norbert
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Hochdruckpumpe, wo Benzin ins Öl gelangt.
Da mir der starke Benzingeruch im Öl aufgefallen, und der Ölstand am Meßstab angestiegen ist, kommt mir das Ganze sehr komisch vor.
Beim Freundlichen ist sowas natürlich mal wieder gar nicht bekannt. Auch hat der Mechaniker dort natürlich nichts gerochen, obwohl es
aus dem Ölauffüllstutzen stinkt, als wenn man beim Tanken steht, was mir bis jetzt auch jeder bestätigt hat, dem ich es gezeigt hatte.
Wahrscheinlich habe ich dort den Einzigen erwischt, der nichts riecht.....
Wie gesagt, bei AUDI steht man dann mal wieder da wie der letzte Depp.
Nach Nachforschungen im Internet gibt es bei den FSI und TFSI sehr wohl Fälle, wo durch eine undichte Hochdruckpumpe, Sprit
in den Ölkreislauf gelangt, weil ja die Pumpe direkt auf dem Ventildeckel sitzt und durch die Nockenwelle angetrieben wird.
Nur zum RS3 Motor habe ich bisher noch nichts gefunden.
Bin ich jetzt tatsächlich der Erste, der dieses Problem hat?
Ölverdünnung durch Benzin ist ja nicht gerade der Brüller und ich habe keine Lust einen Schaden zu riskieren.
Da mir der starke Benzingeruch im Öl aufgefallen, und der Ölstand am Meßstab angestiegen ist, kommt mir das Ganze sehr komisch vor.
Beim Freundlichen ist sowas natürlich mal wieder gar nicht bekannt. Auch hat der Mechaniker dort natürlich nichts gerochen, obwohl es
aus dem Ölauffüllstutzen stinkt, als wenn man beim Tanken steht, was mir bis jetzt auch jeder bestätigt hat, dem ich es gezeigt hatte.
Wahrscheinlich habe ich dort den Einzigen erwischt, der nichts riecht.....

Wie gesagt, bei AUDI steht man dann mal wieder da wie der letzte Depp.
Nach Nachforschungen im Internet gibt es bei den FSI und TFSI sehr wohl Fälle, wo durch eine undichte Hochdruckpumpe, Sprit
in den Ölkreislauf gelangt, weil ja die Pumpe direkt auf dem Ventildeckel sitzt und durch die Nockenwelle angetrieben wird.
Nur zum RS3 Motor habe ich bisher noch nichts gefunden.
Bin ich jetzt tatsächlich der Erste, der dieses Problem hat?
Ölverdünnung durch Benzin ist ja nicht gerade der Brüller und ich habe keine Lust einen Schaden zu riskieren.