8PA Elektrische Sitze zu hoch

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,
habe mir für meinen RS3 die normalen Sportsitze mit elektrischer Sitzverstellung geordert.
Jetzt habe ich gehört, dass sie viel zu hoch sind. Auch wenn man sie ganz runterfährt, sitzt man immer noch wie auf einem Thron.
Kann dass jemand bestätigen? Habe bisher nur Testfahrten mit den Sportschalen gemacht. Die sind mir aber zu eng. Mit meinem RS4 hatte ich mit den "normalen" keine Einschränkungen gehabt.

Gruß
coco

Das Thema hatten wir bereits. Stöbere mal durchs Forum, es gibt schon diverse Beiträge.

Auch ohne elektrische Verstellung sitzt man meiner Meinung nach viel zu Hoch auf dem Thron...

Generell kriegt man das mit der Höhle wohl nur mit ganz anderen Sitzen respektive einer Modifikation hin.

Aufgrund meiner Grösse bin ich dann auch bei manueller Sitzumstellung geblieben.

Ist eigentlich im TT einfach eine andere Konsole verbaut? Die Sitze sind ja im TT um einiges tiefer als beim 3-er.

Thommesb said:
Das Thema hatten wir bereits. Stöbere mal durchs Forum, es gibt schon diverse Beiträge.

Auch ohne elektrische Verstellung sitzt man meiner Meinung nach viel zu Hoch auf dem Thron...

Da geb ich dir leider recht. Ich würde auch gerne tiefer sitzen.

In der Schale sitzt du noch höher... ich habe die Sitze in meinem S3 damals extra abpolstern lassen...
zzt. lasse ich über Recaro in Hamburg klären welche Möglichkeiten es gibt... ggf. die Konsole verändern oder eine flachere einbauen. Ich führe mich wie im Q7...

RS3HH said:
In der Schale sitzt du noch höher... ich habe die Sitze in meinem S3 damals extra abpolstern lassen...
zzt. lasse ich über Recaro in Hamburg klären welche Möglichkeiten es gibt... ggf. die Konsole verändern oder eine flachere einbauen. Ich führe mich wie im Q7...

Jupp bei den Schalen ists echt übel... Beim Probesitzen wars mir da echt arg knapp mit der Kopffreiheit mit 192 cm... :aaaah:

endlich mal ein guter Vorteil mit 183cm, wenn ich nur an mein altes Team denke, da war ich mit Abstand der kleinste Volleyballspieler :aufgeben:

Scoundrel said:
RS3HH said:

Jupp bei den Schalen ists echt übel... Beim Probesitzen wars mir da echt arg knapp mit der Kopffreiheit mit 192 cm... :aaaah:

@Scoundrel: Sprichst Du jetzt von den Schalen mit der elektrischen verstellung? Wieviel Unterschied ist denn nun der Unterschied zwischen manuell und elektrisch..? Also ich hab jetzt die Schalen manuell genommen und hoffe doch es passt... :boys_0137:

Alpemania said:
@Scoundrel: Sprichst Du jetzt von den Schalen mit der elektrischen verstellung? Wieviel Unterschied ist denn nun der Unterschied zwischen manuell und elektrisch..? Also ich hab jetzt die Schalen manuell genommen und hoffe doch es passt... :boys_0137:

Die gibt es doch nur manuell. Elektrisch kannst du nur bei den Sportsitzen haben.

Czirke said:
Alpemania said:

Die gibt es doch nur manuell. Elektrisch kannst du nur bei den Sportsitzen haben.

Richtig... Bin die Schalen probegesessen und war doch sehr erstaunt, als ich sie weiter nach unten stellen wollte (manuell), diese aber bereits ganz unten waren! :aaaah: Mir war das dann echt zu knapp... Vorallem in der Kombination mit den hohen Seitenwangen, war das ein und Aussteigen Balanceakt zwischen Kopf einziehen und A**** anheben... Als ich dann drin war und mal alles eingestellt hatte, ist mir die Handbreit Platz zum Dachhimmel einfach sehr negativ aufgefallen... Man hat in den normalen Sitzen (zumindest wenn sie manuell verstellbar sind) doch den einen oder anderen Zentimeter mehr Luft nach Oben!
Würd echt jedem, vorallem wenn er groß ist, empfehlen Probe zu sitzen! Ich bin froh das ichs gemacht hab...

Danke für Deine Einschätzung! Oh Mann... jetzt hab ich schon ein paar Meinungen bekommen, aber jeder empfindet es doch unterschiedlich... Echt bescheiden, wenn keine Möglichkeit zum Probesitzen besteht. Dann werd ich mich wohl überraschen lassen ob mir meine Auto passt.. :boys_0136:

Ich bin auch schon die Schalen und die el. Sitze probegesessen.
Ich hatte bei beiden genug Platz mit dem Kopf. Fühlte mich nicht speziell eingeengt und bin auch 190cm gross.

Die unteschiedlichem Meinungen könnten auch daher kommen, da die 190 nicht bei allen gleich verteilt sind. Wenn jemand lange Beine hat, dann ist es mit dem Kopf ok. Wenn man kurze Beine und einen "langen" Oberkörper hat, dann kann es knapp werden.

Gibt es Erfahrungen bezüglich Sitzkomfort von Personen um die 200cm Körpergröße??

Ich habe gerade die 2 Rep-Anleitungen TT8J und A38P verglichen. Zum einen ist die Aufnahme der Konsole beim TT tiefer (da hat es keinen Holmen in der Mitte) zum anderen scheint mir die Sitzwanne auch tiefer und die Konsole nicht so hoch, aber da kann ich mich täuchen.

m9sxht.png

34fllqb.png

1z4xw1x.png

14kgsap.png

Thommesb said:
Gibt es Erfahrungen bezüglich Sitzkomfort von Personen um die 200cm Körpergröße??

Ich bin 199cm gross und komme gute zurecht. Allerdings habe ich absichtlich die nicht elektrischen Sitze (Sportsitze) genommen :)

Danke für die Info...

Bin 193 cm und elektrische genommen. Fur mich dehr gutte sitz position

Back
Top Bottom