8Vx-FL17 ESP regelt im 2 ten Gang

Akira

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Tach zusammen,

habe mittlerweile über 2000 km/h auf meinem Rs3 und ein paar nervigen Sachen sind mir aufgefallen.

Was mich aber am meisten nervt ist dass das Esp im 2 ten Gang bei Vollgas auf trockener Bahn am regeln ist und mir Leistung rausnimmt?

Bin gestern mal bei Regen gefahren und war vom Grip des Fahrzeuges sehr beeindruckt.
Merklicher Schlupf war nicht zu verzeichnen.

Deswegen verstehe ich umso weniger warum er auf trockener Straße am regeln ist.

Vielleicht kennt das jemand und kann etwas dazu sagen.

LG Axel

Akira said:
Tach zusammen,

habe mittlerweile über 2000 km/h auf meinem Rs3 und ein paar nervigen Sachen sind mir aufgefallen.

Was mich aber am meisten nervt ist dass das Esp im 2 ten Gang bei Vollgas auf trockener Bahn am regeln ist und mir Leistung rausnimmt?

Bin gestern mal bei Regen gefahren und war vom Grip des Fahrzeuges sehr beeindruckt.

LG Axel

2000km/h -> Respekt, das hat vor Dir noch keiner mit dem RS3 geschafft :biggrinn: :jc_doubleup:

Das mit dem regeln im 2ten Gang ? Kenne ich nicht. Vielleicht sind deine Reifen zu unterschiedlich abgefahren. Luftdruck in den Reifen OK?
Beim gradaus rausbeschleunigen oder aus dem Stand raus um ne Kurve? Bsp. Kreuzung?

2.5T inside said:
Akira said:
Tach zusammen,

LG Axel

2000km/h -> Respekt, das hat vor Dir noch keiner mit dem RS3 geschafft :biggrinn: :jc_doubleup:
Also mit Spiegel anklappen und Ohren anlegen sollte das schon drin sein :biggrinn:

Aehrisch said:
Also mit Spiegel anklappen und Ohren anlegen sollte das schon drin sein :biggrinn:

Hhhmja vielleicht hat er noch bisschen Oktanbooster reingekippt.. :boys_0136:

Nein, jetzt im Ernst

Kontrollier mal den Luftdruck... :dh: Auf ebener Fahrbahn macht er das eigentlich nicht... Aber beim Pässe jagen ist mir das auch schon öfters aufgefallen...

Fahre aber inzwischen ESP Sport die Pässe hoch, finde das irgendwie besser...

Super jetzt haben wir alle gelacht. :laie_60a:

Ich meinte natürlich 2000 km.

Reifendruck ist in Ordnung. Es passiert meistens beim beschleunigen auf gerader Strecke.
Unterschiedlich abgefahren sind die Gummis nach 2000 km natürlich auch nicht.

Akira said:

Reifendruck ist in Ordnung. Es passiert meistens beim beschleunigen auf gerader Strecke.

Originale Gummis?

Dreht er auch im ersten Gang durch, wenn du z.B. aus dem Stand voll beschleunigst?

Bei meinem RS3 war gerade erst die Vorladepumpe defekt und dann regelte das ESP auch immer fleißig.

911 said:
Akira said:

Originale Gummis?

Ja sind die Serien Gummis.

Fop said:
Dreht er auch im ersten Gang durch, wenn du z.B. aus dem Stand voll beschleunigst?

Bei meinem RS3 war gerade erst die Vorladepumpe defekt und dann regelte das ESP auch immer fleißig.

Das ist ja grade das komische. Im ersten Gang habe ich das Problem nicht :boys_0137:

Akira said:
Fop said:

Das ist ja grade das komische. Im ersten Gang habe ich das Problem nicht :boys_0137:

Gut, dann kann man eine defekte Vorladepumpe ausschließen. Ich würde nochmal ein wenig mit dem Luftdruck variieren. Das wirkt manchmal Wunder.

Back
Top Bottom