8PA Hilfe!!! Nicht definierbare Geräusche beim gasgeben!

RSmäx

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo liebes Forum,

hab heute meinen RS3 8P aus dem Winterschlaf geholt. Ablauf ganz normal, Öl kontrolliert, Batterie war am Ladegerät, Reifendruck geprüft. War alles Top.

Als ich losgefahren bin mussten sich natürlich die Bremsen erstmal vom Flugrost befreien. Nach langsamer Warmfahrt bis 95Grad Öltemp. und noch weiteren kurzen human höheren Drehzahlbereichen, bin ich aus Lust und Laune auf die Autobahn. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich gasgebe, egal ob sehr leicht oder mäßig bis stark, hatte ich das komische Gefühl eine Art von Schleifgeräuschen zu hören. Vom Klang her eher wie Windgeräusche aus Richtung direkt unter dem Auto. Da diese Geräusche aber bei gaswegnahme sofort wieder verschwunden sind, hatte ich mir ein wenig Gedanken gemacht. Habt ihr irgendeine Art von Erfahrung damit? Sonst lief alles Reibungslos. Leistung war voll da. Ladedruck ging immer bis Anschlag und auch sonst keine Auffälligkeiten. Einfach nur diese komischen schleifenden "Windgeräusche" unter dem Auto. Bitte beruhigt mich :boymarionette:

sry in der Zeile verrutscht, bitte in den 8P Bereich verschieben :aufgeben:

Hallo,

ist bestimmt der Abgaskrümmer bzw. die Dichtung, gibt eine TPI darüber :alex_03_neutral:

Gruß

2.5T inside said:
Hallo,

ist bestimmt der Abgaskrümmer bzw. die Dichtung, gibt eine TPI darüber :alex_03_neutral:

Gruß

den Thread meine ich gelesen zu haben, bei mir is das Geräusch eher leise und sagen wir mal nur bei sehr leiser bzw. garkeiner Musik zu hören. Wäre es der Abgaskrümmer müsste doch auch ein wenig Leistungsverlust spürbar sein, oder?

Villeicht ist es auch nur wieder die typische RS3-Paranoia und das Geräusch ist ganz normal, nach 3 Monaten nicht fahren, kann man sich so einiges einbilden :boys_0137:

IIFYM said:
2.5T inside said:
Hallo,

Gruß

den Thread meine ich gelesen zu haben, bei mir is das Geräusch eher leise und sagen wir mal nur bei sehr leiser bzw. garkeiner Musik zu hören. Wäre es der Abgaskrümmer müsste doch auch ein wenig Leistungsverlust spürbar sein, oder?

Villeicht ist es auch nur wieder die typische RS3-Paranoia und das Geräusch ist ganz normal, nach 3 Monaten nicht fahren, kann man sich so einiges einbilden :boys_0137:

Dadurch ist kein Leistungsverlust spürbar.

Mein RS3 hält 6Monate Winterschlaf und danach gibt es keine Geräusche außer ein Yeehah des Fahrers nach Wiederinbetriebnahme :biggrinn:

2.5T inside said:
IIFYM said:
2.5T inside said:
Hallo,

Gruß

Dadurch ist kein Leistungsverlust spürbar.

Mein RS3 hält 6Monate Winterschlaf und danach gibt es keine Geräusche außer ein Yeehah des Fahrers nach Wiederinbetriebnahme :biggrinn:

das "Yeehah" hatte ich auch, keine Sorge :10hallo2:
lässt sich das mit dem Abgaskrümmer iwie ohne rießen Aufwand überprüfen?

Back
Top Bottom