8Vx-FL17 Erfahrungen mit RS3 Onlinekauf über APL?

floflo77

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Huhuuu, ich habe gerade festgestellt das ich 4000€ zuviel bezahlt habe beim Händler :boys_0137:

Über APL wäre es viel günstiger geworden

Hat von euch jemand schonmal über APL einen RS 3 bestellt?

Lieferzeit?
Ablauf?
Seriös?

Ich habe meinen über Apl bestellt und war sehr zufrieden.... hat alles super gepasst....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ohne scheiss, ich überlege echt ihn wieder zu verkaufen und nochmal den gleichen 4000€ billiger zu bestellen.
Wienlange hat deine Lieferzeit gedauert? Kam der Händler aus der Nähe ?

Meiner wurde über APL bestellt.
Absolut seriös.
Lieferzeit so wie beim Händler, weil letztlich kaufst du ja über einen Händler.

APL vermittelt ja nur. Mit denen führst du einen kurzen mailverkehr - dann nennen sie dir einen Händler und alles weitere läuft dann über diesen Händler. So, als ob es APL nie gegeben hätte. Der Händler ist auch nicht "irgendjemand", das sind (große) VW / Audi Autohäuser. Im Internet recherchierbar, alles hieb und stichfest. Ich hab das schon zweimal gemacht (Golf GTI und RS3).
Bezahlt wird erst kurz vor Auslieferung. An den Händler natürlich. An APL mußt du keinen müden euro abdrücken, die sind wirklich nur ganz kurz mit im Spiel.

Rabatt war damals im Oktober 2017 bei 17,3%
Würde ich jederzeit wieder machen

cool, dann stelle ich meinen morgen online :good:

floflo77 said:
cool, dann stelle ich meinen morgen online :good:

Und du meinst die 4000€ sind mehr als der Werverlust bei deinem?

Hab meinen auch über APL bestellt. Alles TOP gewesen.

So ganz hab ich die Logik auch nicht kapiert :biggrinn:
Du meinst, du findest jemand, der für einen Gebrauchten 4000 euro mehr zahlt als für einen Neuen (die APL Preise sind ja kein Geheimnis).

Der wäre dann ja nach dem Kauf in einer noch ungünstigeren Position als Du jetzt, weil er noch einen Vorbesitzer eingetragen hat.

Vielleicht hast du Glück, daß jemand sofort einen braucht und daß dem der Entfall der Wartezeit 4000 euro Wert sind, aber ich würd mir da keine allzugroße Hoffnung machen.

Ich denk mal so vor mich hin:
Neupreis sei 70.000.
APL bietet 16,67%. Ich geh davon aus, daß du keinen Fremdmarkenvorbesitz hast.
Sind somit 11669 euro Ersparnis.
Du sagst, du hast 4000 zu viel bezahlt. Hast also 7669 euro Rabatt bekommen. Das sind 11%.

Aus Erfahrung weiß ich, daß die Größenordnung 10 bis 12% jeder Händler bei mir bisher ohne mit der Wimper zu zucken gewährt hat. Da muß der Verkäufer noch nicht mal seinen Chef fragen.
Also ganz ehrlich, ich würd ihn dir nicht abkaufen.

Ist APL vergleichbar mit Sixt Neuwagen Leasing/Kauf? Sixt ist zwar günstiger als ein normaler Händler hat aber bei näherem hinsehen üble AGB´s. Da wird’s bei der Fahrzeug Rückgabe nach Leasing Ende richtig lustig. Ich kann dieses ganze rumgetuhe wegen Prozenten beim Kauf sowieso nicht verstehen. Wenn man ein Fahrzeug kauft/least ist es ein leichtes die Händler gegeneinander auszuspielen. In meinem Fall habe ich die Händler mit meiner Rs3 Konfig. so lange abgeklappert bis ich zum besten Angebot gekommen bin. Man sollte nur darauf achten, dass es sich nicht um die selbe Mutterfirma handelt. Kollegen überbieten sich intern nämlich sehr ungern. So bin ich schlussendlich zu einem Hammer Rabatt gekommen. :jc_doubleup:

Wieviel Rabatt hast du denn bekommen?

APL ist nicht mit Sixt zu vergleichen. APL vermittelt lediglich einen Händler. Mehr nicht. Kein Leasing. Nichts. Die sagen nur: Geh zu Audi Hempel in Freiburg, die geben dir 16,67 % Rabatt.

Danach ist APL weg. Zu Audi Hempel mußt du dann selber gehen und dort Dein Auto bestellen. Und bekommst natürlich unverhandelt die 16,67%. Weil das hat APL vorher mit Audi Hempel abgestimmt.

Und was hat APL davon? Ich habe 19% bekommen. Allerdings muss ich dazu sagen dass wir 2 Fahrzeuge gekauft bzw. geleast haben.

Ich kenne mehrere die dort gekauft haben.
Unter anderem RS6,RS3,Seat...

Das hat bei denen immer wunderbar geklappt.
Manchmal ist der Händler eben ein paar hundert km weg aber was solls.

Danach hast du trotzdem volle Herstellergarantie und kannst damit zu jedem Audi Autohaus etc.

Das mit dem Wiederverkauf versteh ich aber auch nicht.Keiner wird dir das wieder bezahlen du bist schlichtweg schon mit dem Auto gefahren und Onlinevermittler wie APL sind doch kein Geheimnis.

19% ist sehr gut, das ist wirklich hammermäßig :biggrinn:

Ich vermute, daß APL von den Händlern eine Art Provision bekommt.
Weil die Querverbindung ist natürlich schon da.

Ich hab das oben etwas flapsig ausgedrückt. Man gibt an APL eine verbindliche indirekte Bestellung auf. Somit wissen die genau, wieviel Deals sie an welchen Händler vermittelt haben.

Ist so eine Art Symbiose, wie Pilz und Baum. Jeder zieht Nutzen vom Anderen.

Also ich habe mit APL keine Erfahrung gemacht. Ich denke der Stress verschiedene Händler anzuschreiben und per E-Mail um ein besseres Angebot zu bieten lohnt sich auf jeden Fall :good:

Das gekaufte Fahrzeug wieder verkaufen halte ich aber auch für Quatsch.
Vorallem weil,wie schon erwähnt,der Wagen dann bereits einen Vorbesitzer hatte.

Ich hatte das VFL als Neuwagen gekauft, ein Jahr gefahren, 15.000 KM und mit nur 800€ Verlust wieder verkauft, innerhalb einer Woche. Es gibt genug verrückte die jetzt sofort einen haben wollen. Davon gibt es hunderte. Ich habe jetzt 62.000 bezahlt, über APL würde ich 58.000 bezahlen.

Ich denke schon das es möglich wäre ihn für 64.800 wieder zu verticken und dann über APL nochmals einen neuen zu bestellen :10hallo2:

Er wird heute reingestellt. Versuch macht klug

er hat ja auch erst 845 KM

Ich würde niemals für einen Gebrauchten so viel zahlen. 15-20% gibt es doch auf jeder Plattform für den RS3, sei es meinauto.de oder autohaus24.de. Da sind die Gebrauchtpreise mehr Wunsch, denn Wirklichkeit.

Ja das ist richtig. Aber es denken zum Glück nicht alle Menschen gleich. Es gibt sie, die Menschen mit viel Geld, denen es egal ist was etwas kostet. Hauptsache jetzt, schnell, sofort haben und nicht Monate warten :)

Vielleicht hast Du ja Recht. Du hast es richtig gesagt, probieren kann man es. Du zwingst ja niemand :biggrinn:

Halt uns auf dem Laufenden.

Hey! :10hallo2:

Ich habe mit APL und anderen online Neuwagenvermittlern auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei APL ende September 2017 bestellt, zu einem großen Audi Händler vermittelt worden, Vertrag unterzeichnet und am 20 April werde ich meine Limo in NSU in Empfang nehmen.

Wenn man sich im klaren darüber ist, wie genau das Auto ausgestattet sein soll, dann ist online einfach viel günstiger (bei mir mir waren es 16,1%).
Problematisch :boys_0222: wird es nur wenn man eine Probefahrt und Beratung benötigt.
Dann halte ich es für sehr unfair :dr: den Händler Vorort zu nutzen und dann doch im Netz zu bestellen.

Ich habe bei meinem Händler Vorort mit offenen Karten gespielt und bei der Probefahrt darum gebeten diese zu Zahlen. Denn bei einem Fahrzeug von Liste 68k musste ein Probefahrt sein. Bei meinem Vorgänger, Octavia RS habe ich einfach blind bestellt.
Bezahlen sollte ich die Probefahrt (es war ein ganzes Wochenende) aber nicht, er sagte wenn ich zum Service zu Ihm kommen würde wäre dies schon ok so.

Finde ich sehr nett :good:

Man gibt mit einem regelmäßigem Service ja auch genug zurück, vor allem bei 3 Jahren Anschlussgarantie.

Aber wie gesagt... APL kann ich unter gewissen Voraussetzungen sehr empfehlen!

Grüße

Das war sehr fair von Dir. Und so wie Du es beschreibst, scheint Dein Autohaus vor Ort ebenfalls sehr fair zu sein. Find ich Klasse. Da bringt man das Wägelchen doch viel entspannter zur Inspektion.

Kannste auch gleich 40k drauf schlagen, kauft eh keiner für den Preis. :boys_0275:

Weiß ohne OP schwarz und dann noch die normalen Sitze. Glaube kaum, dass den jemand so nimmt bei dem Preis.

Mit dem Bestellen würde ich nicht zu lange warten.

Im Laufe des April ist Bestellstop.

Ich habe bis jetzt immer den APL Preis auch bei einem Händler im Umkreis von 150km bekommen, teilweise sogar noch drunter. Dann habe ich den Ansprechpartner vor Ort und kann auch zur Werkstatt dorthin :) .
Falls man unbedingt online kaufen möchte würde ich trotzdem einen Preisvergleich machen zB newcar24 oder meinauto.de teilweise gabs da noch mehr Rabatt.

Ravenous said:
Weiß ohne OP schwarz und dann noch die normalen Sitze. Glaube kaum, dass den jemand so nimmt bei dem Preis.

Mit dem Bestellen würde ich nicht zu lange warten.

Im Laufe des April ist Bestellstop.

wo steht das mit dem Bestellstop ?

Ich habe gerade im Audi Zentrum angerufen. Der RS3 wir noch länger bestellbar sein. Er hatte keine Info über einen Stop.

Back
Top Bottom