RaSant
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem V3 im Sportback FL an für sich sehr zufrieden, stelle aber immer wieder Verspannungsgeräusche beim Rangieren fest, sprich bei starkem Lenkeinschlag. Es hört sich so an, als ob die Federn in der Drehung Reibung auf dem Teller (?) verursachen und unter der Spannung "nachrutschen". Spühfett hat einmal Abhilfe geschaffen, nun tritt das Geräusch wieder auf!
Das Auto ist vorne ca. 25 mm tiefer gelegt, somit alles im Rahmen des Normalen.
Hat jemand das gleiche (nur akustische) Problem?
Verstärkt wird das Geräusch auch, wenn man mit starkem Lenkeinschlag über eine Bordsteinkante runter rollt und die Feder(n) ausfedern.... *Pööööönggg*
Im gewöhnlichen Fahrbetrieb treten keine Geräusche auf.
ich bin mit meinem V3 im Sportback FL an für sich sehr zufrieden, stelle aber immer wieder Verspannungsgeräusche beim Rangieren fest, sprich bei starkem Lenkeinschlag. Es hört sich so an, als ob die Federn in der Drehung Reibung auf dem Teller (?) verursachen und unter der Spannung "nachrutschen". Spühfett hat einmal Abhilfe geschaffen, nun tritt das Geräusch wieder auf!
Das Auto ist vorne ca. 25 mm tiefer gelegt, somit alles im Rahmen des Normalen.
Hat jemand das gleiche (nur akustische) Problem?
Verstärkt wird das Geräusch auch, wenn man mit starkem Lenkeinschlag über eine Bordsteinkante runter rollt und die Feder(n) ausfedern.... *Pööööönggg*
Im gewöhnlichen Fahrbetrieb treten keine Geräusche auf.