8Vx-FL17 Hängender Auspuff / Endrohre bei der Limo

basti84

User
Eingetreten
Dez 6, 2020
Beiträge
233
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

ich habe es bei mir festgestellt, dass die Endrohre ziemlich nach unten hingen und zum Diffusor sehr viel Platz war.

Über die WhatsApp-Gruppe habe ich den Link zu neuen/verstärkten Auspuffgummis erhalten.
2023-11-10 16_01_37-WhatsApp.png

Vorher (07/18 mit ~122tkm)
2023-11-10 16_00_49-WhatsApp.png

Nachher
2023-11-10 16_00_57-WhatsApp.png


2x https://www.hild-tuning.de/silikon-...nte-9.html?listtype=search&searchparam=909919

Würde es jedem empfehlen.
Sportback ist wohl nicht so stark davon betroffen, aber das Ergebnis is echt super geworden.

Schöne Grüße
 
Jau, bei der Limo ist das "normal"
 
Danke für den Tipp, :jc_doubleup: ist mir jetzt erst aufgefallen wie blöd meine Rohre runterhängen.
 
Hi, habe nun auch die empfohlenden Auspuffgummis montiert :jc_doubleup: Danke nochmal für den Tipp, sieht Klasse aus!
Den rechten Endtopfhalter noch leicht angepasst (verbogen) und schon sitzt sie gleichmäßig perfekt in der Höhe.

Vorher
IMG_3306.JPEG

Nachher
IMG_3308.JPEG IMG_3317.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich sehr gut so aus! :good:
 
Schaut viel besser aus :good:
 
Coole Sache. Bedanke mich für den Tip bei euch, die werde ich mir auch bestellen.
 
Sehr cool, vielen Dank. Eben auch bestellt :)
 
Super Tip Danke👍🏻
Die Gummis werden nur gesteckt oder? Da ist nichts verschraubt?
 
Die Gummis werden einfach gegen die originalen getauscht 😉
 
Habe den oberen Halter zur besseren De- und Montage abgeschraubt (eine schraube).
Die alten Gummis musste ich mit einem Messer runterschneiden da mir der Kraftaufwand zu hoch war, das man die gescheid runterbekommt.



 
Hat super geklappt danke für den Tipp.
Ist viel schöner als vorher👍🏻

Was mir aufgefallen ist, dass das Maß links ca. 3,2cm ist und rechtes ca. 3,6cm. Ist zwar nicht arg viel aber es fällt auf. Ob das vorher auch so war habe ich leider nicht gemessen.

Gibts da nen Trick?
 
Oh, danke. Man sollte genau lesen😋 alles klar werde ich versuchen👍🏻
 
Ich habe diese von Powersprint verbaut, da stimmt die Powersprintnr. mit der von Hild überein. Hild meinte damals bis der nächste Container verschifft wird dauert noch paar Monate.
 
Zurück
Oben Unten