8PA Hilfe !

Norderneyer

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin an alle. Habe erst seit ein paar Tagen meinen gebrauchten RS3 in Besitz.

Und was muss ich heute sehen. ist das schlimm? Wer kann mir was dazu sagen?

kbzvdf.jpg

242y53o.jpg

Danke für Eure Hilfe

Norderneyer said:
Moin an alle. Habe erst seit ein paar Tagen meinen gebrauchten RS3 in Besitz.

Und was muss ich heute sehen. ist das schlimm? Wer kann mir was dazu sagen?

Danke für Eure Hilfe
Auf dem Foto schaut das ja so aus, als ob die Karkasse einen Schaden hat.... :kez_15:
Ich würde sofort Schnurstracks zum Reifenhändler fahren und dies checken lassen

Aber das ist Ferndiagnose.... ich würde mit so etwas nicht auf die Piste gehen....
aber das muss ein F achmann beurteilen....

Sieht ganz so aus, als ob Dich jemand besonders gut leiden kann - das ist von nem Messer. Ich würd den sicherheitshalber auch wechseln.

Kann aber auch sein, dass es nur der Felgenschutzwulst ist, kann man vom Foto her wirklich schlecht beurteilen.
Ich würde auch den Besuch beim Reifendealer Deines Vertrauens (alle anderen werden Dir sicher einen neuen Reifen verkaufen) empfehlen.
Schau Dir aber auch die Abnutzung des Reifens an der gegenüberliegenden Seite auf der gelichen Achse an.
Wenn Du tauschst, empfehle ich ggf. den Austausch beider Reifen der Achse, wegen der Profilunterschiede...
Immerhin hat die Kuste schon mehr als 25'000km runter

Hallo Norderneyer,

ohne wenn und aber sofort tauschen.

Schönen Grüße
Samsara

Hallo,
ich würde es checken lassen - ist die Karkasse nicht beschädigt, kann der Reifenhändler das wieder ankleben. Wenn doch - Reifen runter!
Je nach Verschleißzustand des Reifens würde ich aber den Reifen tauschen lassen.

Gruß
Magnus

sphinx78 said:
Sieht ganz so aus, als ob Dich jemand besonders gut leiden kann - das ist von nem Messer. Ich würd den sicherheitshalber auch wechseln.

Hallo,

definitiv nicht.

Der Reifen wurde so stark "zusammengepresst", das die Felge den "Schnitt" verursacht hat.

Hab ich schon öfters so gesehen.
Wenn Du den Reifen weiter fahren möchtest, achte darauf, das noch Gummi auf der Karkasse ist, da sonst Feuchtigkeit in die Karkasse eindringt und innen rostet.
Passiert häufig bei beschädigten Anhängerreifen die lange gefahren werden und irgendwann ist die Karkasse durchgerostet und der Reifen platzt.
Alternativ schau ob Du in der Bucht den gleichen Reifen mit etwa gleicher Profiltiefe ersteigern kannst.

Just my 02 Cents

Gruß

Markus

Auf jeden Fall wechseln!!!! Sicherheit geht vor. Egal ob RS3 oder Twingo, Sicherheit geht vor und da muss sich nur ein spitzes Teil finden bei höherer Geschwindigkeit und das Teil fliegt dir um die Ohren. Mach es nicht...! Spreche aus Erfahrung - allerdings ohne Platzer aber hatte das selbe auch mal.

:boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

Habe exakt den selben Schaden an meinem Reifen vor ein paar Tage entdeckt!!!
Warte im Moment noch auf den neuen Reifen...

Dachte auch erst, da hat mich jemand angestochen... was aber eigentlich gar nicht möglich ist bei den Plätzen, wo das Auto schläft!
Deshalb geht der Reifen zurück zu Conti ins Labor.
Audi hat für's erste Gewährleistung abgelehnt... aber wenn ich das hier sehe, dann kommt mir doch der Gedanke, dass da jemand beim Draufziehen öfters Mist gebaut hat!

Hast Du das bei Audi reklamiert?

Back
Top Bottom