8PA Jetzt bremsts hoffentlich ;-)

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen, vor einer Woche wurden bei meinem endlich die Bremsen von der AMAG modifiziert.... wie siehts bei euch aus?

Was meinst du mit modifiziert? Lochblende und Softwareupdate?

Hoi zäme

Ich habe meinen RS3 ja am 03.09. erhalten und so wie das aussieht hatte meiner die Modifikationen bereits.

Was wurde bei Euch genau alles modifiziert?

So wie ich das im Thread "Bremsprobleme" durchgelesen habe wird ja bei der Beifahrerseite vorne nur eine Abdeckung mit Löchern verbaut. Und die habe ich. Ist das richtig?

nikefella said:
Hoi zäme

Ich habe meinen RS3 ja am 03.09. erhalten und so wie das aussieht hatte meiner die Modifikationen bereits.

Was wurde bei Euch genau alles modifiziert?

So wie ich das im Thread "Bremsprobleme" durchgelesen habe wird ja bei der Beifahrerseite vorne nur eine Abdeckung mit Löchern verbaut. Und die habe ich. Ist das richtig?

Soweit schon! Allerdings gibt es noch das Softwareupdate, damit die Bremsbeläge bei Regen (Scheibenwischer) öfters an die Scheibe gelegt wird um
den Wasserfilm zu entfernen...

Ich hatte die Blende auch schon ab Werk verbaut. Allerdings musste bei mir trotzdem das Softwareupdate gemacht werden... Das war ab Werk noch nicht aufgespielt...

Der Freundliche hatte sogar schon die Lochblende bestellt und wollte mir nicht glauben, dass ich die bereits habe! :biggrinn:

Wann hast du dann deinen erhalten? Die werden wohl bei der Ablieferung auf solche Dinge achten. Kann ja nicht sein das der Kunde sich darum kümmern muss..!

nikefella said:
Wann hast du dann deinen erhalten? Die werden wohl bei der Ablieferung auf solche Dinge achten. Kann ja nicht sein das der Kunde sich darum kümmern muss..!

Audi hat so gelöst, wenn einer ohne Lochblech irgendwann (Service, Update, etc.) zum Audi-Händler kommt, wird automatisch das Lochblech eingebaut - ohne dass man sich darum kümmern muss.

Gruß Roland

cashburner said:
nikefella said:

Audi hat so gelöst, wenn einer ohne Lochblech irgendwann (Service, Update, etc.) zum Audi-Händler kommt, wird automatisch das Lochblech eingebaut - ohne dass man sich darum kümmern muss.

Gruß Roland

Und genau so werden die Softwareupdates dann aufgespielt... Das sieht der Freundliche bereits auf seinem Bildschirm, ob das Fahrzeug dafür vorgesehen ist!

Hab meinen am 23. Mai abgeholt...

War bei mir auch so, wurde ohne Hinweis montiert. Habe bis jetzt aber keinen Unterschied feststellen können.

Scoundrel said:
cashburner said:
nikefella said:

Gruß Roland

Und genau so werden die Softwareupdates dann aufgespielt... Das sieht der Freundliche bereits auf seinem Bildschirm, ob das Fahrzeug dafür vorgesehen ist!

Nicht ganz richtig.
Ich habe auch bereits die Blende, mein Händler konnte aber nicht sagen ob das Software Paket drauf ist. Habe ich gestern mittels Fahrgestellnummer angefragt. Ich muss vorbei fahren, dann muss der Wagen an den Tester...

Thommesb said:
Scoundrel said:

Nicht ganz richtig.
Ich habe auch bereits die Blende, mein Händler konnte aber nicht sagen ob das Software Paket drauf ist. Habe ich gestern mittels Fahrgestellnummer angefragt. Ich muss vorbei fahren, dann muss der Wagen an den Tester...

Mhhh, mein Händler wusste dass beim meinem das Update im System steht... allerdings war die Blende ja verbaut, für das Softwareupdate musste er aber auch erst an den Tester... Siehe da, Softwareupdate noch nicht aufgespielt!

Thommesb said:
Scoundrel said:
cashburner said:

Gruß Roland

Nicht ganz richtig.
Hi das Vorgehen von dem Händler ist fragwürdig... von der Reihenfolge ... oder?

Die Aktion 46f8 muss bei Dir im Serviceheft hinterlegt sein, dann ist das SW Update oben....
ansonsten
wenn die Fahrgestellnummer bei deinem Serviceberaterin der Anwendung hochpoppt, dann muss die SW definitiv noch gemacht werden....
ich glaube der kriegt ja die sw im normalfall nur über onlineverbindung...

ich habe Fahrgestllnr. 937 und es war nicht drauf.

und ich kenne bisher keinen der das SW Update schon drauf hatte.
Vielleicht weiß ja Harry mehr, der hat ja den letzten abgeholt.

hallo wollte mal kurz berichten.War gestern bei Freundliechen da bei mier ein Reifen gewechselt werden musste den ich mier am Wochenende an einer bierflasche aufgeschlitzt hatte der 2 innerhalg einer woche.Der serviceberater sagte mier gleich er müsse das fahrzeug wenn möglich Dabehalten weil die neuen Blenden und das neue Softwareupdate für die bremsen augespielt werden muss.Habe dann einen Leihwagen bekommen einen neuen A3 2,0 TDI mit stollzen 16 km auf der Uhr.Habe dann zu Hause beim aussteigen weil die Tür bei den neuen A3woll grösser hab ich woll unterschätzt gleich eben mal ein parr kratzer bescherrt nun muss ich mal schauen was mier das woll kosten könnte da der Wagen zwar Vollkassko hat aber mit 1500 Euro selbstbeteidigung tolles Wochenende. Habbe mier dann am Abend noch ein Kostenvoranschlag für die 30000 inspektion geholt die bei 426.50 inklusive MWSTl liegt.Habe den servieceberater nochmals auf das Bremsproblem bei Nässe hingewiesen der das Problem kannte da er bei seinem A4 auch habe aber auch keinne Lösung wusste. So nun wünsche ich allen Leuten in diesen Tollen Forum einen Guten Rutsch und ein schönes und vor allem ein Gesundes neues Jahr.

Gruss joschi

Kurzes noch zum Schluss
34rgbiq.jpg

joschi said:
hallo wollte mal kurz berichten.War gestern bei Freundliechen da bei mier ein Reifen gewechselt werden musste den ich mier am Wochenende an einer bierflasche aufgeschlitzt hatte der 2 innerhalg einer woche.Der serviceberater sagte mier gleich er müsse das fahrzeug wenn möglich Dabehalten weil die neuen Blenden und das neue Softwareupdate für die bremsen augespielt werden muss.Habe dann einen Leihwagen bekommen einen neuen A3 2,0 TDI mit stollzen 16 km auf der Uhr.Habe dann zu Hause beim aussteigen weil die Tür bei den neuen A3woll grösser hab ich woll unterschätzt gleich eben mal ein parr kratzer bescherrt nun muss ich mal schauen was mier das woll kosten könnte da der Wagen zwar Vollkassko hat aber mit 1500 Euro selbstbeteidigung tolles Wochenende. Habbe mier dann am Abend noch ein Kostenvoranschlag für die 30000 inspektion geholt die bei 426.50 inklusive MWSTl liegt.Habe den servieceberater nochmals auf das Bremsproblem bei Nässe hingewiesen der das Problem kannte da er bei seinem A4 auch habe aber auch keinne Lösung wusste. So nun wünsche ich allen Leuten in diesen Tollen Forum einen Guten Rutsch und ein schönes und vor allem ein Gesundes neues Jahr.

Gruss joschi

Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es bei Dir keine "Kommas" ? :aufgeben:

joschi said:

Gruss joschi

Hallo Joschi,

kläre das noch mal mit der Selbstbeteiligung.
Es sollten in Deinem Fall nicht 1500€ sondern nur 150€ sein.

Gruß

hi. also das mit der selbsbeteiligung hatt er recht.hatte auch einen leihwagen zum ölwechsel.und im leihwagenvertrag steht es drinnen bei mir waren es 1850euro sb.teurer spass wenn mal was ist.werde auch keinen mehr nehmen mir ist das zu blöd

Ja das mit der selbsbeteidigung ist mit 1500 Euro.Und nobert zu deiner frage seit wnn wierd hier nach rechtschreibfehlern gesucht oder ähnliches sonst könnten wier ja die hälfte der beiträge hier löschen weil hier alle ne 6 kriegen würden.Ich nehms dier nicht übel und wünsche trotzdem ein guten rutsch. Und alles ohne Komma

Gruss joschi

joschi said:
Ja das mit der selbsbeteidigung ist mit 1500 Euro.Und nobert zu deiner frage seit wnn wierd hier nach rechtschreibfehlern gesucht oder ähnliches sonst könnten wier ja die hälfte der beiträge hier löschen weil hier alle ne 6 kriegen würden.Ich nehms dier nicht übel und wünsche trotzdem ein guten rutsch. Und alles ohne Komma

Gruss joschi

Wie Du meinst! :boyakkordeon: Naja, die Hälfte der beiträge ist ja wohl "etwas" übertrieben, aber so lange Texte ohne Kommas zu lesen ist schon anstrengend. :boymarionette:

chriss1978 said:
hi. also das mit der selbsbeteiligung hatt er recht.hatte auch einen leihwagen zum ölwechsel.und im leihwagenvertrag steht es drinnen bei mir waren es 1850euro sb.teurer spass wenn mal was ist.werde auch keinen mehr nehmen mir ist das zu blöd

Hallo,

wenn Audi den Leihwagen bezahlt(bei Aktionen oder Garantiearbeiten), ist das mit der Selbstbeteiligung anders(150€ anstatt 1500€) als bei normalen Instandsetzungen(Inspektionen), wo Du als Kunde den Leihwagen zu zahlen hast.

Gruß

Hallo Markus danke für die info werde meinen freundlichen mal drauf Ansprechen da ich am 9 Jannuar sowieso einen Termin für die 30000 inspektion habe und wier dann klären wollten wie hoch der schaden ist.Bin mier aber relativ sicher das es 1500 waren werde dann mal Berichten .Nach meiner einschätzung liegt der Schaden zwischen 300 und 800 Euro bin aber bloss ein Leihe daher geschätzt.

Gruss joschi

joschi said:
Und nobert zu deiner frage seit wnn wierd hier nach rechtschreibfehlern gesucht oder ähnliches sonst könnten wier ja die hälfte der beiträge hier löschen weil hier alle ne 6 kriegen würden.Ich nehms dier nicht übel und wünsche trotzdem ein guten rutsch. Und alles ohne Komma
Gruss joschi

OT:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

na geht doch, oder?? :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
joschi said:
Und nobert zu deiner frage seit wnn wierd hier nach rechtschreibfehlern gesucht oder ähnliches sonst könnten wier ja die hälfte der beiträge hier löschen weil hier alle ne 6 kriegen würden.Ich nehms dier nicht übel und wünsche trotzdem ein guten rutsch. Und alles ohne Komma
Gruss joschi

OT:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Gruß Roland

Also ich hatte mit dem Text Null Probleme :88n:

cashburner said:
joschi said:
Gruss joschi

OT:

Gruß Roland
na und die Textvervollständigung macht aus Namen wie Gordana auch noch Gorilla...
ist insbesondere bei firmenmails ein echter Brüller.... :biggrinn: ...

Thommesb said:
cashburner said:
joschi said:
Gruss joschi

OT:

Gruß Roland

Also ich hatte mit dem Text Null Probleme :88n:

Geht mir auch so, nah ja, Legastheniker unter sich halt!! :biggrinn: :biggrinn:

cashburner said:
OT:

Gruß Roland

Funzt sogar auf Englisch :biggrinn:

Egnislh:

Aoccdrnig to a rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in
waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht frist
and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you
can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey
lteter by it slef but the wrod as a wlohe.

ceehiro - it ralely wroks

Die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns ist schon grandios. :88n:

:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
cashburner said:
joschi said:
Gruss joschi

OT:

Gruß Roland

Back
Top Bottom