EINTRAGUNG BILSTEIN B14/16 mit 235 Rundum auf Original Rotor Felgen

L

LJ-SR

Guest | Gast
Hi, ich suche zwanghaft nach einem Gutachten für die RadReifen Kombi...
Ich habe umgebaut auf 235 rund rum auf original Audi Felgen mit einem Bilstein B16 Fahrwerk.

Das wollte ich jetzt eintragen Lassen. Leider habe ich Harry schon angeschrieben aber der meldet sich nicht Zwecks seiner Sammlung an Gutachten :ohhilfe:

Eventuell kann mir ja jemand hier helfen, wenn auch nur mit einem Gutachten wie nur der Reifen Kombi oder oder oder :)

Bin über jedes Gutachten oder jede Hilfe sehr dankbar !

Grüüüüüße
 
Bezüglich der Reifengröße 235 ringsrum. Bin ich einfach so sprich ohne Unterlagen bei uns zum TÜV gefahren. Der Prüfer hatte dann bei sich im System geguckt, sich die freiläufigkeit angeguckt und mir eingetragen. Das wars
 
So habe ich es damals am 8P mehr oder weniger auch gemacht, damals gab es den Eintrag im System, also das der 8P auch gleiche Größe ringsrum fahren darf noch nicht. Das sollte heute mit originaler Audi Felge gar kein Problem sein.
 
Oh ok scheint ja doch sehr einfach zu sein :eek: ! Ich dachte das wird eine riesen Aktion wegen Kombination mit dem Bilstein Fahrwerk :p
 
Nee. Das wird kein Problem werden
 
Super Vielen dank schonmal. Ich werde berichten was rauskam und wie so die kosten waren :)
 
Hi, ich suche zwanghaft nach einem Gutachten für die RadReifen Kombi...
Ich habe umgebaut auf 235 rund rum auf original Audi Felgen mit einem Bilstein B16 Fahrwerk.

Das wollte ich jetzt eintragen Lassen. Leider habe ich Harry schon angeschrieben aber der meldet sich nicht Zwecks seiner Sammlung an Gutachten :ohhilfe:

Eventuell kann mir ja jemand hier helfen, wenn auch nur mit einem Gutachten wie nur der Reifen Kombi oder oder oder :)

Bin über jedes Gutachten oder jede Hilfe sehr dankbar !

Grüüüüüße

Für die Serienfelgen brauchst du kein Gutachten. Wird so eingetragen. Ich war auch vor 2 Monaten beim TÜV zwecks Fahrwerkseintragung.
Gestern habe ich mir meine neuen Sommerschuhe eintragen lassen. Wurde mir dann als Einzelabnahme berechnet 🙈(wegen nicht Serienfahrwerk).
 
Mein KW V3 mit BBS CH-R in 8x5x19 ET48 mit 235/35 R19 wurde auch problemlos so eingetragen. Musste nix mitbringen ausser die Teilegutachten für Fahrwerk und Felgen. Bei Serienfelgen sollte es also kein Problem sein.

Versuche am besten nochmal Spurplatten rundum mit einzutragen. 10mm pro Rad sieht schon deutlich besser aus als in Serie und sollte mit den Reifen auch passen. :)
 
Spurverbreiterung wäre auch eine Option. Ich werde mich nochmal umschauen ob ich welche finde und die gleich mit verbauen und eintragen.
 
Zurück
Oben Unten