8VA-VFL Geräusche mit DUNLOP SPORTMAXX RT2 Bereifung

edago

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

habe nun nach der ursprünglichen Serien Prirelli-Bereifung die DUNLOP SPORTMAXX RT2 drauf (wieder Mischbereift).

Wenn ich sehr wenig beschleunige gehen wohl die Profilstollen zweier/ mehrerer Reifen, denke an der Vorder -und Hinterachse in Resonanz und surren/rattern gering hörbar. Nein, nicht sehr laut, aber man hört dies und dies entwickelt auch relativ geringe Vibrationen.

Kennt ihr diesen Effekt/Geräusche auch?

VG

edago

Kenne ich so nicht. Aber kann gut sein, daß das nachlässt, wenn die Reifen "eingefahren" sind.

silverastra789 said:
Kenne ich so nicht. Aber kann gut sein, daß das nachlässt, wenn die Reifen "eingefahren" sind.

Es hat leider nichts mit "einfahren" der Reifen zu tun. So etwas kenne ich auch nicht.

We gesagt, wenn man ganz wenig beschleunigt, hört man das die Reifenprofile ein Vibrationsgeräusch machen vor allem aber mehrere Reifen synchon diese Geräusch bekommen. Leichtes Virbieren ist dabei auch zu merken. Dies war mit den Pirelli-Zeros absolut nicht.

Hat wirklich niemand so etwas schon mal bemerkt?

VG

edago

Reifen/Räder richtig rum montiert?

Also mal auf Pfeilrichtung oder "Outside" Aufschrift auf den Reifen achten...

Hallo,

die Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden.

Das wäre zu einfach gewesen.

VG

edago

Hallo,

nur zur Info an alle.

Obwohl der DUNLOP SPORTMAXX RT2 sehr gut in Tests abgeschnitten hat, sicher einer der besten Reifen in der Dimension ist, kann man einige Meinungen im Internet finden, das der Reifen etwas mehr Geräusche macht.

Denke, nur wer relativ empfindlich ist, den wird dies stören.

VG und weiter viel Spaß am RS3 (und die Auspuffklappen bitte nicht immer innerhalb der Ortschaften auf ;O)

edago

Back
Top Bottom