hdrs3
Active User
- Joined
- Nov 24, 2017
- Messages
- 322
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Moin zusammen,
ich habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema Öl beschäftigt und bin dabei über folgendes Phänomen gestolpert.
Viele RS3 , egal ob getunt oder Serie ob Daily oder Saisonfahrzeug haben scheinbar alle das gleiche „Problem“ , den erhöhten Kraftstoffeintrag. Habe im Ölclub diverse Ölanalysen vom RS3 gesehen und auch meine eigene Analyse zeigt es.
Wo kommt das her?
Ist dem schon mal jemand nachgegangen?
Ich hätte die Vermutung dass es durch den Kaltstart kommt denn die Tendenz zeigt, dass Kurzstrecken dem zuträglich zu sein scheint aber selbst bei Langstrecken nich auszuschließen ist.
ich habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema Öl beschäftigt und bin dabei über folgendes Phänomen gestolpert.
Viele RS3 , egal ob getunt oder Serie ob Daily oder Saisonfahrzeug haben scheinbar alle das gleiche „Problem“ , den erhöhten Kraftstoffeintrag. Habe im Ölclub diverse Ölanalysen vom RS3 gesehen und auch meine eigene Analyse zeigt es.
Wo kommt das her?
Ist dem schon mal jemand nachgegangen?
Ich hätte die Vermutung dass es durch den Kaltstart kommt denn die Tendenz zeigt, dass Kurzstrecken dem zuträglich zu sein scheint aber selbst bei Langstrecken nich auszuschließen ist.