8PA Erfahrung mit Fulda SportControl 235/35 R19 91Y Sommerreifen

Harry

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hat jemand schon mit diesem Reifen Erfahrung gemacht? Laut Test sind sie "empfehlenswert" und haben ein gutes Trocken- als auch Nassfahr- und Bremsverhalten. Preisleistung unschlagbar und laut gigareifen.de und andere Reifenportale also sehr gut ausgezeichnet. Ich hatte auf meinem Abarth Fulda Sommerreifen und die haben sich als sehr zuverlässig erwiesen.

Vielleicht könnte auch jemand was dazu sagen warum man beim RS3 lieber spezielle Reifen von Premium Herstellern wie Conti oder Hankook montieren sollte, falls dass der Fall sein sollte.

Danke Mal.

Gruß Harry

Erfahrungen bisher noch nicht. Wenn ich aber mal von annähernd vergleichbaren Reifengrößentests ausgehe, würde ich mir in dem Preissegment als nächstes eher den Hankook Ventus S1 holen. Ist nur 15 Euro teurer pro Reifen.

Vgl. Sportauto Reifentest
Test mit neun Sommerreifen im Format 235/35 R19 Y auf einem VW Golf GTI im Grenzbereich. Reifentest-Ergebnis für den Hankook Ventus S1 evo2. Fazit: 15 schnelle Runden hintereinander jucken den neuen Hankook Ventus S1 evo2 am wenigsten. Er behält sein gutes Einlenkverhalten bei, hält im Grenzbereich nur sachte Lastwechselreaktionen parat. Somit gehört der Hankook bei Trockenheit zu den Besten im Feld. Bei Nässe fällt er etwas ab, weil er im Grenzbereich relativ stark zum Untersteuern neigt, was sich letztlich auch in der Rundenzeit bemerkbar macht. Die Verzögerungswerte sind auf sehr hohem Niveau, auch die Aquaplaningeigenschaften sind prima.

Back
Top Bottom