AlexRS3SPB
Teenie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Servus, grade frisch im Forum, gleich mal das erste Thema. Entschuldigt bitte falls es schon ein Thema dazu gibt, aber so richtig hat mir das nichts geholfen, deswegen mache ich ein neues Thema auf.
Zum Problem:
Ich habe heute meine Winterfelgen auf meinem RS3 Sportback gemacht.
Ich habe die Mischbereifung auf den Sommerfelgen. Die Reifen haben auch gepasst, nur ist mir beim sauber machen aufgefallen, dass ich VORNE die 8er Felge mit den 255er Reifen habe, und hinten die 8,5er mit den 235er Reifen. Habe das Auto vor Abholung beim Audi Autohaus im Juli auf Sommerreifen umziehen lassen, es waren ursprünglich Winterreifen drauf.
Habe das Autohaus schon kontaktiert, die wissen natürlich von nichts... Und wollen mir da auch nicht helfen.
Gefahren bin ich damit ca 8000km. Reifen sehen an sich noch gut aus.
Nur stelle ich mir die Frage, ob es dann beim richtig montieren auf die richtige Felge zu Problemen führen kann, da er ja 8000km gestaucht war sozusagen.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Schönes Wochenende
Alex
Zum Problem:
Ich habe heute meine Winterfelgen auf meinem RS3 Sportback gemacht.
Ich habe die Mischbereifung auf den Sommerfelgen. Die Reifen haben auch gepasst, nur ist mir beim sauber machen aufgefallen, dass ich VORNE die 8er Felge mit den 255er Reifen habe, und hinten die 8,5er mit den 235er Reifen. Habe das Auto vor Abholung beim Audi Autohaus im Juli auf Sommerreifen umziehen lassen, es waren ursprünglich Winterreifen drauf.
Habe das Autohaus schon kontaktiert, die wissen natürlich von nichts... Und wollen mir da auch nicht helfen.
Gefahren bin ich damit ca 8000km. Reifen sehen an sich noch gut aus.
Nur stelle ich mir die Frage, ob es dann beim richtig montieren auf die richtige Felge zu Problemen führen kann, da er ja 8000km gestaucht war sozusagen.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Schönes Wochenende
Alex