8Vx-FL17 Hilfsmittel Auffahrkeil

nuts

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Hallo Leute,
mal eine Frage, wie setzt ihr den Wagenheber zum Räderwechsel vorne an?
Bei mir ist ein Gewindefahrwerk verbaut und zwischen Frontschürze und Boden ist rund 10cm Luft.
So bekomme ich meinen Wagenheber leider nicht unter den Schweller.
Ich benutze noch zwischen Aufnahme und Wagenheber ein dünnes Stück Holz das nicht Metall auf Metall liegt.
Bis jetzt fahre ich mit der VA auf zwei Hölzer um die 4-5cm mehr Bodenfreiheit zu bekommen.
Dann kann ich endlich den Heber sauber ansetzen. Ich denke mal da bin ich nicht der einzige mit dem Thema :boys_0136:
Was habt ihr euch da einfallen lassen ?
Oder einfach so ein 9cm hohen Auffahrkeil bei ebay für 20€ gekauft, taugt das was ?
 
Den hab ich mir geholt, min. Höhe ab 8,5cm nutzbar
und mit dem gerillten Gummiteller kann man direkt anheben.
https://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850sa.php

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Marco :10hallo2:
 
Uups. Warum Metall auf Metall? Der Audi hat sogenannte Jackpads, das sind extra Aufnahmepunkte für Werkstattwagenheber. Die sind aus Kunststoff.
Das Problem mit der Höhe kann ich Dir leider auch nicht lösen. Allzuviel Möglichkeiten gibt's ja nicht. Entweder der Wagenheber ist niedrig genug oder das Auto muß irgendwie höher gebracht werden. Da gilt leider die banale Physik. Wo ein Gegenstand ist, kann zur gleichen Zeit kein anderer sein.

@Marco: schickes Teil, dein Alu-Wagenheber :jc_doubleup:

 
Ich glaub wird mal langsam Zeit für einen neue Heber.... mein Dinosaurier ist bestimmt 20 Jahre alt
mit Metalkrone. Zu den Plastik Hebepunkten komme ich glaube garnicht hin :aufgeben:
200 Taken für ein Wagenheber ist halt auch ne Ansage... dafür auch was gescheites!
 
Also ich habe ja auch einen Flatheber aber wenn der in ein paar Wochen tiefer liegt war es das auch. Da ich Ihn aber nicht an der Falz anheben werde gehe ich auf meine alte Methode zurück. Billiger Bordheber der so ein Schlitz für die Falz hat und Ihn nur leicht anheben bis ich mit dem Wagenheber an die Aufnahmen komme.
 
200 euro ist noch gar nichts. Ich überleg mir gerade eine mobile Hebebühne für 1300 euro. Ist aber mehr so ein Gedankenspiel. Weiß nicht, ob ich es mach.
Werkzeug muß bei mir Spaß machen, der Preis spielt da (fast) keine Rolle.

https://www.quickjack.de/de/

Ich muß zweimal im Jahr 5 Autos umbereifen. Dann noch die üblichen kleinen Reparaturen (Bremsen etc.) und vielleicht auch mal einen Unterbodenschutz machen.

Daß ihr auch immer alles tiefer legen müsst :boys_lol: . Habt ja Recht, war auch mal jung :jc_doubleup:
 
Habe den für Kleinigkeiten gekauft

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Und wenn mein Neubau steht kommt eine Hebebühne in in die neue Garage

So eine ist geplant.
Die wird im Boden eingelassen

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mein alter Heber hat min. Höhe 13cm :boys_lol:
damit werde ich halt nicht unter den Schweller kommen.
Das Billigste wird sein. Baumarkt Holzbohlen 4cm dick
1x 30cm 1x 40cm und dann als Stufe zusammenschrauben.
schon hätte man eine 8cm Auffahrrampe. Das ganze 2 mal für die
Vorderreifen und schon hat man mit jedem Heber Platz unter den Schweller.
Wäre so eine einfach Lösung....
Ich glaub ich hole mir aber bei Zeit mal so ein Flachheber. Mit 8,5 cm kommt man dicke hin.
 
So Holz_Auffahrrampen hat mein Dad schon vor Jahren gemacht. Verwende ich heute noch. Aber ist halt umständlich. Erst die Rampen herrichten. Drauf zielen. Ja nicht zu weit vor fahren :biggrinn: . Und dann muß man ja erst noch den Wagenheber holen.
Zum Ölwechsel sind die Klasse, zum Reifenwechsel halt nicht so.

Hol dir so einen Flachheber, da machst du nichts falsch. Wenn man bedenkt, was man am Auto alles für Extras mehr bezahlt hat. Und plötzlich macht man aus 200 euro eine Doktorarbeit :biggrinn:
 
Flieger said:
...
@Marco: schickes Teil, dein Alu-Wagenheber :jc_doubleup:

Hey Danke, :good:
bei uns ist das auch so, ich wechsele 2x jährlich bei 3 Fahrzeugen, irgendwann kauft man dann etwas besser als Standard.

@nuts
die 8,5cm hat er nur vorne am Gummiteller, an der höchsten Stelle sind es dann 13cm. Die Bilder sind von meinem Vorgänger 8V, der war jetzt nicht tiefer. Wenn ich dort den Wagenheber am Aufnahmepunkt aufgerichtet hatte steht er so wie auf den anderen beiden Bildern. Dann war von der Höhe durch die Keilform bedingt noch 3cm Platz zum Schweller gewesen. Es gibt da sicher noch flachere, z.B. der Vorschlag von Marcel R oder du musst den Wagen halt an der Falz anheben, die sitzt ja wesentlich weiter vorne.

Marco :10hallo2:

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