Britzelmair
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hatte jetzt 2 mal innerhalb einer Woche das gleiche Problem. Beim Beschleunigen - glaube 4er Gang, 3/4 Gas (ESP Sport, Manueller Modus) ist bei einer Drehzahl um die 4500 Rpm auf einmal die EPC Lampe mit Motordrehzahl 4000 rpm angegangen. Sofort runter vom Gas und angehalten, Motor abgestellt und wieder neu gestartet. Alles wieder ganz normal - Kein Fehler. Nach ein paar Kilometern testweise wieder Gas gegeben und später auch mal Vollas. Läuft ganz normal , keine Probleme. Daheim VCDS angeschlossen und ausgelesen. Keinerlei Fehler in irgendeinem Steuergerät hinterlegt - alles i.O. .
Heute ist es leider das 2. mal nach kurzer Fahrzeit passiert. Ähnlicher Ablauf , gleiches Prozedere durchgeführt ... wieder kein Fehler hinterlegt. Bin noch ne große Runde gefahren - verschiedene Lastzustände, Beschleunigungen und Fahrzustände getestet. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und Fahrzeug läuft super. Keine Geräusche oder sonst etwas. Ich bin etwas ratlos und natürlich ein wenig besorgt. Hab im WWW von Öldruckschalter oder Masseproblem (Stecker) usw gelesen. Evtl hatte jemand schon ein ähnliches Problem, bevor ich zum Freundlichen fahre.
Fahrzeug ist ja ein RS3 FL non OPF 2018
Danke und Grüße
Heute ist es leider das 2. mal nach kurzer Fahrzeit passiert. Ähnlicher Ablauf , gleiches Prozedere durchgeführt ... wieder kein Fehler hinterlegt. Bin noch ne große Runde gefahren - verschiedene Lastzustände, Beschleunigungen und Fahrzustände getestet. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und Fahrzeug läuft super. Keine Geräusche oder sonst etwas. Ich bin etwas ratlos und natürlich ein wenig besorgt. Hab im WWW von Öldruckschalter oder Masseproblem (Stecker) usw gelesen. Evtl hatte jemand schon ein ähnliches Problem, bevor ich zum Freundlichen fahre.
Fahrzeug ist ja ein RS3 FL non OPF 2018
Danke und Grüße