8PA Froge LLK Kühler - Testperson gesucht in der Nähe von Lübeck

Harry

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ein Tuner aus dem Raum Stuttgart "Dynamic Automotive" sucht einen TTRS / RS3 der sich bereit erklären würde,
einen neuen LLK zu testen, den HG Motorsport entwickelt. Das ganze findet bei HG-Motorsport in Lübeck statt. Der LLK wird ein neues Netz bekommen und es werden einige Testfahren am Auto gemacht werden müssen. Der LLK wäre dann natürlich umsonst und alles weitere müsste intern geklärt werden.
Für mich sind das 800 KM One-Way und auch ehrlich gesagt zu weit um soviele KM draufzuspulen.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe von Lübeck und hätte daran Interesse. https://www.hg-motorsport.de/ müsste ja bekannt sein.

Falls jemand Lust und Interesse hat, einfach Bescheid geben, ich würde dann den Kontakt herstellen.

:10hallo2:

Ich vermute, dass dieser LLK so oder so nur in Verbindung mit einer anderen SW wirklich seine Fähigkeiten zeigen wird.

Nicht dass ich dort hinfahren würde aber stelle dies mal so in den Raum... :aufgeben:

Sw muss mit angepasst werden.

Vollkommen richtig das im Endeffekt der gesamte Effekt nur mit SW Sinn macht. Weil davor brauch man auch keinen anderen LLK.

Allerdings geht es hier um die Temperaturen, wie diese sich verhalten im Vergleich zum Originial. Das reicht vorerst mal aus. Also es wird
nur Serien LLK mit Serien Software zu dem größeren LLK verglichen und gemessen. Also Anpassungen und Messungen.

Genauere Details weiß ich bisher auch nicht. So wie es aussieht hat sich aber schon jemand gefunden. :boys_0126:

Harry said:
...
Genauere Details weiß ich bisher auch nicht. So wie es aussieht hat sich aber schon jemand gefunden. :boys_0126:
Heißt das, dass dieser Fred dann wieder "zu" kann?

Nein, ich würde dann nochmal Bescheid geben wenn es entgültig ist.

Es geht nicht um einen Forge LLK oder um einen Froge LLK....

HG will einen LLK für den 2.5L Motor bauen, der im Serienzustand perfekt funktioniert.
Ich habe bereits Rücksprache gehalten und werde wohl mein Auto zur Verfügung stellen. Der Termin wird noch festgelegt.

Flobs said:
Es geht nicht um einen Forge LLK oder um einen Froge LLK....

HG will einen LLK für den 2.5L Motor bauen, der im Serienzustand perfekt funktioniert.
Ich habe bereits Rücksprache gehalten und werde wohl mein Auto zur Verfügung stellen. Der Termin wird noch festgelegt.

das ist interessant, wie meinen sie das, also origina SW und plug and play analog wagner 1?

Genau das. Ziel ist maximale Kühlung bei minimalem Druckverlust und Plug&Play.

Re: AW: Froge LLK Kühler - Testperson gesucht in der Nähe von Lübeck

Man darf gespannt sein :cool:

Interessant wird es aus meiner Sicht eigentlich nur wenn der Preis deutlich unter 1000€ liegt. Wenn nicht würde ich es lieber gleich richtig machen und ein EVO2 mit passender SW nehmen.

Editiert, danke Flobs.

HG Motorsport will einen eigenen LLK entwickeln und will unterschiedliche Netze testen. Das alles natürlich an einem Serien TTRS oder RS3.
Dazu müssen natürlich einige Prüffahrten auf dem Prüfstand gemacht werden und das auto 1- 5 Tage gebraucht.
Je nach dem eben, wie schnell es Ergebnisse gibt.

Ich bin gerade in der Türkei im Urlaub. Sobald ich wieder da bin, nehme ich wieder Kontakt zu HG auf. Alle weiteren neuen Erkenntnisse versuche ich zeitgerecht, soweit es seitens HG freigegeben wird, auch hier bekanntzugeben.

So, ich werde mein Auto nicht zur Verfügung stellen, es kann also jemand anderes ran.

Warum das? Gibt es einen Grund für deinen "Rückzug"?

Der Kontakt mit HG hat mir letztendlich nicht die vertrauensvolle Atmosphäre erzeugt, die ich mir wünsche. Wenn ich mein Auto dort 5 Tage abstelle, möchte ich mir nicht wie ein X-beliebiger Kunde vorkommen.

Flobs said:
Der Kontakt mit HG hat mir letztendlich nicht die vertrauensvolle Atmosphäre erzeugt, die ich mir wünsche. Wenn ich mein Auto dort 5 Tage abstelle, möchte ich mir nicht wie ein X-beliebiger Kunde vorkommen.

da hast du recht! teils habe ich auch das gefühl, dass man heut zu tage schon fast danke sagen muss, wenn man irgendwo sein hart verdientes geld abladen möchte. beratung und vertrauen ist nicht überall gleich gut.

Back
Top Bottom