8PA H&R Gewindefahrwerk

super1600

Active User
RS3/8PA
Ja
Hallo miteinander, habe meinen RS3 vor einer Woche mit einem H&R Gewindefahrwerk bestückt und wollte mal meine Eindrücke schildern :10hallo2:

Auto ist schön straff aber der nötige Restkomfort ist noch da, fast wie die original Dämpfer. Von der Tiefe ist auch einiges möglich. Bin jetzt bei mittlerer TÜV-Stellung und er liegt schon gut unten. Geht auch mit 4 Personen nirgends an mit der Serienbereifung 235/35 19 vorne und 225/35 19 hinten. Also Preis Leistung find ich sehr gut für dieses Fahrwerk. Edelstahl Federbeine brauch ich nicht ungedingt weil ich im Winter nicht mit dem Auto fahre.

Hier zwei Bilder mit dem H&R Gewinde...

2co4she.jpg

117bbb6.jpg

Und wieviel ist der jetzt tiefer?
Die 40mm maximum???

.......... ist schon ganz schön tief.....
falls Du die Schraube im vorderen Kotflügel noch verabaut hast, wirst Du bestimmt noch Probleme bei Kurvenfahrten mit vollem Lenkradeinschlag bekommen.....

Aber sieht schon sehr schön aus Dein Wägelchen.... :boys_0120:

Ist nun auf untersten "TÜV-Bereich" eingestellt. Also so ca 40 bis 50 mm tiefer. Schraube vorne wurde schon entfernt genauso wie die "Spritzlappen" hinten :biggrinn:
Hab ihn nun seit gestern vorne noch 10 mm tiefer wie auf den Bildern, selbst wenn ich zu viert oder auch zügiger unterwegs bin schleift nix. Sind allerding auch keine Spurverbreiterungen verbaut.

Habe es auch drin seit Sonntag ist ok für.den Preis wo ich bezahlt habe :) und fur meine fahrverhàltnisse völlig ausreichend nicht zu hart nicht zu weich hängt Top im Radkasten schön tief :)

DomeWÜ said:
Habe es auch drin seit Sonntag ist ok für.den Preis wo ich bezahlt habe :) und fur meine fahrverhàltnisse völlig ausreichend nicht zu hart nicht zu weich hängt Top im Radkasten schön tief :)

Du hast es doch geschenkt bekommen, du Hallunke :biggrinn:

Ne hab meins zurück geschickt weil ich hier eines mit 1000 km laufleistung für 500 Euro geschossen habe :)

Back
Top Bottom