scab
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo Gemeinde, ich suche eine geeignete Kindersitzerhöhung für meine Tochter und habe nach viel lesen von Rezessionen festgestellt, dass es schwer ist etwas geeignetes für Sportsitze zu finden und auch im Forum habe ich nichts passendes gefunden.
Daher meine Frage an die Mama's und Papa's unter euch: Habt ihr einen guten Sitz gefunden mit dem Ihr zufrieden seid?
Ich fahre einen 8VA mit RS Sitzen aber das ist zweitrangig weil alle Ledersportsitze sicher kompliziert sind.
Meine Tochter, 7 Jahre, darf ausnahmsweise ab und zu auch mal vorne mitfahren und da ist das Problem. Ich suche ein Sitz der auch unkompliziert aber vorallem sicher auf den Beifahrersitz passt, ohne mir Sorgen zu machen zu viel am Leder kaputt zu machen (ggf mit Unterlage zur Schonung) weil er wegen den Sitzwangen irgendwo hol aufliegt.
Die Sitzerhöhung sollte:
- in den Sportsitz gut passen
- er sollte Gruppe 2/3 oder Gruppe 3 zugelassen sein
- Isofix kein muss
- keine "Holzklasse" beim Komfort
- und Gurtführung ist mir noch wichtig (links und rechts die Stege zur Führung)
- Optik zweitrangig
Habt ihr etwas passendes bereits gefunden? Ich bin auf Antworten sehr gespannt.
Daher meine Frage an die Mama's und Papa's unter euch: Habt ihr einen guten Sitz gefunden mit dem Ihr zufrieden seid?
Ich fahre einen 8VA mit RS Sitzen aber das ist zweitrangig weil alle Ledersportsitze sicher kompliziert sind.
Meine Tochter, 7 Jahre, darf ausnahmsweise ab und zu auch mal vorne mitfahren und da ist das Problem. Ich suche ein Sitz der auch unkompliziert aber vorallem sicher auf den Beifahrersitz passt, ohne mir Sorgen zu machen zu viel am Leder kaputt zu machen (ggf mit Unterlage zur Schonung) weil er wegen den Sitzwangen irgendwo hol aufliegt.
Die Sitzerhöhung sollte:
- in den Sportsitz gut passen
- er sollte Gruppe 2/3 oder Gruppe 3 zugelassen sein
- Isofix kein muss
- keine "Holzklasse" beim Komfort
- und Gurtführung ist mir noch wichtig (links und rechts die Stege zur Führung)
- Optik zweitrangig
Habt ihr etwas passendes bereits gefunden? Ich bin auf Antworten sehr gespannt.