8VA-VFL Großraum HH - Fährt jemand MR mit H&R Federn?

Pacemaker

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin,

stelle mir momentan die Frage, ob H&R Federn in Verbindung mit dem Magnetic Ride für mich nicht ausreichen würden.

Fährt im Großraum Hamburg bzw. Norddeutschland jemand das MR in Verbindung mit H&R Federn und würde mich mal mitfahren lassen?

Gruß
Holger

Hallo,
ja ich!
Nord-östlicher Speckgürtel von Hamburg

Gruß Niko

Hi,

hast du vielleicht ein Bild wie es bei dir aussieht?

Bin auch am überlegen die H&R Federn zu verbauen.

Danke für das Bild :jc_doubleup:

Sind das 19" oder 20" ?

Hast du auch ein Bild direkt von der Seite ?

Das sind 19 Zoll.
Nein, zur Zeit nicht.

Okay, kein Problem.

Ist ne Überlegung wert.

Pacemaker said:
Moin,

stelle mir momentan die Frage, ob H&R Federn in Verbindung mit dem Magnetic Ride für mich nicht ausreichen würden.

Fährt im Großraum Hamburg bzw. Norddeutschland jemand das MR in Verbindung mit H&R Federn und würde mich mal mitfahren lassen?

BITTE weiter berichten über die Fahrt. :laie_60a:
Würde mich auch sehr interessieren ob er sehr hart wird oder trotzdem noch komfortabel im
Comfort-Modus ist. :88n:

Großraum HH - Fährt jemand MR mit H&R Federn?

Trägt jetzt nicht allzuviel zum Federthema bei, jedoch werde ich trotz MR bzw. der Härteverstellung im drive select auf ein Bilstein B16 wechseln, Fahrwerk liegt hier schon bei mir.

Fahre zu 98% auf dynamic (außer Kaltstart morgens um 5:15 Uhr, dank Klappenmodul hält der RS3 da auch wirklich die Fresse! xD) und finde es trotz Ruhrpottkatastrophenstraßen nicht zu hart - ok jeder empfindet anders, aber ich werde die elektronische Härteverstellung nicht vermissen.

Fahrwerksumbau findet wohl im Frühjahr statt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ Mr.Freeride

Wir haben uns ja heute mehr oder minder zufällig persönlich unterhalten können. Danke noch einmal für Deine Einschätzung - ich werde es mit den H&R Federn versuchen.
Optisch schon mal genau das, was ich mir vorstelle...

@MatthiaswRS3

Ich werde wieder berichten, wenn im ~März alles verbaut ist.

@Shadow86

B16 wäre sonst auch meine Wahl, aber Stillegungssatz für das MR, Preis für das B16 und die hohen Einbaukosten in HH - da reichen die Federn bei meinen fahrerischen Ambitionen :boys_0136: vielleicht doch aus. Weiß nicht, ob der Mehrpreis da im vernünftigen Verhältnis steht.

Re: Großraum HH - Fährt jemand MR mit H&R Federn?

Ok, kann ich echt alles verstehen, zumal ich durch den Messepreis für 1295€ einfach nicht nein sagen konnte, Stilllegungssatz dann auch noch gute 70€ günstiger und ich - wir selbst das Fahrwerk einbauen, drückt dann schon sehr gut die Kosten, nur letztendlich Spur / Sturz / Lenkung einstellen bin ich auf andere angewiesen, ist aber auch nur ne kleine Mark, man kennt sich auch schon mehrere Jahre.

Wäre natürlich auch das Beste für Dich wenn Du mit anderen Federn vollstenst zufrieden bist!

Ja, mit Sonderkonditionen habe ich meinB16 auch für unter 1300,- bekommen. Stilllegungssatz brauche ich nicht da ich nur das Standardfahrwerk habe.

Bzgl. Einbau fahre ich diese Woche mal bei einer Werkstatt vorbei die mir empfohlen wurde. Die Preise, die hier manche in Hamburg für Einbau/Vermessen/TÜV aufrufen sind schon echt dreist. 4 Werkstätten haben auf meine Anfrage für ein Angebit gar nicht erst geantwortet.

@Mr. Freeride

Hast du hinten bei dir Distanzen verbaut? Oder welche Rad / Reifen Kombination fährst du?

Sieht spitze aus!

Back
Top Bottom