nook
Top User
- Joined
- Apr 10, 2018
- Messages
- 1,666
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo allerseits.
Ich hatte ja zwischen drin mal so ganz kleine Aussetzer beim Beschleunigen. Also Volllast bei etwa 105-110°C Öltemperatur (Passefahrt, Berghoch)
Nun hatte ich es schon 2-3 mal dass die Aussetzer richtig heftig sind, also wie Drehzahlbegrenzer, anscheinend sogar mit Rauchentwicklung ausm Auspuff.
Kurz zum Auto:
RS3 Facelift 2018
20000km
Immer nur V-Power oder 102
Jedes Jahr Ölwechsel (5w40 Ravenol VST)
Seriensoftware
Ich habe nun mal die Aussetzerzähler ausgelesen und da ist schon merkwürdig dass Zyl 1 und 2 so aus der Reihe tanzen.
Habe das nun beanstandet und selbst der Techniker von Audi meint dass es schon sehr merkwürdig sei dass er da noch keinen Fehler spuckt.
"Ich solle es mal weiter beobachten"... Hab nun bei 20000km die Kerzen wechseln lassen (die natürlich nicht durch Audi übernommen wurden, weil ich "soll es erst mal weiter beobachten"...
Wenn es weiterhin bleibt werde ich mal die Zündspulen Tauschen die von 1-2 auf 4-5 nehmen und schauen ob der Fehler wandert... Ist halt zu mühsam...
Falls dass dann auch nix bringt muss ich eben Loggen gehen, was auch mühsam ist da das nur bei hoher Belastung auftritt und ich jetzt nicht täglich ein Pass hochballern kann
Naja ich wäre sehr froh, falls ein paar von euch mit VCDS diese Werte bei euch mal auslesen könnten und mir mitteilen. So kann ich in etwa einen Vergleich sehen und es meiner Garage weitergeben.
Danke euch im Voraus
Ich hatte ja zwischen drin mal so ganz kleine Aussetzer beim Beschleunigen. Also Volllast bei etwa 105-110°C Öltemperatur (Passefahrt, Berghoch)
Nun hatte ich es schon 2-3 mal dass die Aussetzer richtig heftig sind, also wie Drehzahlbegrenzer, anscheinend sogar mit Rauchentwicklung ausm Auspuff.
Kurz zum Auto:
RS3 Facelift 2018
20000km
Immer nur V-Power oder 102
Jedes Jahr Ölwechsel (5w40 Ravenol VST)
Seriensoftware
Ich habe nun mal die Aussetzerzähler ausgelesen und da ist schon merkwürdig dass Zyl 1 und 2 so aus der Reihe tanzen.
Habe das nun beanstandet und selbst der Techniker von Audi meint dass es schon sehr merkwürdig sei dass er da noch keinen Fehler spuckt.
"Ich solle es mal weiter beobachten"... Hab nun bei 20000km die Kerzen wechseln lassen (die natürlich nicht durch Audi übernommen wurden, weil ich "soll es erst mal weiter beobachten"...
Wenn es weiterhin bleibt werde ich mal die Zündspulen Tauschen die von 1-2 auf 4-5 nehmen und schauen ob der Fehler wandert... Ist halt zu mühsam...
Falls dass dann auch nix bringt muss ich eben Loggen gehen, was auch mühsam ist da das nur bei hoher Belastung auftritt und ich jetzt nicht täglich ein Pass hochballern kann
Naja ich wäre sehr froh, falls ein paar von euch mit VCDS diese Werte bei euch mal auslesen könnten und mir mitteilen. So kann ich in etwa einen Vergleich sehen und es meiner Garage weitergeben.
Danke euch im Voraus
Last edited: