015 drauf.

Daher gab es gratis :

2015/2016 im Winter 2015
2016 im Sommer 2016
2016/2017 im Winter 2016
2017 im Sommer 2017
2017/2018 im Winter 2017

Hatte das so verstanden, daß man in den 3 Jahren 5x gratis updaten kann. 2 oder 3x habe ich dies schon gemacht. Also müsste ich ja noch mal bis September ein Update machen können. 2017/2018 Winter 2017 habe ich glaub ich gemacht also müsste es jetzt wieder ein neues geben.

Nein, ist so wie ich geschrieben habe und nicht so wie Du es Dir gedacht hast.

Genau so ist es, konnte jeweils im halbjährlichen Rhythmus bisher 5 kostenlose Updates runterladen...

Jetzt ist im myAudi Portal noch das letzte Kartenupdate Europa Version 2018 kostenlos verfügbar.

Und das Kartenupdate Version 2018/2019 mit dem obengenannten Hinweis...

Habe gerade nachgesehen..
neues Kartenupdate verfügbar und kostenlos - bin schon am runterladen :hutheben:

Auch wenn ich die Antwort schon ahnen kann......

Wenn ich das Kartenupdate herunterlade, kann ich dieses dann auch in einem anderen Fahrzeug aufspielen??

Kann mir jemand erklären wie man das nun genau macht?
Wenn ich das Update runterlade krieg ich immer nur ne Datei die ich nicht öffnen kann und viel zu klein ist.

Falls das schon irgendwo steht tuts mir leid dass ich nochmal frage, aber evtl. Kann das ja einer der Lust hat erklären

Edit: Habs gefunden

RS3Star said:
Hallo Mark

Als erstes muss auf Deinem PC -> Java installiert sein.
Download gibt es hier: http://www.java.com/de/download/ie_manual.jsp
Wenn Du Java installiert hast, dann brauchst Du im Windowsexplorer nur auf
den Downloader doppelklicken und das Javaprogramm Downloader beginnt
mit dem eigentlichen Download. Sind ca. 18 GB an Daten die da zusammen kommen. Diese Daten
wiederum kopierst Du dann auf eine SDHC Speicherkarte (min. 32 GB).
Speicherkarte im Auto einsetzen und das Update starten, was bei mir ca. 1 Std. gedauert hat.

Gruss RS3Star (Roger)

Habt ihr auch das Kartenupdate 2018/2019 auf myaudi Frei zum Download?? :boys_0137:
Vor dem Update stand da, dass ich das Kartenmaterial käuflich beim Händler erwerben muss... :boys_0136:

Die SD-Karte wird im Fahrzeug erkannt, allerdings meldet mir das MMI dann: "Auf dem Medium wurden keine gültigen Update-Daten gefunden".

Da bei MyAudi steht, das microSD nicht ausgelesen werden können:

Geht das auch nicht mit microSD im SD-Adapter? Oder soll der Hinweis aussagen, das nur normale SD-Karten in den Schacht passen? :boys_0137:

warum ladet ihr euch das nicht online über die Navi runter ?? geht doch mit LTE ruck zuck...

Nachdem myAudi wieder online war und mein Fahrzeug aus dem Abholbereich in den Bestand gebracht wurde mit Hilfe vom Support habe ich die Karten Updates auch gezogen. Ich finde es aber schon eine Frechheit von Audi das Auto mit veralteten Kartenmaterial auszuliefern und dem Besitzer gleich eins von glaube ich "5 Katzen-leben" abzuziehen damit er die Karten updaten kann.

redbaron74 said:
warum ladet ihr euch das nicht online über die Navi runter ?? geht doch mit LTE ruck zuck...

Weil du hier im VFL-Bereich bist?? :boyspiegeleier:

Hallo Zusammen

Wollte heute das Update durchführen. Wenn ich aber auf MyAudi gehe, habe ich irgendwie nur eine abgespeckte Version zur Verfügung. (Übersicht/Funktionen/Service)

Nirgend ist eine Schaltfläche fürs Kartenupdate zu finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

bei mir das selbe. Einfach nervig :dash3:

Back
Top Bottom