In den Begrenzer drehen? 🤔

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo :) ich habe eine frage an euch. Dreht ihr euren Rs 3 auch manchmal in den Begrenzer? Natürlich nicht vom ersten in den zweiten gang. Ist das sehr ungesund? Eigentlich ist der Drehzahlbegrenzer ja dafür da. Ich finde es klingt einfach mega wenn man im Begrenzer erst den nächsten gang einlegt. Ich mach das natürlich auch nur sehr selten und im warmen zustand. Wie denkt ihr darüber? :D steinigt mich nicht :p

Es gibt ein automatisches hochschalten, mMn kann nicht viel passieren, wenn man sich mal verschaltet

Es gibt ein automatisches hochschalten, mMn kann nicht viel passieren, wenn man sich mal verschaltet

Das FL schaltet vom 1-2 gang selber hoch, alle anderen Gänge bleiben im Begrenzer hängen.

Ahh alles klar, und wie siehts bei den anderen gängen aus wenn man ihn kurz in den Begrenzer dreht? Schädlich? 🤔

Der Begrenzer ist da um Schaden zu vermeiden. Und ein elektronisches System, nicht mechanisch. Daher sind aus meiner Sicht keine Schäden möglich. Oder liege ich hier doch falsch?

Ja der Motor hält das aus aber der Verschleiss ist bei so hohen Drehzahl schon deutlich höher. Ich kann mir auch vorstellen das durch den Drehzahlbegrenzer (ständiges eingreifen) überdurchschnittliche Schwingungen entstehen können, die sich auf die SteuerKette etc niederschlagen. Ich vermeide sowas grundsätzlich.

Vielen Dank für eure hilfe. Werde mich ein bisschen mäßigen :p

Back
Top Bottom