Frage How to Interieur Demontage Anleitung

JBO

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo ich habe mal eine Frage bzgl. der Demontage der Innenraumzierleisten 7x.

Wer kann mir genau beschreiben, wie ich diese abbekommt.
Auf einigen Bilder im Netz kann ich an den Leistenrückseiten sehen, dass eine bzw. zwei Schraubenlöcher in den Leisten sind, die dort scheinbar von der Türverkleidung innenseitig angeschraubt sind und bei einigen der kurzen Leisten sind diese nur zum stecken.

In einem anderen Y-Tube Video wurden sie nur mit einem Plastikwerkzeug (liegen mir vor) ausgehebelt ohne jegliche Schraubenbefestigung.

Wer hat es schon gemacht und wenn wie? Beim FL 2017 SB.

Vielleicht auch mit Bildern.

Danke

Keine Antwort?

Noch kleiner gemacht oder gibt es hierzu keine Anleitung ?

Danke Nico :good:

Attachments

• A0FAE269-D0F3-49F1-8BF0-88BC52C35FA6.jpeg
    A0FAE269-D0F3-49F1-8BF0-88BC52C35FA6.jpeg
    407.7 KB · Views: 43
SUUUUUUper Danke, wieder etwas schlauer.

Doch nochmal eine Frage bzgl. der Haken,
1582232303587.png
Sind diese ausschließlich für diesen Zweck oder kann man damit auch andere Audi Komponenten lösen.

Nicht sicher, aber ich glaube es sind die selben, damit kannst z,B. beim 8P das Navigationsgerät rausnehmen. Jedenfalls sehen die Haken meinen sehr ähnlich.

Für die meisten Leisten etc. gibt es so weiße Keile von Audi; die werden meistens für die Demontage im Innenbereich verwendet und dann halt Schrauben (Torx meist).

wieso Deine Frage?, willst Du wissen, was Du mit den Dingern alles"auseinander" bauen kannst :boys_lol:

:boys_lol:
Ja eigentlich macht man das doch umgekehrt, also man überlegt sich was man demontieren will/muss und kauft sich dann das entsprechende Werkzeug...

Aber viel kann man mit den Haken nicht machen,so zumindest beim 8p, meines Wissen kann man damit genau das Navi rausnehmen, für mehr habe ich es noch nicht gebraucht und ich habe schon fast die ganze Inneneinrichtung draußen gehabt :)

OK dann kann ich dich also fast alles fragen !?

Back
Top Bottom