Nein alles bleibt so wie es ist !!!remy911 said:frage:
wenn man nur die original kats, durch 100celler tauscht, geht dann die motorlampe an?
ich glaube nicht aber was soll das bringen ?remy911 said:frage:
wenn man nur die original kats, durch 100celler tauscht, geht dann die motorlampe an?
rs3showi said:ich glaube nicht aber was soll das bringen ?remy911 said:frage:
wenn man nur die original kats, durch 100celler tauscht, geht dann die motorlampe an?
das was man merkt ist Downpipe + SW Anpassung....
Rennkats sind dann der Punkt auf dem i....
rs3showi said:ich glaube nicht aber was soll das bringen ?remy911 said:frage:
wenn man nur die original kats, durch 100celler tauscht, geht dann die motorlampe an?
das was man merkt ist Downpipe + SW Anpassung....
Rennkats sind dann der Punkt auf dem i....
Du musst ja auf jeden Fall die SW anpassen, wg dem verringerten Gegendruck der Downpipe....remy911 said:rs3showi said:ich glaube nicht aber was soll das bringen ?remy911 said:frage:
wenn man nur die original kats, durch 100celler tauscht, geht dann die motorlampe an?
das was man merkt ist Downpipe + SW Anpassung....
Rennkats sind dann der Punkt auf dem i....
naja bringt wahrscheinlich immer was, denke ich, aber frage eigentlich weil wagner ein gutes angebot für eine downpipe mit sportkats hat und die sind 100er:
http://wagner-tuning.de/shop/audi/audi- ... r-kit.html
rs3showi said:Du musst ja auf jeden Fall die SW anpassen, wg dem verringerten Gegendruck der Downpipe....remy911 said:rs3showi said:ich glaube nicht aber was soll das bringen ?
das was man merkt ist Downpipe + SW Anpassung....
Rennkats sind dann der Punkt auf dem i....
naja bringt wahrscheinlich immer was, denke ich, aber frage eigentlich weil wagner ein gutes angebot für eine downpipe mit sportkats hat und die sind 100er:
http://wagner-tuning.de/shop/audi/audi- ... r-kit.html
da ist dann die Anpassung wg der Fehlermeldung auch gleich dabei.
Ja das ist ein guter Preis, aber bei SLS kostet die ca 750€ ohne Kats....
und so wie ich das verstanden habe... braucht man die nicht unbedingt....
Sind das Kats von HCS ?
Aber der Experte ist hier sicherlich Marcel R....
.... wir hatten das Thema zufälligerweise bei der Pässetour, weil es mich auch interessiert....
remy911 said:rs3showi said:Du musst ja auf jeden Fall die SW anpassen, wg dem verringerten Gegendruck der Downpipe....remy911 said:naja bringt wahrscheinlich immer was, denke ich, aber frage eigentlich weil wagner ein gutes angebot für eine downpipe mit sportkats hat und die sind 100er:
http://wagner-tuning.de/shop/audi/audi- ... r-kit.html
da ist dann die Anpassung wg der Fehlermeldung auch gleich dabei.
Ja das ist ein guter Preis, aber bei SLS kostet die ca 750€ ohne Kats....
und so wie ich das verstanden habe... braucht man die nicht unbedingt....
Sind das Kats von HCS ?
Aber der Experte ist hier sicherlich Marcel R....
.... wir hatten das Thema zufälligerweise bei der Pässetour, weil es mich auch interessiert....
ich würde mir eben gerne ohne SW anpassung noch was machen und da wäre es sehr einfach mal die hauptkats durch 100 oder 200er zu ersetzen. bei der downpipe bin ich mir nicht sicher ob die SW wirklich angepasst werden muss (lassen wir das motorlämpchen mal weg)?
Es kommt immer darauf an was das Ziel ist......klinsi86 said:Ich habe mich eben auch deswegen gegen ein Downpipe entschieden,weil ich nicht möchte das das Lämpchen angeht und ich an die SW muss!!!
Ich habe auch 100 Zeller drunter und ja es bringt auch was klar wäre ein DP gut von der Leistung her aber eben mit Lämpchen und dann verzichte ich gerne drauf !!!
Ich kann nur sagen wie man es auf des Videos schon erahnt das der Klang von der Anlage mit 100 Zeller von PPH sehr sehr geil ist und ICH bin mir nicht sicher ob die von HMS da mithalten kann,aber geschmäcker sind Gott sei dank verschieden sonst hätten wir alle eine HMS drunter !!!
MfG Alex
rs3showi said:Es kommt immer darauf an was das Ziel ist......klinsi86 said:Ich habe mich eben auch deswegen gegen ein Downpipe entschieden,weil ich nicht möchte das das Lämpchen angeht und ich an die SW muss!!!
Ich habe auch 100 Zeller drunter und ja es bringt auch was klar wäre ein DP gut von der Leistung her aber eben mit Lämpchen und dann verzichte ich gerne drauf !!!
Ich kann nur sagen wie man es auf des Videos schon erahnt das der Klang von der Anlage mit 100 Zeller von PPH sehr sehr geil ist und ICH bin mir nicht sicher ob die von HMS da mithalten kann,aber geschmäcker sind Gott sei dank verschieden sonst hätten wir alle eine HMS drunter !!!
MfG Alex
am kommenden WE kannst ja die SPORTEC in 2 Varianten mit Downpipe und Rennkats hören
Ich wage inzwischen sogar zu behaupten, dass ich seit dem WE die HMS /Sportec AGAs mit und ohne Veränderung
heraushören kann.....
Insider
beim einen machts mehr POW.... beim anderern mehr Puff
klinsi86 said:remy911 said:rs3showi said:Du musst ja auf jeden Fall die SW anpassen, wg dem verringerten Gegendruck der Downpipe....
da ist dann die Anpassung wg der Fehlermeldung auch gleich dabei.
Ja das ist ein guter Preis, aber bei SLS kostet die ca 750€ ohne Kats....
und so wie ich das verstanden habe... braucht man die nicht unbedingt....
Sind das Kats von HCS ?
Aber der Experte ist hier sicherlich Marcel R....
.... wir hatten das Thema zufälligerweise bei der Pässetour, weil es mich auch interessiert....
ich würde mir eben gerne ohne SW anpassung noch was machen und da wäre es sehr einfach mal die hauptkats durch 100 oder 200er zu ersetzen. bei der downpipe bin ich mir nicht sicher ob die SW wirklich angepasst werden muss (lassen wir das motorlämpchen mal weg)?
Ich habe mich eben auch deswegen gegen ein Downpipe entschieden,weil ich nicht möchte das das Lämpchen angeht und ich an die SW muss!!!
Ich habe auch 100 Zeller drunter und ja es bringt auch was an Leistung, klar wäre ein DP noch besser von der Leistung her aber eben mit Lämpchen und dann verzichte ich gerne drauf !!!
Ich kann nur sagen wie man es auf des Videos schon erahnt das der Klang von der Anlage mit 100 Zeller von PPH sehr sehr geil ist und ICH bin mir nicht sicher ob die von HMS da mithalten kann,aber geschmäcker sind Gott sei dank verschieden sonst hätten wir alle eine HMS drunter !!!
MfG Alex
Nein mit den 100 Zeller geht kein Lämpchen an.remy911 said:klinsi86 said:remy911 said:ich würde mir eben gerne ohne SW anpassung noch was machen und da wäre es sehr einfach mal die hauptkats durch 100 oder 200er zu ersetzen. bei der downpipe bin ich mir nicht sicher ob die SW wirklich angepasst werden muss (lassen wir das motorlämpchen mal weg)?
Ich habe mich eben auch deswegen gegen ein Downpipe entschieden,weil ich nicht möchte das das Lämpchen angeht und ich an die SW muss!!!
Ich habe auch 100 Zeller drunter und ja es bringt auch was an Leistung, klar wäre ein DP noch besser von der Leistung her aber eben mit Lämpchen und dann verzichte ich gerne drauf !!!
Ich kann nur sagen wie man es auf des Videos schon erahnt das der Klang von der Anlage mit 100 Zeller von PPH sehr sehr geil ist und ICH bin mir nicht sicher ob die von HMS da mithalten kann,aber geschmäcker sind Gott sei dank verschieden sonst hätten wir alle eine HMS drunter !!!
MfG Alex
Hi Alex
also bei den 100er geht das lämpchen nicht an? von wem sind die auch PPH? kosten?
hattest du die schon mal mit original auspuff dran?
lämpchen umgehen:
2. lambdasonde verlängern (kabel gibts bei bn-pipes) und loch machen hinter hauptkats, dann geht lämpchen nicht an.
gruss
aXXit said:interessante diskussion in meinem suche thread
kurze antwort: nur bei kompletter entfernung von vorkat UND hauptkats geht die MIL an. kann man aber easy wegprogrammieren
klinsi86 said:aXXit said:interessante diskussion in meinem suche thread
kurze antwort: nur bei kompletter entfernung von vorkat UND hauptkats geht die MIL an. kann man aber easy wegprogrammieren
Sorry
Harry said:Showi meint HJS Kats. Also die Lampe geht wohl nur an wenn man den Vorkat entfernt
klinsi86 said:Aber wenn ich ein DP reinmache und 100 Zeller drunter hab und die Sonde verlängere kommt dann mit den 100 Zeller auch kein Fehler ?
olly-de said:Das sehe ich nicht so,ich habe auch 2 100zeller drunter dann weiter 3zoll bis Ende,
Und das bringt schon was,mit aga und kats habe ein leistungs plus von 30ps gehabt
Kann auch sein das es von Hersteller zu Hersteller anders ist.
Lg
Olly
remy911 said:rs3showi said:Du musst ja auf jeden Fall die SW anpassen, wg dem verringerten Gegendruck der Downpipe....remy911 said:naja bringt wahrscheinlich immer was, denke ich, aber frage eigentlich weil wagner ein gutes angebot für eine downpipe mit sportkats hat und die sind 100er:
http://wagner-tuning.de/shop/audi/audi- ... r-kit.html
da ist dann die Anpassung wg der Fehlermeldung auch gleich dabei.
Ja das ist ein guter Preis, aber bei SLS kostet die ca 750€ ohne Kats....
und so wie ich das verstanden habe... braucht man die nicht unbedingt....
Sind das Kats von HCS ?
Aber der Experte ist hier sicherlich Marcel R....
.... wir hatten das Thema zufälligerweise bei der Pässetour, weil es mich auch interessiert....
ich würde mir eben gerne ohne SW anpassung noch was machen und da wäre es sehr einfach mal die hauptkats durch 100 oder 200er zu ersetzen. bei der downpipe bin ich mir nicht sicher ob die SW wirklich angepasst werden muss (lassen wir das motorlämpchen mal weg)?
klinsi said:rs3showi said:Es kommt immer darauf an was das Ziel ist......klinsi86 said:Ich habe mich eben auch deswegen gegen ein Downpipe entschieden,weil ich nicht möchte das das Lämpchen angeht und ich an die SW muss!!!
Ich habe auch 100 Zeller drunter und ja es bringt auch was klar wäre ein DP gut von der Leistung her aber eben mit Lämpchen und dann verzichte ich gerne drauf !!!
Ich kann nur sagen wie man es auf des Videos schon erahnt das der Klang von der Anlage mit 100 Zeller von PPH sehr sehr geil ist und ICH bin mir nicht sicher ob die von HMS da mithalten kann,aber geschmäcker sind Gott sei dank verschieden sonst hätten wir alle eine HMS drunter !!!
MfG Alex
am kommenden WE kannst ja die SPORTEC in 2 Varianten mit Downpipe und Rennkats hören
Ich wage inzwischen sogar zu behaupten, dass ich seit dem WE die HMS /Sportec AGAs mit und ohne Veränderung
heraushören kann.....
Insider
beim einen machts mehr POW.... beim anderern mehr Puff
Das ein DP nochmal gut mehr an Krach macht weiß ich aus Erfahrungen von meinen alten Autos,klar hab ich vor noch ein DP reinzumachen aber eben jetzt erstmal noch nicht !!!
Am liebsten würd ich eh ganz ohne Auspuff rumfahren
Bonsai3288 said:Mit billig kats haste aber auch nicht lange Freude. Mal der Vergleich zu meinen R32 Turbo. Mit 200 Zeller billig kats keine Au und mit Hjs 100 Zeller Rennkats gabs offiziell Au. Muss halt paar Sachen beachten. Deswegen würde ich dir von billig kats abraten.