Hallo Forumsgemeinde,
seit ein paar Tagen fahre ich auf meinem RS3 die Michelin Pilot Super Sport in 235 auf OZ Ultraleggera 8x19 ET41. Zur original Bereifung fällt auf, dass der Reifen wesentlich mehr Präzision bietet, das Einlenken ist leichter und direkter. In Kurven baut der Reifen spürbar mehr Grip auf, zudem hat sich der Abrollkomfort verbessert. Beim Abrollgeräusch konnte ich bisher keinen Unterschied in der Lautstärke zum Conti feststellen.
Die Angaben beziehen sich auf trockene Bedingungen. Bei Regen, der Spezialdisziplin des Contis, konnte ich den Reifen bisher noch nicht testen. Ich gehe davon aud, dass der PSS bei Regen dem Conti nicht das Wasser reichen kann.
Ebenfalls fehlen mir noch Erfahrungswerte im Grenzbereich bzgl. der Untersteuerneigung.
Mein Fazit: Für diejenigen die einen Reifen mit topp Trockenperformance und höherer Standfestigkeit suchen und sich bei Regen etwas zurücknehmen können kann ich den Reifen nur empfehlen.
Noch eines zur Kombi hinten: hier müssen die Flaps ein wenig mit dem Dremel bearbeitet werden damit die Reifen nicht streifen. Bei einer schlecht sitzenden Innenhausverkleidung kann das Rad auch an dieser streifen. Da diese flexibel ist sehe ich das als unkritisch an. Zudem soll man den filzangeblich mit einem Heißluftfön in Form bringen können, so dass nichts mehr streift.
Schöne Grüße
Samsara
seit ein paar Tagen fahre ich auf meinem RS3 die Michelin Pilot Super Sport in 235 auf OZ Ultraleggera 8x19 ET41. Zur original Bereifung fällt auf, dass der Reifen wesentlich mehr Präzision bietet, das Einlenken ist leichter und direkter. In Kurven baut der Reifen spürbar mehr Grip auf, zudem hat sich der Abrollkomfort verbessert. Beim Abrollgeräusch konnte ich bisher keinen Unterschied in der Lautstärke zum Conti feststellen.
Die Angaben beziehen sich auf trockene Bedingungen. Bei Regen, der Spezialdisziplin des Contis, konnte ich den Reifen bisher noch nicht testen. Ich gehe davon aud, dass der PSS bei Regen dem Conti nicht das Wasser reichen kann.
Ebenfalls fehlen mir noch Erfahrungswerte im Grenzbereich bzgl. der Untersteuerneigung.
Mein Fazit: Für diejenigen die einen Reifen mit topp Trockenperformance und höherer Standfestigkeit suchen und sich bei Regen etwas zurücknehmen können kann ich den Reifen nur empfehlen.
Noch eines zur Kombi hinten: hier müssen die Flaps ein wenig mit dem Dremel bearbeitet werden damit die Reifen nicht streifen. Bei einer schlecht sitzenden Innenhausverkleidung kann das Rad auch an dieser streifen. Da diese flexibel ist sehe ich das als unkritisch an. Zudem soll man den filzangeblich mit einem Heißluftfön in Form bringen können, so dass nichts mehr streift.
Schöne Grüße
Samsara