Moinj@all....
Zwar habe ich den Beitrag schon in meiner Vorstellung gechrieben, jedoch scheint dort niemand
etwas in der Art zu vermuten, zumindest gab es keinerlei Reaktionen....
Deshalb hier nochmal das Ganze im entsprechenden Bereich.....
Wo sich nun so langsam das Frühjahr ankündigt, wird auch meine Unruhe wieder größer....
Bis der neue RS3 auf unsere Straßen darf, wird wohl das Jahr 2017 angebrochen sein.
Wahrscheinlich kommt dann auch die Limo aber ob es je ein Cabrio geben wird bleibt fraglich ?!
Da ich eigentlich grundsätzlich kein Fahrzeug der ersten Serie kaufe und vor allem nur
sehr ungern auf meine Stoffmütze verzichten möchte, muss an meinem "Kleinen" etwas passieren....
Als langjähriger Kunde von NET in Lügde, wird mir auch diesmal hier geholfen....
Für die kommende Open-Air-Saison, soll die Leistung steigen....Zur geänderten Ansaugung
kommt eine 76mm - HG- Downpipe mit HJS- Kat, EG- Zulassung und entsprechender Softwareoptimierung.
Am Ende sollen ca. 360 PS und ca. 490 Nm anstehen. Das ganze findet mit Ein- und Ausgangsmessung
und natürlich V- Max- Aufhebung statt...
Vor allem war mir die Drehmomentanhebung wichtig, ohne das DSG zu überlasten.
500 Nm soll man dem DSG mit gutem Gewissen zumuten können und da ich äußerst wenig auf Autobahnen
unterwegs bin, interessiert mich am Meisten der Durchzug und ein Ende des starken Abfalls ab 5000 1/min.
Die eigentliche Leistung und die Endgeschwindigkeit sind für mich eher sekundär.
Was sagen die Experten dieses Forums zu meinem Vorhaben und den angegebenen Daten ?
Grüße Ralf

Zwar habe ich den Beitrag schon in meiner Vorstellung gechrieben, jedoch scheint dort niemand
etwas in der Art zu vermuten, zumindest gab es keinerlei Reaktionen....

Deshalb hier nochmal das Ganze im entsprechenden Bereich.....
Wo sich nun so langsam das Frühjahr ankündigt, wird auch meine Unruhe wieder größer....

Bis der neue RS3 auf unsere Straßen darf, wird wohl das Jahr 2017 angebrochen sein.
Wahrscheinlich kommt dann auch die Limo aber ob es je ein Cabrio geben wird bleibt fraglich ?!
Da ich eigentlich grundsätzlich kein Fahrzeug der ersten Serie kaufe und vor allem nur
sehr ungern auf meine Stoffmütze verzichten möchte, muss an meinem "Kleinen" etwas passieren....
Als langjähriger Kunde von NET in Lügde, wird mir auch diesmal hier geholfen....

Für die kommende Open-Air-Saison, soll die Leistung steigen....Zur geänderten Ansaugung
kommt eine 76mm - HG- Downpipe mit HJS- Kat, EG- Zulassung und entsprechender Softwareoptimierung.
Am Ende sollen ca. 360 PS und ca. 490 Nm anstehen. Das ganze findet mit Ein- und Ausgangsmessung
und natürlich V- Max- Aufhebung statt...
Vor allem war mir die Drehmomentanhebung wichtig, ohne das DSG zu überlasten.
500 Nm soll man dem DSG mit gutem Gewissen zumuten können und da ich äußerst wenig auf Autobahnen
unterwegs bin, interessiert mich am Meisten der Durchzug und ein Ende des starken Abfalls ab 5000 1/min.
Die eigentliche Leistung und die Endgeschwindigkeit sind für mich eher sekundär.
Was sagen die Experten dieses Forums zu meinem Vorhaben und den angegebenen Daten ?
Grüße Ralf