8PA Frage: Audi A6 Rotorfelgen 8,5x20 ET45 am RS3

2.5T inside

Collective Orderer | Sammelbesteller
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

ich könnte einen sehr günstigen neuen Satz 20" Rotorfelgen ohne Reifen vom aktuellen A6 in 8,5x20 ET45 bekommen.
Mir ist klar, das die Mittenzentrierung über einen Adapter erfolgen muss.
Reifen würde ich den Michelin PSS in 245/30 R20 nehmen(ist ein wenig größer vom Abrollumfang als die Serienbereifung, aber mit der 90er Tragfähigkeit reicht es, da ich 1150kg Vorderachslast habe. Lieber würde ich den Michelin PSS in 235/30 R20 nehmen, jedoch gibt es den nur in 88er Tragfähigkeit, was dann 1120kg ergibt, also nicht ausreicht.
Rein rechnerisch sollte es passen und eingetragen werden, da ich im Moment Serienbereifung mit wahlweise 225/35R19 oder 235/35R19 hinten und 10mm Distanzscheiben auch wahlweise an Vorderachse oder Hinterachse oder an beiden Achsen eingetragen habe.
Ich denke ich müsste bei den 20" und 245er Reifen auf die Distanzen verzichten.
Nun die Frage an die Forumskollegen: Sieht man diese 1" Unterschied von 19"auf20" überhaupt, wenn das Felgendesign absolut gleich ist?
Hoffe es ist verständlich beschrieben.

Gruß :10hallo2:

2.5T inside said:
Hallo,

ich könnte einen sehr günstigen neuen Satz 20" Rotorfelgen ohne Reifen vom aktuellen A6 in 8,5x20 ET45 bekommen.
Mir ist klar, das die Mittenzentrierung über einen Adapter erfolgen muss.
Reifen würde ich den Michelin PSS in 245/30 R20 nehmen(ist ein wenig größer vom Abrollumfang als die Serienbereifung, aber mit der 90er Tragfähigkeit reicht es, da ich 1150kg Vorderachslast habe. Lieber würde ich den Michelin PSS in 235/30 R20 nehmen, jedoch gibt es den nur in 88er Tragfähigkeit, was dann 1120kg ergibt, also nicht ausreicht.
Rein rechnerisch sollte es passen und eingetragen werden, da ich im Moment Serienbereifung mit wahlweise 225/35R19 oder 235/35R19 hinten und 10mm Distanzscheiben auch wahlweise an Vorderachse oder Hinterachse oder an beiden Achsen eingetragen habe.
Ich denke ich müsste bei den 20" und 245er Reifen auf die Distanzen verzichten.
Nun die Frage an die Forumskollegen: Sieht man diese 1" Unterschied von 19"auf20" überhaupt, wenn das Felgendesign absolut gleich ist?
Hoffe es ist verständlich beschrieben.

Gruß :10hallo2:

Hi Markus,

ich hatte zufällig die beiden Größen nebeneinander auf einem roten RS5 und einem roten S5 beim Audi-Zentrum gesehen und mir sofort interessehalber angeschaut. Ich musst aber wirklich 2x hinsehen. Wenn man es dann weiß, sieht man es schon.
Aber für mich wäre es kein Argument, da auch die 20 Zöller schwerer sind.

Gruß Roland

Also ich fand den Sprung von 19" auf 20" riesig. Denke aber auch das die passen, da ich 9Jx20" mit 245 fahre und die auch eingetragen habe!

RS3Fussel said:
Also ich fand den Sprung von 19" auf 20" riesig. Denke aber auch das die passen, da ich 9Jx20" mit 245 fahre und die auch eingetragen habe!

Die frage ist nur, ob die mit den entsprechenden Adapterplatten noch passen???

Rennsemmel3 said:
RS3Fussel said:

Hallo Otmar,

keine Adapterplatten werden verwendet, nur Adapterringe für die Mittenzentrierung.

Gruß

RS3Fussel said:

Er will aber von 19" Rotor auf 20" (25,4mm=12,7mm im Radius) Rotor wechseln und da wirst du nicht den mega Unterschied sehen.
Wenn du auf ein anderes Disign wechselst ist das auch von diesem abhängig.

2.5T inside said:
Rennsemmel3 said:
RS3Fussel said:

Hallo Otmar,

keine Adapterplatten werden verwendet, nur Adapterringe für die Mittenzentrierung.

Gruß

Ok, danke Dir.... Wieder was schlauer ....:)

Hallo,

so, Felgen gekauft, sind wie neu(vom Neuwagen).
Der direkte Vergleich von Rotor Felgen in 19" zu 20" ist größer als gedacht.

Gruß

Hey Markus,

wir wollen Bilder sehen.... Ich denke du wirst den Wechsel von 19 auf 20 Zoll nicht bereuen.. :10hallo2:

Hallo Golfsblut,

RS3 wird am Wochenende "eingemottet" und wird erst wieder im Mai gefahren(Saisonkennzeichen).

Gruß

Markus

2.5T inside said:
Hallo Golfsblut,

RS3 wird am Wochenende "eingemottet" und wird erst wieder im Mai gefahren(Saisonkennzeichen).

Gruß

Markus

:aufgeben: :88n:
geht mir auch so.
Und dann werden bei mir auch die 20" drauf sein....

Back
Top Bottom