Frage zum "Schaltblitz" im manuellen Modus

Auditt15

Newbie
Joined
Jul 30, 2019
Messages
29
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Wird bei euch der "Schaltblitz" im manuellen Modus vom 1. auf den 2. Gang angezeigt.
Hatte mein Fahrzeug beim Kundendienst und ich bilde mir ein, dass der Schaltblitz vorher auch vom 1. in den 2. Gang angezeigt wurde. Jetzt eben nicht mehr.
Es wurde auch eine neuere Software im Motirmanagement aufgespielt.

Danke im voraus für die Antworten

Grüße
 
Wird bei euch der "Schaltblitz" im manuellen Modus vom 1. auf den 2. Gang angezeigt.
Hatte mein Fahrzeug beim Kundendienst und ich bilde mir ein, dass der Schaltblitz vorher auch vom 1. in den 2. Gang angezeigt wurde. Jetzt eben nicht mehr.
Es wurde auch eine neuere Software im Motirmanagement aufgespielt.

Danke im voraus für die Antworten

Grüße
EZ 07/2019, 40700km, Limousine mit OPF
 
Schaltet der da nicht sowieso automatisch?
von 1 in die 2?
oder geht er in Begrenzer?
 
Schaltet der da nicht sowieso automatisch?
von 1 in die 2?
oder geht er in Begrenzer?
Meiner schaltet von 1 in 2 automatisch (manuelle Gasse), ab 2 in 3 geht er dann in den Begrenzer.
Bei Eingreifen in D oder S schaltet er immer automatisch.

Fahrzeug ist ein Facelift Sportback non Opf, Erstzulassung 07/2018
 
ja genau.
daher die Frage, ob er von 1 auf 2 überhaupt einen Schaltblitz anzeigt ?!
 
Nein, bei mir auch nicht. Erst ab 2. Gang.

Welche SW hast du bekommen?
 
Nein, bei mir auch nicht. Erst ab 2. Gang.

Welche SW hast du bekommen?
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wollten sie nur abspielen wegen meinem Problem mit der "intervallmäßigen" Kraftübertragung beim 1. Anfahren (leicht Bergaug) im kalten Zustand. Es fühlt sich an wie wenn man"digital" das Gaspedal an/aus/an/aus/an macht bzw. die Kupplung dementsprechend ein/ auskuppelt. Der Wackel-Dackel würde sich das Genick brechen :).
Nach ca 200-300 Meter ist es dann weg. Die Nachbarn denken immer man ist zu doof zum wegfahren (DSG). Im Fehlerspeiche ist nie was abgelegt
 
ja genau.
daher die Frage, ob er von 1 auf 2 überhaupt einen Schaltblitz anzeigt ?!
Ja, das ist die Frage! Dachte mir das es vorher bereits im 1. GANG vorhanden ist. Kann mich auch täuschen -> so oft quäle ich ihn nicht in den Begrenzer
 
Nein, bei mir auch nicht. Erst ab 2. Gang.

Welche SW hast du bekommen?
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wollten sie nur abspielen wegen meinem Problem mit der "intervallmäßigen" Kraftübertragung beim 1. Anfahren (leicht Bergaug) im kalten Zustand. Es fühlt sich an wie wenn man"digital" das Gaspedal an/aus/an/aus/an macht bzw. die Kupplung dementsprechend ein/ auskuppelt. Der Wackel-Dackel würde sich das Genick brechen :).
Nach ca 200-300 Meter ist es dann weg. Die Nachbarn denken immer man ist zu doof zum wegfahren (DSG). Im Fehlerspeiche ist nie was abgelegt

Frag mal bitte nach welche TPI das sein soll. Ev. nur die ESP-TPI? Aber die kommt nicht ins MSG. Komisch. Wüsste nicht, dass es dazu ein MSG-Update geben soll.
 
Back
Top Bottom