8PA eine runde Nürburgring Bremsen am Limit

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,

nun hat es auch mich erwischt! War schon vorhergesehen dass die Bremse nicht lange mitmacht! Egal, die Zeit war super und habe so gut wie alles stehen lassen! Nur ein Prosche hatte mich links überhpöt :boyboxen:

Aber nach Ende der ersten Runde qualmte es abnormal und bei genaueren betrachten sah ich, das die Bremsbeläge sich komplett aufgelöst hatten! Glaubt mir, ich weiss wie ich bremsen muss! Daran kann es wirklich nicht liegen!

War zu viert im auto und habe ja auch keine Standardleistung mehr! Klar mussten da die Bremsen mehr arbeiten! Aber eine Zeit unter 9 min da müssen halt die Bremsen arbeiten :boys_0275:

Was ich sagen kann. Die Bremsen sind der letzte rotz beim Rs3! Sind mal gut für ne flotte Landstrassenrunde aber das wars!
Hatte nen s3 8p davor! Serie!!!
Nichts gemacht und bin insgesamt 17 runden Nürburgring gefahren und da war garnichts! Bremsen hatte super gehalten!

Aber zum glück werden jetzt die Bremsen bei MR- Racing überarbeitet!

Bin aber sehr sehr enttäuscht von Audi! Kaufe mir schon so ein übertrieben teuren a3 und die Bremsen sind der letzte sch***...

sry musste einfach mal so geschrieben werden!

lg chris

globalplayer said:
Hallo,

nun hat es auch mich erwischt! War schon vorhergesehen dass die Bremse nicht lange mitmacht! Egal, die Zeit war super und habe so gut wie alles stehen lassen! Nur ein Prosche hatte mich links überhpöt :boyboxen:

Aber nach Ende der ersten Runde qualmte es abnormal und bei genaueren betrachten sah ich, das die Bremsbeläge sich komplett aufgelöst hatten! Glaubt mir, ich weiss wie ich bremsen muss! Daran kann es wirklich nicht liegen!

War zu viert im auto und habe ja auch keine Standardleistung mehr! Klar mussten da die Bremsen mehr arbeiten! Aber eine Zeit unter 9 min da müssen halt die Bremsen arbeiten :boys_0275:

Was ich sagen kann. Die Bremsen sind der letzte rotz beim Rs3! Sind mal gut für ne flotte Landstrassenrunde aber das wars!
Nichts gemacht und bin insgesamt 17 runden Nürburgring gefahren und da war garnichts! Bremsen hatte super gehalten!

Bin aber sehr sehr enttäuscht von Audi! Kaufe mir schon so ein übertrieben teuren a3 und die Bremsen sind der letzte sch***...

lg chris

Hi Chris,

schreibe doch Audi nen kurzen enttäuschten Brief mit Fotos der Beläge -natürlich nix erwähnen von Nordschleife. Auf der Autobahn bei entsprechender Fahrweise mit 4 Personen wäre das u.U. ja auch passiert.
Und Du möchtest keine Kulanz von Audi, da Du Dich nach besseren Bremsen umsiehst.

Der Brief wird dort schon gelesen werden - steter Tropfen höhlt den Stein.

Gruß Roland

cashburner said:
globalplayer said:
Hallo,

lg chris

Hi Chris,

schreibe doch Audi nen kurzen enttäuschten Brief mit Fotos der Beläge -natürlich nix erwähnen von Nordschleife. Auf der Autobahn bei entsprechender Fahrweise mit 4 Personen wäre das u.U. ja auch passiert.
Und Du möchtest keine Kulanz von Audi, da Du Dich nach besseren Bremsen umsiehst.

Der Brief wird dort schon gelesen werden - steter Tropfen höhlt den Stein.

Gruß Roland

Gute Idee Roland,

Danke für den Tip:)

Ich muß jetzt auch mal eine Lantze für die Serienbremsanlage brechen.

Wenn jemand, der die Nordschleife NICHT kennt und dort das erst mal fährt,
bekommt man fast jede Bremse kaputt.
Ich kenne da viel, die als NOS Anfänger bei allen möglichen Autos Probleme mit den Bremsen haben.

Wenn man dann noch das Auto voll geladen hat mit 4 Personen und jede Menge Leistung,
dann bremst man auch viel zu viel.

Es gibt ja nun auch einige hier aus dem Forum, die die Nordschleife kennen und einige Runden gefahren sind,
(mich eingeschlossen) ohne Probleme auf der Nordschleife.

Ich möchte nicht abstreiten, das es Probleme mit den Bremsen gibt.
Aber es gibt auch die Möglichkeiten sie durch falsches fahren zu zerstören.

Nicht böse sein Chris, ist nichts gegen dich. :aufgeben:
Aber dein RS3 ist eine Waffe auf der NOS, da macht es Sinn erst einmal mit etwas langsameren zu üben.
Ich habe mit einem 45 PS Polo angefangen :aaaah:

Marcel R said:
Aber dein RS3 ist eine Waffe auf der NOS, da macht es Sinn erst einmal mit etwas langsameren zu üben.

Und wahrscheinlich nicht weniger Spaß gehabt. Naja da warst du aber auch noch 20Jahre jünger :alex_03_neutral: :aufgeben: :alex_03_neutral:

RS3Fussel said:
Marcel R said:

Und wahrscheinlich nicht weniger Spaß gehabt. Naja da warst du aber auch noch 20Jahre jünger :alex_03_neutral: :aufgeben: :alex_03_neutral:

Mußtest du mich jetzt an mein Alter erinnern.

Ich denke ich war nach dieser ersten Runde etwas Adrenalin geladen :biggrinn:

Marcel R said:
RS3Fussel said:
Marcel R said:

War das nicht die in dem Polo 86C wo die bremsen geglüht haben :biggrinn:

Marcel R said:
RS3Fussel said:
Marcel R said:

:biggrinn: 40 Jahre jünger und ein 59ziger Käfer mit Porschefelgen :biggrinn:

RS3Fussel said:
Marcel R said:
RS3Fussel said:

War das nicht die in dem Polo 86C wo die bremsen geglüht haben :biggrinn:

Bremsen, reifen und der Stolz waren erst einmal dahin :aaaah:

Gerade online in der sportauto - Test BMW M5:

BMW M5 leidet unter seinem Gewicht
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch auch bei dieser, fraglos mit Bravour gelösten Test-Aufgabenstellung. Zum einen lässt die schon im Alltag eher nach Straßenbahn denn Sportwagen klingende Bremse mit den vorn 400, hinten 396 Millimeter messenden Stahlscheiben bereits in der dritten Runde (Hockenheim) nach

Die Anderen können es also auch nicht unbedingt besser...

Peter said:

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch auch bei dieser, fraglos mit Bravour gelösten Test-Aufgabenstellung. Zum einen lässt die schon im Alltag eher nach Straßenbahn denn Sportwagen klingende Bremse mit den vorn 400, hinten 396 Millimeter messenden Stahlscheiben bereits in der dritten Runde (Hockenheim) nach

Den HHR kannste nicht mit der NOS vergleichen. Am HHR ist die Belastung deutlich höher besonders für die Bremsen.
Nix desto trotz sind die Bremsen selbst bei den M Modellen nich die besten.

ck444 said:
Peter said:

Den HHR kannste nicht mit der NOS vergleichen. Am HHR ist die Belastung deutlich höher besonders für die Bremsen.
Nix desto trotz sind die Bremsen selbst bei den M Modellen nich die besten.

Das stimmt, genau wie die GP Strecke am Nürburgring.
Man priemst mehrmals aus hoher Geschwindigkeit extrem stark runter.
Die NOS ist da schon flüssiger

Back
Top Bottom