8VA-VFL Geräusche wegen Stabi?

remy911

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Hallo Leute

hat jemand der einen Tuning-Stabi verbaut hat, irgendwelche Geräusche, Knarzen etc. ?
oder sonstige negative Erfahrungen?
ware evt. an einem Eibach-Stabi interessiert.

gruss
 
Also ich habe bisher nur positives gehört. Lasse mir heute auch ein Angebot machen, allerdings wahrscheinlich die H&R.
Wenn aber jemand was weiß wäre das sicherlich sehr interessant :biggrinn:
 
Bringen die Stabis beim RS3 "denn was"? Empfand meinen S3 mit leichter Tieferlegung in Dynamic nicht unbedingt als Schiffschaukel!?

Beim RS3 dauert s mit den Federn noch eine Kleinigkeit, aber auch hier empfinde ich ihn, obwohl Serie, in Dynamik nicht als weich/rollend.
 
habe kein MR
 
Ich hole den Thread mal nach oben... :biggrinn: :biggrinn:

Wer fährst sonst noch härtere Stabis? Eibach, ABT, H&R, etc.

Wie sieht es mit Geräuschen aus?

Habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass einige dort nur den hinteren Stabi verbaut haben um den RS3 somit noch Hecklastiger zu machen... soll ganz gut funktionieren! :dh:

Bin auf eure Erfahrungen gespannt! :jc_doubleup:
 
Hier, ich wieder...

Habe H&R Stabi Set an VA + HA verbaut und kannst die Stabis dementsprechend auf Übersteuern einstellen.

Ist brutal lang neutral die Kiste, einzig wenn Du es wissend übertreibst bleibt noch was vom untersteuern wenn Du z. B. aus einer Spitzkehre quasi noch vor Scheitelpunkt voll auf dem Gas stehst schiebt es Dich etwas raus, ist aber voll i. O.
Sonst wie gesagt sehr sehr lang neutral dadurch.

Geräusche habe ich durch den Wechsel keine.
 
Cool, hört sich gut an! :jc_doubleup:

Was fährst du denn für eine Einstellung?
 
Achse 1, sprich VA lässt sich verstellen, Du besitzt 2 Löcher zur Einstellung:

Hart = kurzer Hebelarm
Weich = langer Hebelarm

Achse 2, sprich HA lässt sich nicht verstellen.


Setup:
Vorne weich - hinten hart = fördert Übersteuern
Vorne hart - hinten weich = fördert Untersteuern


Dementsprechend:
Da sich hinten an der HA nichts einstellen lässt, machst Du einfach den VA Stabilisator weicher, langer Hebelarm.


Anbei noch ein Vergleich des Durchmessers der Serienstaibs zu den H&R:

Original Audi:
VA: 24 mm
HA: 21,7 mm

H&R:
VA: 27 mm (2-fach verstellbar)
HA: 25 mm (nicht verstellbar)

Hoffe ich konnte weiter helfen. :hutheben:
 
Ich hatte zuerst ein KW V3 und dann später H&R Stabis nachgerüstet. Die Stabis bringen nochmal eine ganze Menge an Performance mehr. Ich hatte vorne weich und hinten hart. Kann ich jedem empfehlen, wenn Fahrwerk, dann gleich mit Stabis.
 
@shadow:

bin ich jetzt falsch, der H+R ist doch hinten 2-fach verstellbar, zumindestens hat er 2 Löcher ?

Ansonsten sind die H+R Stabbis von Haus aus wesentlich dicker als Serie und somit auch Steifer

Ich kann nur Ergänzen Vorne PU Buchsen und Anti Lift Kit dazu :jc_doubleup:

 
Hat sich wohl geändert zwischen 8PA und 8V (meiner), da gab es tatsächlich nix zu verstellen, vielleicht find ich morgen noch Bilder vom Einbau. [emoji4]
 
@Dome

Hätte auch gerne einen größeren Stabi nur für hinten. Hab das ganze Netz durchsucht und nur Stabis für vorne+hinten oder nur vorne gefunden. Welchen Hersteller haben die Kollegen im engl. Forum eingebaut?

Danke und liebe Grüße
Dominik
 
Von H&R und montieren dann einfach nur den hinteren... :boys_0136: :boys_0222: :biggrinn:
 
Warum will man nur hinten umrüsten? Wegen den Kosten (Achse absenken etc.)? Ist doch nix halbgares. Einfach komplett oder sein lassen.
 
Habe ich doch oben geschrieben, dass einige dort nur den hinteren Stabi verbauen, um den RS3 noch Hecklastiger zu machen... und das soll auch ganz gut funktionieren! :boys_0222:
 
Mach Dir doch hinten billig Reifen drauf, a la Star Performer, Nankang oder ähnliche Kaliber. Was meinst Du, wie aktiv da auf einmal das Heck wird. :boys_0222: :biggrinn: :88n: :aufgeben:
 
Nicki-Nitro said:
Mach Dir doch hinten billig Reifen drauf, a la Star Performer, Nankang oder ähnliche Kaliber. Was meinst Du, wie aktiv da auf einmal das Heck wird. :boys_0222: :88n: :aufgeben:
:boys_lol: :boys_lol: ...der ist gut!
 
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