8VA-VFL Fahrprogram auf Lenkradtaste

Lasto

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

da ich ja noch keinen RS3 habe, kann ich es leider nicht ausprobieren. Aber ist es möglich, dass man Fahrprogramme auf die programmierbare Lenkradtaste legt?
Ich denke, ich bräuchte eigentlich nur zwei Fahrprogramme: Dynamic und individual. Wäre super, wenn man zwischen diesen beiden über die Lenkradtaste direkt hin und her schalten könnte.
Ich fand bei der Probefahrt das durchklicken durch die ganzen Programme mit dem Schalter im Armaturenbrett schon ziemlich nervig. Vor allem, wenn man beim Abstellen "Dynamic" hatte, das nun auch inkl. Auspuffspaß wieder haben will und man dann durch alle Modis einmal durchklicken muss....

Ciao

Lasto

Lasto said:
Hallo,

da ich ja noch keinen RS3 habe, kann ich es leider nicht ausprobieren. Aber ist es möglich, dass man Fahrprogramme auf die programmierbare Lenkradtaste legt?
Ich denke, ich bräuchte eigentlich nur zwei Fahrprogramme: Dynamic und individual. Wäre super, wenn man zwischen diesen beiden über die Lenkradtaste direkt hin und her schalten könnte.
Ich fand bei der Probefahrt das durchklicken durch die ganzen Programme mit dem Schalter im Armaturenbrett schon ziemlich nervig. Vor allem, wenn man beim Abstellen "Dynamic" hatte, das nun auch inkl. Auspuffspaß wieder haben will und man dann durch alle Modis einmal durchklicken muss....

Ciao

Lasto
Hallo Lasto, auch dieses Thema haben wir schon sehr ausgiebig diskutiert :aufgeben:

LG
Mark

Dome said:
Du solltest dich wirklich mal etwas mit der Suche bemühen mein Freund... :boys_0136:

audio-mmi-navi-telefon-f450/umprogrammieren-taste-lenkrad-t7171.html

Dann hier.. http://a3bb.s4net.de/mmi/m_m00018.htm

DAnke, aber im ersten Thread geht es ausschliesslich um die Telefonfunktionen der Taste. Nicht darum, ob man da auch ein Fahrprogramm drauf bekommt.

Das selbe zu Deinem zweiten Link. Da sehe ich, wie ich da was drauf programmieren kann, aber nicht was...

Sorry, ich komm mit den vielen Unterforen hier einfach noch nicht klar. Werd in Zukunft einfach übers komplette Forum suchen.

Hi Lasto,
Du kannst die Fahrprogramme auf die Sterntaste legen. Allerdings nur alle Programme. Ich hätte auch gerne, dass ich nur Comfort und Individual drauf hätte.
Vielleicht kennt der Schmidy ja eine Trick, wie man die unnötige Autofunktion rauscodieren kann?
Grüße
Dirk

figi@figi said:
Und dann noch den Trick wie ich zu meiner Anruftaste komme :)
Lg
Brauchst du doch nicht, kannst mit der Linken Rolle doch annehmen und auflegen... :biggrinn:

LG
Mark

Off topic
Hach, was wäre ein ssh Zugang zum Bordnetz geil für uns Linuxer. Einfach in der /etc/lenkrad rumeditiert... :boys_0222:

Peter said:
Off topic
Hach, was wäre ein ssh Zugang zum Bordnetz geil für uns Linuxer. Einfach in der /etc/lenkrad rumeditiert... :boys_0222:

Direkten Zugriff einfach mit Putty und ab geht's. [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Back
Top Bottom