Da ich ja für nächstes Jahr noch auf der Suche nach Sommerrädern bin und mir noch Gedanken mache welche Felgen/Reifen und welche Größe Einzug halten wird dachte ich mir eröffne ich hier mal den Tread, da ich nichts vergleichbares gefunden habe hier im Forum.
In erster Linie geht es mir eigentlich um die Performance beim RS, deshalb spielt das Gewicht der Felgen/Räder eine große Rolle.
Die Optik ist natürlich auch nicht zu verachten aber wird erst einmal dahinter angestellt.
Optisch würde mir eine 20 Zoll natürlich besser gefallen, aber vom Gewicht her ist natürlich die 19er die bessere Wahl.
Da ich allerdings irgendwann noch mit einem Bremsenumbau liebäugle (vielleicht sogar R8 Ceramic VA und HA) sollte genug Freigängigkeit gewährleistet sein.
Desweiteren sollten die Reifen für eine Geschwindigkeit von >300km/h freigegeben sein.
Ins Auge gefasst habe ich erstmal folgende Felgen:
19 Zoll
- OZ Ultraleggera HLT
- OZ Leggera HLT
- ATS Racelight (leider kein Gutachten)
- ATS Superlight (leider kein Gutachten)
20 Zoll
- OZ Ultraleggera HLT
- OZ Leggera HLT
- ATS Racelight
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesen Felgen?
Das Gewicht der Felgen würde mich vor allem interessieren, leider findet man hierzu nicht wirklich was im Netz.
Vielleicht gibt es hier noch andere User, die sich mit dem Thema befasst haben oder befassen wollen?!
In erster Linie geht es mir eigentlich um die Performance beim RS, deshalb spielt das Gewicht der Felgen/Räder eine große Rolle.
Die Optik ist natürlich auch nicht zu verachten aber wird erst einmal dahinter angestellt.
Optisch würde mir eine 20 Zoll natürlich besser gefallen, aber vom Gewicht her ist natürlich die 19er die bessere Wahl.
Da ich allerdings irgendwann noch mit einem Bremsenumbau liebäugle (vielleicht sogar R8 Ceramic VA und HA) sollte genug Freigängigkeit gewährleistet sein.
Desweiteren sollten die Reifen für eine Geschwindigkeit von >300km/h freigegeben sein.
Ins Auge gefasst habe ich erstmal folgende Felgen:
19 Zoll
- OZ Ultraleggera HLT
- OZ Leggera HLT
- ATS Racelight (leider kein Gutachten)
20 Zoll
- OZ Ultraleggera HLT
- OZ Leggera HLT
- ATS Racelight
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesen Felgen?
Das Gewicht der Felgen würde mich vor allem interessieren, leider findet man hierzu nicht wirklich was im Netz.
Vielleicht gibt es hier noch andere User, die sich mit dem Thema befasst haben oder befassen wollen?!