Hitzeschild RS3 Facelift Ansaugung

AlexSeifried

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin Leute, habt ihr schon Erfahrungen sammeln können bezüglich dem Hitzeschild von 034Motorsport? Ich habe jetzt schon einige Erfahrungen austauschen können mit Leuten, welche die APR Ansaugung fahren, dass diese durch die starke Hitzeeinwirkung anfängt spröde zu werden und reißt. Ich habe euch mal ein Bild von diesem "Hitzeschild" angefügt.

Attachments

• Hitzeschild RS3.png
    Hitzeschild RS3.png
    92.3 KB · Views: 31
Denke schon, dass das bissl was bringt. Gabs ja auch für die 2,0 TFSI im 6er R und Scirocco R schon von HG-Motorsport.
Allerdings zu diesen Zeiten noch für 30€ oder so, anstatt um die 200€ jetzt.
Wahnsinn was man für so ein Blech mit nem Halter mittlerweile hinlegt.
:aaaah:

Edit: gibts sogar noch, für 34€

Moin,
denke die Abdeckung ist sinnvoll. Bei der Ansaugung von Eventuri ist die gleich dabei.

Attachments

• 5202B627-44B8-4661-9AC3-5F7A6D3614D4.jpeg
    5202B627-44B8-4661-9AC3-5F7A6D3614D4.jpeg
    186.6 KB · Views: 51
Meine Erfahrung mit einem selbstgebauten Blech zu Golf-Zeiten ist, dass das nix bringt. Das Blech erhitzt sich irgendwann so wie alles andere in dem Bereich auch und strahlt dann die Hitze genau so auf die Ansaugung ab, als wenn es nicht montiert wäre. Es verzögert das ganze einfach nur für eine gewisse Zeit.

Ich hatte das Hitzeschutzblech von 034 und es passt leider nicht beim DAZA 🙄Angeblich passt es nur bei bestimmten Fahrgestellnummern.
Andernfalls muss man noch einen zusätzlichen Halter vom Krümmer tauschen.
VG
Dirk

Hab das Hitzeblech von hg Motorsport mit der Ansaugung von denen dazu.

Hab das Hitzeblech von hg Motorsport mit der Ansaugung von denen dazu.
interessant, evtl. bieten die das auch als "Ersatzteil" an, zu einem ähnlichen Kurs wie das für die 1,8T und 2,0Ts

Hab das 034 Blech, muss man aber anpassen bei EU Fahrzeugen. Ist aber kein Hexenwerk. Zusätzlich die Unterseite mit Goldtape bekleben dann funktioniert das ganz gut.
Über die Zeit verfärbt sich aber jedes Carbon im Motorraum das Hitze ausgesetzt ist wegen dem Harz, wird dann so bisschen Gelblich.

Ich habe das 90er Rohr der Ansaugung mit Hitzeschutztape umwickelt.
Ob es so leistungsvorteilhafter ist wage ich nicht zu beurteilen.
Jedenfalls sieht es "wichtiger" aus.:biggrinn:

Ich hatte das Hitzeschutzblech von 034 und es passt leider nicht beim DAZA 🙄Angeblich passt es nur bei bestimmten Fahrgestellnummern.
Andernfalls muss man noch einen zusätzlichen Halter vom Krümmer tauschen.
VG
Dirk
Ja das steht auf auf deren Homepage von 034 Motorsport. Die EU Fahrzeuge müssen das Hitzeblech "Umrüsten" in der Beschreibung ist auch die Teilenummer hinterlegt, welches verbaut werden muss, damit man das Hitzeschild anbringen kann

Hab das 034 Blech, muss man aber anpassen bei EU Fahrzeugen. Ist aber kein Hexenwerk. Zusätzlich die Unterseite mit Goldtape bekleben dann funktioniert das ganz gut.
Über die Zeit verfärbt sich aber jedes Carbon im Motorraum das Hitze ausgesetzt ist wegen dem Harz, wird dann so bisschen Gelblich.
Das es sich verfärbt würde mich nicht so sehr stören. Wesentlich schlimmer wäre es, wenn das Carbon reißen würde und brüchig wird.

Da wirkt das Blech sehr gut entgegen. Allerdings würde ich wie gesagt die Unterseite mit dem Goldtape bekleben da dass die Hitze sehr gut reflektiert.

Back
Top Bottom