8VA-VFL ET35?

seidel.martin

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Guten morgen,

Ich habe hier das Thema nur überflogen, deshalb schon vorab sorry, wenn ich hier etwas überlesen habe...

Meine Frage: ich habe meinen 8V mit magnetic ride...passt da eine 8 x 19 ET35 drauf oder wird die 35 zu eng? Mein Fahrwerk ist original. Fährt jm die 35 oder hat damit Erfahrung?

Als Auflage steht überall drin, dass man noch Nacharbeiten muss, dass ist mir egal, eingetragen bekomm ich das schon, mir gehts rein darum, ob es schleift oder möglich ist.

Winterfelgen et49 mit 10 mm Spurplatten hinten sind problemlos, aber weiß eben nicht, wie eng es vorn wird?!

Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antworten

Gruß
 
Hallo,

Ich fahre 8.5x20 ET42 mit 235/30 R20 und laut Reifenrechner.at kommt deine Variante 1mm weiter raus. Ich habe noch gut Platz im Radhaus mit KW V3. Sollte dir keine Probleme bereiten. Bei mir hat er im komplett beladenen Zustand leicht an den Verbreiterungen hinten berührt, habe die Oberkante um 2mm eingekürzt, zur Sicherheit, ansonsten schleift nix.
 
LG7 said:
Hallo,

Ich fahre 8.5x20 ET42 mit 235/30 R20 und laut Reifenrechner.at kommt deine Variante 1mm weiter raus. Ich habe noch gut Platz im Radhaus mit KW V3. Sollte dir keine Probleme bereiten. Bei mir hat er im komplett beladenen Zustand leicht an den Verbreiterungen hinten berührt, habe die Oberkante um 2mm eingekürzt, zur Sicherheit, ansonsten schleift nix.



Vielen Dank! Hast Du da zufällig ein Foto, wie dass dann aussieht?
 
....ganz so einfach ist das nicht!! Maßgebend ist immer die ET!! Die Felgenbreite ist nahezu zu vernachlässigen da sie nur den Reifen an der Flanke nach innen und außen aufweitet, an der maßgeblichen Reifenschulter aber nichts ändert!! In diesem aktuellen Fall kommt die Reifenaußenschulter also 7mm (Serie 15mm) weiter nach außen und das ist garantiert zu viel des Guten!!
 
Funktioniert, jedoch bei EXTREMERER Gangart streift es hinten minimal, weiß aber nicht genau wo.
Frag mal "kru rs376" der fuhr die Kombi.
 
sollte wie gesagt an den kleinen Kunststoff-Flaps hinten an der obersten Kante leicht schleifen. Am besten Auto anheben und diagonal auf Holzblöcke stellen (vorne rechts und hinten links z.B.). Dann siehst du zumindest hinten wies aussieht wenn er ganz durchfedert. Vorne kommt ja noch der Lenkeinschlag.
 
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